Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 19:08 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
blaubaersurfen hat geschrieben:
Also vielen Dank schonmal für eure Anmerkungen uns Tipps.

Ich denke auch das ich auf max 4 kg kommen werde, inkl Tasche. Das geht auf jeden Fall vom Gewicht her. Ich fahre seit 20 Jahren bei jedem Wetter (Ganzjahresradler mit einem robusten 26" Touren- / Reiserad) zur Arbeit und in der Freizeit, von daher denke ich das ich das ganz gut einschätzen kann. Ich werde auf jeden Fall ja wie geschrieben mal einige Tagestouren machen bevor ich auf die große Reise, für mich zumindest, begebe.

Klar Ortlieb ist gut aber teuer. Ich schau mal was es da so gibt. Ansonsten gibt es gefühlt hunderte. Ich werde eure Tipps mal googeln und dann schau ich mal ob ich welche in Natura zu Gesicht bekomme.

Vielen Dank dir Oli auch nochmal für die Bilder. So eine große muss es gar nicht sein, wie man sieht. Macht aber Hoffnung das ich was finden sollte.

Weiterhin immer her mit euren Ideen.


Mach es wie beim Rucksack, nimm lieber eine Nummer größer. Weder Gewicht noch die paar Zentimeter sind bei der Lenkertasche ausschlaggebend. Außerdem kannst du die Ausrüstung gut polstern. Die anderen Taschen sind dann auch schon wieder zu klein und du musst immer irgendwie pfriemeln. So hast du einen super bequemen Zugriff.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 10:23 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Beim stöbern nach Schutzblechen bin ich auf die Topeak gestoßen. Die dürfte für die genannte Ausrüstung perfekt sein.

https://www.topeak.com/de/de/product/13 ... DLEBAR-BAG

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 15:37 
Offline

Registriert: Sa 24. Aug 2013, 19:04
Beiträge: 86
Mit der Ultimate Six Classic von Ortlieb bin ich für meine Bedürfnisse seit zwei Jahren optimal unterwegs. Für die von dir aufgeführten Objektive sehe ich kein Problem. Kamera mit 2-3 Objektiven sind bei mir nicht zu kopflastig. Das Ganze an einem Cube Crossroad mit 54er-Rahmen- ja, ist schon 10 Jahre alt, macht aber noch alles mit. Die Tasche gibts in unterschiedlichen Größen, habe die große (7 Liter). Handy liegt ebenfalls drin, einfach im Waschlappen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Moin Olav,
ich nutze seid viele Jahren eine Kalahari Tasche mit Klickfix-System. Sehr praktisch und flexibel im Innenbereich.
Zusätzliche Taschen bieten Raum für alles Mögliche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 09:53
Beiträge: 1604
Wohnort: nahe Nürnberg
blaubaersurfen hat geschrieben:
[
Mich haut es von den Socken :rolleye: teurer als Ortlieb und dabei sind die Lenkertaschen von Ortlieb; zumindest schreiben die das

ich schau nochmal weiter :)


Ich habe die Ortlieb Lenkertasche (auch die Packtaschen) schon 20 Jahre. Die scheinen mir unverwüstlich.
Da hast du sehr lange was davon.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 19:46 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
Hodu hat geschrieben:
blaubaersurfen hat geschrieben:
[
Mich haut es von den Socken :rolleye: teurer als Ortlieb und dabei sind die Lenkertaschen von Ortlieb; zumindest schreiben die das

ich schau nochmal weiter :)


Ich habe die Ortlieb Lenkertasche (auch die Packtaschen) schon 20 Jahre. Die scheinen mir unverwüstlich.
Da hast du sehr lange was davon.


Jamit den Ortlieb äugel ich ja auch. Der Preis geht in Ordnung finde ich, denn die Qualität, zumindest meiner Packtaschen, ist wirklich topp.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 19:46 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
nosamsung hat geschrieben:
Mit der Ultimate Six Classic von Ortlieb bin ich für meine Bedürfnisse seit zwei Jahren optimal unterwegs. Für die von dir aufgeführten Objektive sehe ich kein Problem. Kamera mit 2-3 Objektiven sind bei mir nicht zu kopflastig. Das Ganze an einem Cube Crossroad mit 54er-Rahmen- ja, ist schon 10 Jahre alt, macht aber noch alles mit. Die Tasche gibts in unterschiedlichen Größen, habe die große (7 Liter). Handy liegt ebenfalls drin, einfach im Waschlappen.


Dankeschön für deine Einschätzung.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 19:52 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2772
Wohnort: Lübeck
pefknipse hat geschrieben:
Moin Olav,
ich nutze seid viele Jahren eine Kalahari Tasche mit Klickfix-System. Sehr praktisch und flexibel im Innenbereich.
Zusätzliche Taschen bieten Raum für alles Mögliche.


Moin pefknipse,

Dankeschön für den Tipp. ich habe mal bei Kalahari geschaut aber anscheinend haben die keine mehr für den Lenker sondern nur noch für den Gepäckträger. Die Canvasoptik gefällt mir ja bei Taschen sehr gut aber ich denke das die Kalahari im Gegensatz zu den Ortliebtaschen auch nicht so wasserdicht sind. Selbst mit Regenhaube nicht.

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3312
Hallo, die kalahari SWAVE S-32 Colt Fahrradtasche + Adapter scheint mir für den Lenker gemacht zu sein

https://www.kalahari.de/kalahari-shop/k ... ter?c=1056


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Aug 2022, 08:48 
Offline

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 15:33
Beiträge: 164
Ich nutze eine billige Lenkertasche: Discounter-Aktionsware, als Kühltasche angeboten. Also schon mal gut gepolstert. Zusätzlich kommt noch dick Schaumstoff bzw. Luftpolsterfolie rein, dann hänge ich sie gut federnd mit Gummiseilen (Fensterdichtungsgummi) an meinen Rennradlenker mit Einzelzeitfahraufsatz = Triathlonbügel. Die Einzelteile der Ausrüstung stecken zusätzlich in Weichtäschchen (Sigma-Objektivtaschen etc.), um nicht gegeneinander zu scheuern.
Fahrverhalten auch bei hohem Tempo einwandfrei, auch schlechte Wegstrecken werden gut abgedämpft (schmale Reifen, 8 bar).
Empfehlung!

Eddy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

DSLR leasen, wer hat Erfahrungen?
Forum: Small Talk
Autor: Jörn
Antworten: 14
Frage zu Erfahrungen mit Kindle & Co.
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 26
Suche Buch mit Tipps und Tricks für die Pentax K50
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Erfahrungen gesucht: Usedom und Vogelfotografie
Forum: Reisefotografie
Autor: shearer
Antworten: 5
Tipps für kurze Trips
Forum: Small Talk
Autor: purpur
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz