Aktuelle Zeit: Mi 8. Mai 2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Hi
wenn Gewicht keine Rolle spielt,
und du für den Pentax-Body-Stecker ein passendes Netzteil/Spannungswandler 12V => 8,3V 2A findest (vielleicht auch im Notebookbereich) *1
Nimm doch gleich ne Autobatterie, gibts in verschiedenen Stärken, eine Zigarettenanzünder-Buchse mit Klemmstecker (gibts bei Reichelt &Co.) und dann halt dieses Netzteil/Spannungswandler) und notfalls mit der ganzen Ausrüstung auf einen Handkarren, wenn das Schütteln deiner Ausrüstung nix ausmacht.

*1 (richtige Elektrobastler machen aus einer Platine und bisserl Kleinkram sowas - ich bin nur Amateur und kenne notfalls einen den ich fragen könnte. Ich hätte damals bei Physik mehr aufpassen sollen )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 12:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Elektrobastler machen noch ganz andere Sachen, ab und zu sogar mit Rauchzeichen. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2017, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
Deepflights hat geschrieben:
:mrgreen:


jaja und wenn der "strenge Geruch" dann nicht aus der Elektronik des Pentax-Body kommt, kann man noch mal durchpusten :ommmh:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
So, wieder zurück zum Thema.....

Nachdem mir Beholder3 einen seiner Stecker überlassen hat, hat ich den heute gleich mal seiner Aufgabe zugeführt.