GuidoHS hat geschrieben:
... Das Lowepro Street & Field System kommt meinen Vorstellungen schon sehr nahe. Vor allem, weil ein Gurt vom Nacken zum Gürtel geht. Und genau da könnte es Probleme geben. Ich bin 191 cm lang, ist die Länge des Rückengurtes ausreichend oder müsste er verlängert werden? Kann ich problemlos auch mein DA*300 vorne tragen? Ich klicke es derzeit mit einem Karabiner an der Staivschelle ein. Dort ist eine Stativplatte mit Schraube befestigt...
Moin Guido,
Du meinst sicher den Rückengurt?
Ich habe noch das Vorgängersystem, da reicht der Rückengurt beim DeLuxe Gürtel bei meinen 1820mm soweit aus, dass der Harness mir nicht in den Nacken drückt. Vorne habe ich aber noch Luft, ein paar Zentimeter müssten also noch drin sein und ich trage den Gurt eher auf der Hüfte.
Könnte aber bei Deiner lichten Höhe passieren, dass der Gürtel dann nicht mehr auf der Hüfte sitzt, also etwas mehr in der Taille. Wie lang der aktuelle Technical ist, weiß ich nicht, sollte aber mMn noch reichen. Hinten werden die nach dem Prinzip der Doppelringe befestigt (sind aber eher keine Ringe...) Im Notfall lässt sich das also mit einem Stück Nylongurt recht leicht verlängern, da am Gurt nichts besonderes notwendig ist.
Aber wenn Du Deine Hosen eher mit normaler Leibhöhe trägst, denke ich, dass es noch passen wird.