Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
norbi hat geschrieben:
Da ich auch auf der Suche bin, hatte ich mich mal im Netz umgeschaut und das hier gefunden:
http://www.ebay.de/itm/ACMAXX-3-2-HARD- ... 1100851450

.....ich möchte das neue Display meiner K-3.....unbedingt vor dieser Beschichtungsauflösung schützen... :yessad:


Der ACMAXX Protector wurde ja schon im 1. Post vom Treadersteller genannt. ')

Mit der Schutzfolie wirst du die Beschichtungsauflösung leider auch nicht verhindern können.
Die Löst sich schon ab wenn du nur scharf hinsiehst. Bei meinem neuen LCD ist es ja nach 2-3 Wochen schon wieder los gegangen, und ich habe das LCD absichtlich kaum gereinigt und wenn, dann nur sehr vorsichtig mit einem Optiktuch.
Ich habe dann aus Frust erst mal die oben genannte Schutzfolie draufgeklebt, und werde demnächst mal nachsehen ob es sich auch darunter munter weiter verflüchtigt. Und hoffe das bald LCD's beim Service vorliegen die dieses Problem nicht mehr haben.
Ich kann die K-3 ja nicht im 2-3 Monatsrhythmus zum Service senden. :motz:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Mai 2014, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Na da hoffe ich doch mal das die Reparatur so lange dauert weil sie neue und bessere Displays bestellt haben!
Beim Original ist mir nämlich an der Stelle an der sich die Beschichtung löst, Wasser unter oder besser gesagt in das Display gelaufen.
Es hat dann sogar im ausgeschalteten Zustand in der linken Ecke leicht geleuchtet. Ich mußte den Accu ziehen! :cry:
Und darauf hab ich nochmal nun so überhaupt keine Lust... :motz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
Auch ich nutze die entspiegelte Variante ADQC27 und bin auch damit zufrieden. Sie spiegelt nicht mehr als dasDisplay ohne Schutz.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5879
Wohnort: Heinsberg
Nochmal zur Schlepplösung:
Der Franzose gefiel mir schon gut. Aber ich fürchte, dass der Gurt in den Nacken gezogen wird, wenn schwerere Objektive vorne dran hängen. Der Lowepro Harness hat einen Rückengurt, der alles am Hüftgürtel festhält. Außerdem ist beim Trekking das Rückenteil so groß, dass ich vermutlichst ziemlich nass darunter werde.

Zum Lowepro habe ich noch eine Frage:
Vorgesehen ist, die Kamera am Gurt über die Schulter laufen zu lassen und dort zu sichern. Ich würde die Kamera aber gerne vorne tragen. Zwei Ringe sind am Gurt befestigt. Sind die abgebildeten losen Straps nur für die Fixierung eines evtl. befestigten Rucksackes gedacht, oder können sie auch für die Kamera benutzt werden? Ggf. könnte man auch dieses Kit von Trekking verwenden:

http://www.enjoyyourcamera.com/Kameragu ... :4839.html

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Mai 2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
GuidoHS hat geschrieben:
Nochmal zur Schlepplösung:
Der Franzose gefiel mir schon gut. Aber ich fürchte, dass der Gurt in den Nacken gezogen wird, wenn schwerere Objektive vorne dran hängen. Der Lowepro Harness hat einen Rückengurt, der alles am Hüftgürtel festhält. Außerdem ist beim Trekking das Rückenteil so groß, dass ich vermutlichst ziemlich nass darunter werde.

Ist mir bisher nicht aufgefallen. Da die "Aufhängung" nach dem gleichen Prinzip der Straps funktioniert, zieht das Gewicht auch hinten. Ausschließen kann ich das aber auch nicht, da ich das Bigma bisher seitlich angehängt habe mit dem getrennten Cross-Set. - Auf der anderen Seite eine kleine Tasche als Gegengewicht.
Das mit dem Schwitzen ist wohl wahr, da reicht ja schon der Gurt vom Lowepro.

Zitat:
Zum Lowepro habe ich noch eine Frage:
Vorgesehen ist, die Kamera am Gurt über die Schulter laufen zu lassen und dort zu sichern. Ich würde die Kamera aber gerne vorne tragen. Zwei Ringe sind am Gurt befestigt. Sind die abgebildeten losen Straps nur für die Fixierung eines evtl. befestigten Rucksackes gedacht, oder können sie auch für die Kamera benutzt werden? Ggf. könnte man auch dieses Kit von Trekking verwenden:

http://www.enjoyyourcamera.com/Kameragu ... :4839.html

Ja an dem Gurt ist als Zugabe die Möglichkeit einen Schultergurt zu sichern, dass der, auf der Schulter zusätzlich getragen, nicht runterrutscht. Ich habe aber auch schon die Kamera mit den Trekking Straps an den Ringen befestigt. Die vom Cross-System sind nur etwas zu lang, da baumelt die Kamera schon etwas zu tief, mit den Verlinkten sollte es aber passen.
Die beim Harness beiliegenden sind m.W. nur um die Tasche bzw. die Colttasche am Harness zu befestigen. Da sind keine Verbinder für die Kamera dabei. Ganz sicher bin ich da nicht, weil die beim alten nicht dabei waren, das gehört zum Technical-System.

Dafür gibt es ja nicht mehr die alten Cases. So praktisch die neuen auch sind, aber die Riesen-Cases in Größe 4 oder das 5er, in den das Bigma mit montierter Kamera passt, die fehlen schon. Das 5er Case wird übrigens mittig hinten über den DeLuxe Gurt geschoben und verlegt dann die Befestigung für den Rückengurt ein Stück höher (der deckt die Befestigung am Gurt ab, hat oben aber selber die beiden Ringe dran), dafür stört der 'etwas' beim Hinsetzen... 8-)

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 21. Mai 2014, 11:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5879
Wohnort: Heinsberg
Ralf, vielen Dank, das hilft bei der Entscheidungsfindung :hat:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5879
Wohnort: Heinsberg
So, ich hätte dann gerne nochmal ein Problem :mrgreen:
Nach weiteren Recherchen und der Hinzuziehung meiner Frau, habe ich heute den Spider Pro bestellt. Alle anderen Systeme wären für den Nacken letztlich doch nicht so erfreulich gewesen bzw. sie erschienen mir zu massiv (Cotton Carrier).
Zu meiner Frage:
Wie sieht es mit den langen Objektiven aus? Ich habe das DA*300+TK und das Sigma 70-200. Kann die Platte an der Kamera bleiben oder ist es besser, sie an der Stativschelle zu befestigen?

Nochmal vielen Dank für die Mühe im Voraus :cap:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Mai 2014, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Guido,

die Platte bleibt an der Kamera, einmal den Pin http://www.enjoyyourcamera.com/Kameragu ... :2932.html dazu und den dann bei Bedarf an die Stativschelle schrauben. Ein Inbus als Hebel steckt ja in der Grundplatte.

Ich hab die Platte am BG, das Greifen geht trotzdem überraschend gut, wenn man erstmal den richtigen Finger am Pin vorbeigefummelt hat. :mrgreen: - genaugenommen, wenn man erstmal weiß, zwischen welche Finger man den Pin klemmt.
Und ich habe bis zum DA* 60-250 die Kamera immer an der Platte eingehängt, durch die bewegliche Aufhängung tariert sich das aus. Erst mit dem Bigma kommt der Extrapin an die Stativschelle. Mit Deinen sollte es also auch mit der Platte an der Kamera gehen, einfach mal probieren. Durch das größere Gewicht schwingt sie beim Gehen zwar mehr, aber irgendwo muss man ja sowieso mit der Hand hin - mich stört's nicht.

Dann wirst Du ja demnächst auch die dummen Gesichter der Leute sehen, wenn Du lässig die Kamera an den Gürtel hängst, John Wayne... :mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5879
Wohnort: Heinsberg
Nochmals vielen Dank :2thumbs: Ich habe heute gleich 2 Leute it dem Spider gesehen :mrgreen: Die hatten Canon und Nikon Vollformat mit gewaltigen Telezooms dran. Sieht gewöhnungsbedürftig aus. Aber, wie ein Rezensent bei Youtube sagte: "Ab einem gewissen Alter stellt man sich die Frage: Gut aussehen oder Schonung von Rücken und Schulter? Ich habe mich für den geschonten Rücken entschieden!"

Ab Dienstag wird getestet. Das war wieder ein lohnender Thread, nicht unbedingt für den Geldbeutel aber sonst :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Mai 2014, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
GuidoHS hat geschrieben:
"Ab einem gewissen Alter stellt man sich die Frage: Gut aussehen oder Schonung von Rücken und Schulter? Ich habe mich für den geschonten Rücken entschieden!"

In dem Fall hast du DAS gewisse Alter schon erreicht. :d&w:

Ich nutze zur Zeit zwar den Schultergurt "UltraFit Sling Strap" von JOBY, kann mir aber eine "John Wayne" Ausführung am Gurt sehr gut vorstellen. :thumbup:
Wobei ich die Preise für den Spider Pro schon fast eine kleine Frechheit sind.

Im Moment habe ich aber sowieso nur leicht Objektive....das Sigma 17-70 ist das schwerste und ist nur sehr selten dran.
Irgendwie mag ich die schnuckeligen Festbrennweiten von Pentax. Und wenn man sich mal an das leichte Gewicht gewöhnt ist, will man plötzlich nichts mehr schweres. :D

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Zuletzt geändert von Swiss-MAD am So 25. Mai 2014, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Displayschutz K-70
Forum: Kaufberatung
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 3
Kreuz und quer
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Objektive und Kamera-Zubehör aus chinesischer Produktion
Forum: Offene Galerie
Autor: klabö
Antworten: 37

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz