Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 07:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Jan 2021, 22:19
Beiträge: 150
Wohnort: Karlsbad
Auch bei mir ein 1-Wege-Neiger.

_________________
Maik




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 21:24 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1334
Wohnort: Leipzig
pentidur hat geschrieben:
Bei mir ist ein Ein-Wege Neiger drauf, der Sirui. Ohne Kopf geht neigen nur mit dem ganzen Stativ. Ein Kugelkopf ist mir für das Einbein zu kippelig. Ein Zwei- oder Drei-Wege Neiger ist zuviel des guten.

Meinst Du den Sirui L-10? meint, dass es ein wenig Spiel in der Achse gäbe. Zeigt Deiner das auch? Mit Kippligkeit habe ich beim Sirui K-10X und entsprechend eingestellter Mindestfriktion keine Probleme auf dem Einbein, dafür ist die vertikale Verschwenkung natürlich ein wenig steif und ab und zu muss ich die Horizontale nach einem Vertikalschwenk korrigieren ...

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 21:38 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
@Jee: Ja, der L-10 von Sirui ist auf meinem Feisol 1471 drauf. Ein Spiel in der Achse habe ich nie bemerkt. Ich bin mit dem Neiger absolut zufrieden. Er trägt auch das 600er mit über 6Kg Gewicht klaglos.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 21:53 
Offline

Registriert: So 21. Apr 2013, 22:19
Beiträge: 736
Ich habe sowohl am Einbeinstativ als auch beim Dreibein den Magicball 50 von Novoflex drauf. Was besseres gibt es nicht. Ich bin zwar kein Fan von Stativen, aber dieses Teil ist super. Habe es vor einigen Jahren hier im Forum gekauft, neu wäre es mir zu teuer ..

_________________
Meine Homepage und Blog: https://www.alkofer.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2021, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 8. Nov 2017, 20:57
Beiträge: 1171
Wohnort: Hotzenwald
ischmi hat geschrieben:
Ich habe einen Manfrotto Neiger 234RC [...] 1-Weg reicht für nahezu jede Gelegenheit. Das etwas mehr an Freiheit erreiche ich mit der Auszugslänge und Kippen des Einbeinstativs.
+1

Ich kann zusätzlich mein 3-Bein Stativ als Einbeinstativ verwenden und habe dann einen 3-Wegeneiger zur Verfügung, wobei ich diese zusätzlichen Freiheitgrade im Einbeinbetrieb noch nicht verwendet habe.

_________________
Grüsse Klaus
Sharky


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 06:45 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1399
Da ich das Einebein gerne mit meinen Füßen/Beinen verknote
https://www.awokenmind.de/wp-content/up ... onopod.gif
und das Einbein nicht senkrecht steht brauche ich einen Kugelkopf um die Kamera auszugleichen. Aus der verlinkten Grafik nutzte ich die mittlere Position, die eine bessere Stabilisierung verspricht als die erste Position.

Ich habe hier noch 2 interessante Artikel verlinkt.
https://fotografische.de/zubehoer/einbeinstativ/
https://photographylife.com/how-to-use- ... -rear-foot

Viel Spaß bei der Lektüre und dem fotografieren


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Wimberley MH-100 MonoGimbal Head
BeitragVerfasst: So 7. Feb 2021, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 946
grauer Wolf hat geschrieben:
Ich möchte mein Einbein, dass schon viel zu lang ein Schattendasein fristete, entsprechend anpassen.
Schwerpunkt: Nutzung eines sehr langen Telezooms (>500 mm am Ende) und hoher Qualität, Stabi ist eingebaut und könnte genutzt werden.
Motive: Tiere unterschiedlichster Art, aber auch mal Landschaft mit Tele.
Mein Tipp:


https://www.youtube.com/watch?v=yr4DHmmfzz4
https://www.youtube.com/watch?v=XDctsMYMh2E
https://www.youtube.com/watch?v=2A-vO9PR0RI

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage zu Body und Zoom
Forum: Kaufberatung
Autor: cougar
Antworten: 1
Neuere Forums-Nutzer, alter Pentax-Nutzer
Forum: Hallo Forum
Autor: He-Man
Antworten: 14
Frage zum Walimex 14mm 2.8
Forum: Technische Probleme
Autor: noodles
Antworten: 8
Frage..............
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wurmsaldum
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz