Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 03:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:54
Beiträge: 283
Danke für den Input. Die Bedenken, die ich bei der Flucard hatte haben sich ein wenig bestätigt. 16GB sind doch nicht gerade viel, wenn die Karte regelmäßig und flexibel eingesetzt werden soll. Außerdem scheint die Kabellosverbindung etwas tricky. Und vschließlich benötige ich dann zusätzlich noch eine Verbindung mitb der Kamera oder dem Stativ. Mehr als zwei Hände habe ich ja nicht.

Richtig schön finde ich den Winkelsucher, auch wenn man den dann auch wieder selektiv aufstecken und die Augenmuschel in die Jackentasche stecken muss.
Sehr spannend ist die Option des Fieldmonitors. Zwar kabelgebunden und auffällig, aber sicherlich gut einsetzbar. Der verlinkte scheint zwar ausverkauft bzw. kostet deutlich mehr, aber ich werde da ein wenig recherchieren und ggf. auch Weihnachten 8-) 8-) abwarten.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 10:07 
Offline

Registriert: Di 18. Sep 2018, 14:40
Beiträge: 565
Wohnort: Nähe Legoland
angerdan hat geschrieben:
Papa_Joerg hat geschrieben:
Ich würde erst einmal versuchen den HDMI-Ausgang an Dein Mobiltelefon oder ein Tablet anzuschliessen.
Laut Bedienungsanleitung der K-3 sollte der HDMI Ausgang bei Liveview ein Signal ausgeben.
Wenn dein Mobiltelefon einen USB-C Anschluss hat, sind die Chancen gut.
Smartphones haben ebenso einen HDMI-Ausgang, es wird also kein eingehendes HDMI-Signal angenommen. Dafür wäre ein HDMI-Grabber erforderlich.
Da ist es einfacher, einen kompakten HDMI-Feldmonitor einzusetzen. Etwa den Walimex pro LCD Monitor Cineast I 12,7 cm Full HD für 249€.


Vielen Dank für die Richtigstellung. Das hatte ich bei Samsung im Eifer des Gefechts überlesen. Ein externer Monitor ist die bessere Lösung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 10:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
sollitom hat geschrieben:
...Mehr als zwei Hände habe ich ja nicht....

Grüße
Thomas


Ich habe mir einen kleinen Kugelkopf zum Einschub in den Blitzschuh beschafft, daran eine Handyhalterung und fertig ist der flexibel Monitor zur K3. Fürs Stativ habe ich ebenfalls einen kleinen zus. Arm, an den ich dann wieder die Handyhalterung anschraube, dann habe ich auch dort einen flexiblen Monitor. Alles Dinge, die nur ein paar Euro kosten.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Ich habe die FLuCard für meine K-3 II und benutze sie selten, aber in manchen Situationen ist sie genau das Richtige.
Wenn ich sie benutze, dann habe ich weiterhin im anderen Kartenschacht eine große und schnelle SD-Karte. Ich stelle dann auch RAW+ um und sogar bei den JPGs dann auch S (small), denn dann ist die Bildübertragung aufs Handy deutlich schneller und ich benutze sowieso nur die RAWs ernsthaft.

Ich habe mir auch mal so einen Video-Grabber angeschafft. Ist nur ein kleiner Adapter am Kabel. Der wird einfach zwischen Kamera (HDMI-Ausgang) und Handy (OTG-USB-Adapter) angeschlossen und fertig. Dann kann ich einfach das Bild sehen, was der LiveView sonst auf das hintere Display schickt. Für mich ist das eine deutlich sinnvollere Lösung als ein separater Monitor, der auch wieder Akkus braucht oder geladen sein muss und erstmal angeschafft werden will. Ein Handy habe ich doch eh, also warum nicht das als Monitor benutzen? Diese Adapter kosten nicht viel und sind dann flexibel einsetzbar.

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
sollitom hat geschrieben:
Sehr spannend ist die Option des Fieldmonitors. Zwar kabelgebunden und auffällig, aber sicherlich gut einsetzbar.
Der verlinkte scheint zwar ausverkauft bzw. kostet deutlich mehr, aber ich werde da ein wenig recherchieren und ggf. auch Weihnachten 8-) 8-) abwarten.

Ich habe keinen verlinkten gesehen, da Verkäuferlinks leider im Forum nicht erlaubt sind.

Die von mir genannte Produktbezeichnung für 249€ ist definitiv fast überall lieferbar. Auch direkt bei Walimex ab Lager.
Und immer für 249€:
"Walimex pro LCD Monitor Cineast I 12,7 cm Full HD"

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:54
Beiträge: 283
Da hat du natürlich recht. Es war nur auf einen Thread verlinkt, in dem ein Foto eines Making offs abgebildet war. Dort meinte ich den ESDDI F5 Field-Monitor zu erkennen :). und diesen gab es offensichtlich mal für um die 100 Euro. Momentan aber gerade wohl nicht.

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 17:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1297
Dunkelmann hat geschrieben:
...
Ich habe mir auch mal so einen Video-Grabber angeschafft. Ist nur ein kleiner Adapter am Kabel. Der wird einfach zwischen Kamera (HDMI-Ausgang) und Handy (OTG-USB-Adapter) angeschlossen und fertig. Dann kann ich einfach das Bild sehen, was der LiveView sonst auf das hintere Display schickt. Für mich ist das eine deutlich sinnvollere Lösung als ein separater Monitor, der auch wieder Akkus braucht oder geladen sein muss und erstmal angeschafft werden will. Ein Handy habe ich doch eh, also warum nicht das als Monitor benutzen? Diese Adapter kosten nicht viel und sind dann flexibel einsetzbar.


hallo Dunkelmann!
wie sieht denn solch ein Video-Grabber aus! hab' leider von sowas keine ahnung, bin allerdings (mit KS1, K50) an derartigen lösungen interessiert. :yessad:

es grüßt
puntachs

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
puntachs hat geschrieben:
Dunkelmann hat geschrieben:
...
Ich habe mir auch mal so einen Video-Grabber angeschafft. Ist nur ein kleiner Adapter am Kabel. Der wird einfach zwischen Kamera (HDMI-Ausgang) und Handy (OTG-USB-Adapter) angeschlossen und fertig. Dann kann ich einfach das Bild sehen, was der LiveView sonst auf das hintere Display schickt. Für mich ist das eine deutlich sinnvollere Lösung als ein separater Monitor, der auch wieder Akkus braucht oder geladen sein muss und erstmal angeschafft werden will. Ein Handy habe ich doch eh, also warum nicht das als Monitor benutzen? Diese Adapter kosten nicht viel und sind dann flexibel einsetzbar.


hallo Dunkelmann!
wie sieht denn solch ein Video-Grabber aus! hab' leider von sowas keine ahnung, bin allerdings (mit KS1, K50) an derartigen lösungen interessiert. :yessad:

es grüßt
puntachs


Hallo,

ich habe mir auch schon vor langer Zeit so einen „HDMI auf USB Adapter“ (Capture-Card) zugelegt,
aber ein Bild auf das Smart-Phone (Huawei P30) habe ich noch nie zusammengebracht.
Mit dem Note-Book bekomme ich das Bild von der Kamera schon zusehen, das hat man aber nicht immer dabei.

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 15:58
Beiträge: 948
puntachs hat geschrieben:
wie sieht denn solch ein Video-Grabber aus!
gibt es in unterschuiedlichen Größen und Funktionsumfängen.

Dieses Modell ist auf dem Markt für 65€ erhältlich:

_________________
Fotos auf


Zuletzt geändert von angerdan am Mi 3. Nov 2021, 21:05, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Nov 2021, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 13:25
Beiträge: 1297
danke @angerdan!
nutzt du derartiges auch an deiner kamera (wenn ja, welche?) und mit einem smartphone (wenn ja, welches?)???

grüße
puntachs

_________________
Eine Kamera ist ein für sich genommen völlig phantasieloses Gerät!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Verbindung der FluCard mit einem Surface (gelöst)
Forum: Technische Probleme
Autor: pstenzel
Antworten: 23
Handy gesucht ....
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 3
Flucard - Bin ich zu blöd?
Forum: Zubehör
Autor: m@rmor
Antworten: 21

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz