Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Aug 2022, 19:08 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
blaubaersurfen hat geschrieben:
Also vielen Dank schonmal für eure Anmerkungen uns Tipps.

Ich denke auch das ich auf max 4 kg kommen werde, inkl Tasche. Das geht auf jeden Fall vom Gewicht her. Ich fahre seit 20 Jahren bei jedem Wetter (Ganzjahresradler mit einem robusten 26" Touren- / Reiserad) zur Arbeit und in der Freizeit, von daher denke ich das ich das ganz gut einschätzen kann. Ich werde auf jeden Fall ja wie geschrieben mal einige Tagestouren machen bevor ich auf die große Reise, für mich zumindest, begebe.

Klar Ortlieb ist gut aber teuer. Ich schau mal was es da so gibt. Ansonsten gibt es gefühlt hunderte. Ich werde eure Tipps mal googeln und dann schau ich mal ob ich welche in Natura zu Gesicht bekomme.

Vielen Dank dir Oli auch nochmal für die Bilder. So eine große muss es gar nicht sein, wie man sieht. Macht aber Hoffnung das ich was finden sollte.

Weiterhin immer her mit euren Ideen.


Mach es wie beim Rucksack, nimm lieber eine Nummer größer. Weder Gewicht noch die paar Zentimeter sind bei der Lenkertasche ausschlaggebend. Außerdem kannst du die Ausrüstung gut polstern. Die anderen Taschen sind dann auch schon wieder zu klein und du musst immer irgendwie pfriemeln. So hast du einen super bequemen Zugriff.

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 10:23 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1055
Beim stöbern nach Schutzblechen bin ich auf die Topeak gestoßen. Die dürfte für die genannte Ausrüstung perfekt sein.

https://www.topeak.com/de/de/product/13 ... DLEBAR-BAG

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Aug 2022, 15:37 
Offline