Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hintergrundsystem von ebay
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3898
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Hallo,

hat einer Erfahrungen mit den preiswerten Hintergrundsystem von ebay, zb. :

http://www.ebay.de/itm/130933117154?ssP ... 1423.l2649

kann man damit was anfangen oder nicht?

ich brauche eine Hintergrund nur selten.

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrundsystem von ebay
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15904
Wohnort: Meckesheim
Hallo Detlef für den Preis sieht das nicht schlecht aus :thumbup:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrundsystem von ebay
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 14:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
Hallo Detlef,

ich hatte ein solches System im profesionellen Studioeinsatz. Was mich an dem Set stört, ist die Breite. Aber hier ist halt die Frage, was du machen willst. Die Grösse taugt höchstens als Portraithintergrund. Ganzkörper und Schattenfrei ist damit kaum mehr mehr möglich.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrundsystem von ebay
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 13:02
Beiträge: 200
Ich besitze dieses hier:

http://www.ebay.de/itm/281034284047?_tr ... EBIDX%3AIT

Ich war eigentlich eher auf der Suche nach Lampen, da bin ich zu diesem Set gekommen. Und wie´s der Zufall will, kam das Hintergrundsystem dann tatsächlich gleich zum Einsatz, denn ich mußte ein Gruppenfoto für einen Werbeflyer machen. Die Größe von 3 x 6 Metern sind da wirklich sehr gut. Wenn man es nicht so groß braucht, kann man einfach eine der Querstangen beim Aufbau weglassen und den Stoff entsprechend umschlagen. Der Stoff ist sehr fest, fast schon steif. Baut man das Set in voller Größe auf, also mit 3 Meter Breite ist es nicht gerade das Stabilste und es hängt leicht durch, aber es hält.

_________________
LG
Kathrin

über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich, denn Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. (Cicero)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrundsystem von ebay
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 15:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
kmx-5 hat geschrieben:
mit 3 Meter Breite ist es nicht gerade das Stabilste und es hängt leicht durch, aber es hält.

Man soll auch keine Klimmzüge machen. :fies: Es hält wirklich. Auch wenns nicht so aussieht
Das hatte ich. Ohne Lampen natürlich und keinen grünenr Hintergrund :mrgreen:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrundsystem von ebay
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 13:02
Beiträge: 200
diego hat geschrieben:
und keinen grünenr Hintergrund :mrgreen:


Für den nächsten Fototermin werde ich mir wohl noch den weißen Hintergrund kaufen (gibt es einzeln), ich hatte mir vom grünen Hintergrund mehr Potential beim Freistellen versprochen - ich wurde eines besseren belehrt :ugly:

_________________
LG
Kathrin

über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich, denn Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. (Cicero)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrundsystem von ebay
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 06:09
Beiträge: 3898
Wohnort: Zwischen Hamburg und Lübeck
Das 1,60 Breite sehr knapp ist, ist mir klar.

Aber ich habe im Wohnzimmer nur max. 2,40m Platz ohne die Sitzecke weg zuräumen.

Wenn man den 3m breiten Hintergrund wirklich problenlos auf eine schmaler Breite falten, dann wäre das größere Set wohl sinnvoller.

Sind diese Ebay Hintergründe gut faltenfrei zu bekommen oder muß man versuchen sie komplett in den unscharfen Bereich bekommen.

_________________
Gruß Detlef aus dem Norden :hat:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Hintergrundsystem von ebay
BeitragVerfasst: So 2. Feb 2014, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Aug 2012, 13:02
Beiträge: 200
Ich mußte für einen Nachzügler das Ganze ebenfalls bei mir im Wohnzimmer verkleinert noch einmal aufbauen. Den Stoff konnte ich problemlos entsprechend falten. Die Querstange besteht aus 4 Teilen, die zusammengesteckt werden a 75 cm. Somit hat man die Möglichkeit 1,50 m / 2,25 m / 3,00 m. Der Stoff wird auf ca. DIN A3 Größe gefaltet geliefert, diese Bruchfalten sind auch nach dem Aufbau sichtbar. Ob sie sich problemlos wegbügeln lassen kann ich nicht sagen, für mein Foto war das nicht weiter wichtig, da ich eh den kompletten Hintergrund ausschneiden mußte.

_________________
LG
Kathrin

über Kritik und Verbesserungsvorschläge freue ich mich, denn Fang nie an aufzuhören, hör nie auf anzufangen. (Cicero)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Traumbokeh aus ebay - Pentax m 50mm 1.4 :)
Forum: Objektive
Autor: sp79
Antworten: 39
Pentax DFA* 70-200 2.8 auf Ebay
Forum: Small Talk
Autor: UMC
Antworten: 5
Geklaute 645Z bei ebay samt Objektive 5000,- Belohnung
Forum: Small Talk
Autor: Krasnal
Antworten: 4
ebay-Preise für Pentax-Objektive
Forum: Objektive
Autor: ossy59
Antworten: 93
Vorsicht geboten bei Verkäufe über eBay
Forum: Small Talk
Autor: Harry Dietrich
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz