Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen Einbeinstativ von Sirui
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 17:44 
Offline

Registriert: Sa 28. Jan 2017, 14:29
Beiträge: 1
Hallo liebe Community,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem Einbeinstativ von Sirui Erfahrungen hat? :ka:

Es soll dieses hier werden: http://www.welches-einbeinstativ.com/pr ... einstativ/ :thumbup:

Dieses Einbeinstativ erfüllt so gut wie alle Kriterien, welche für mich wichtig sind. Allerdings würde ich trotzdem gerne noch eine zweite Meinung von jemanden einholen.

Schon mal vielen Dank!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 18:36 
Hallo,
ich hab den Siuri P-204 und damit bin ich voll zufrieden.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Ich habe die Carbonvariante. Die ist okay, aber denke daran, das oben doch irgendwie ein Kopf drauf sollte. Und dann kommt es auf diesen an, wie sich das Einbein macht. Ich habe auch mal über einen Nivellierteller nachgedacht, bisher noch keinen gekauft.
Was mir inzwischen aufgefallen ist: Mein Dreibein hatte ich erneuert, nun lassen sich die Drehverschlüsse des Einbein und des Dreibein genau entgegengesetzt lösen und festziehen. Das macht die "automatische" Handhabung beim Wechsel etwas kompliziert (eigentlich sollte das Dreibein auch ein Sirui werden, dann habe ich mich für eine andere Marke entschieden).

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 19:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Dieses Einbein habe ich nicht, aber grundsätzlich kann ich SIRUI bedenkenlos empfehlen.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Das 306 mit dem L10 Kopf ist ein sehr gutes Gespann.
Der Einsatz von einem Einbeiner ist aber nicht einfach Kamera drauf und abstellen, vielmehr ersetzen Deine Beine die fehlenden des Stativs, etwas Übung ist also angesagt. ;)

Mit dem 306er machst Du nichts verkehrt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich würde auch noch über ein Stativ mit Standspinne/Kugelgelenk nachdenken.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Kugelgelenk am Einbein?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Jo. Gibt es. Monopod mit Kugelgelenk. Ist z.b. für Sport super. Jedenfalls für mich. :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Okt 2013, 16:51
Beiträge: 299
Monopod mit Kugelgelenk nutze ich auch, schließlich bilden meine Beine und der Monopod ja ein Dreibein Stativ

_________________
LG
Klaus
Wenn Du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst Du zu langsam!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Nahbild hat geschrieben:
Monopod mit Kugelgelenk nutze ich auch, schließlich bilden meine Beine und der Monopod ja ein Dreibein Stativ

Ja eben darum ist doch eigentlich der Kugelkopf Kontraproduktiv?
Gut ich gehe mal von dem aus wofür ich es eigentlich brauche, Tierfotografie und vor allem Flugtage, wenn ich da mit einem 500er Objektiv + Body+ BG mich schnell drehe, dann knickt doch das Ganze weg wie ein Strohhalm, wo liegt mein Denkfehler?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Frage an die Nutzer von einem Einbeinstativ
Forum: Zubehör
Autor: grauer Wolf
Antworten: 16
Erfahrungen mit der Qualität von Objektiven für FF
Forum: Lens Clubs
Autor: zeitlos
Antworten: 19
Erste Erfahrungen mit dem Sigma Dock
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: butcher1995
Antworten: 13
Erfahrungen mit UWWs aus der analogen Zeit?
Forum: Objektive
Autor: Manin
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz