Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2017, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich benutze mein Einbeinstativ hauptsächlich für Fußball und Polo. Ein normales Stativ ist mir da nicht gelenkig genug, da ich viel nach oben oder unten Schwenke. Da ist es für mich von Vorteil das es unten beweglich ist. Und eine 7d II mit Sigma 150 600 oder Tamron 70 200 wiegt auch bisschen.:)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 08:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3156
Hab genau dieses Einbein und nutze es für Insektenfotographie. Vorteil: robust, sehr leicht, klein. Hält auch meine K3II mit DFA 70-200 zuverlässig. Schwierigkeiten habe ich nur mit dem Festdrehen der Segmente (dreht immer anders, als ich denke). Aber das ist mein Problem, nicht das des Stativs...

Nutze auch einen Kugelkopf mit recht starker Friktion, da ich die Beweglichkeit benötige und nicht durch Versetzen des ganzen Stativs die Motive verscheuchen möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Scheint wohl eher eine Sache der Arbeitsweise zu sein, ich hatte einen Kugelkopf drauf und fand es überhaupt nicht gut.
Wieder ein mal ein Thema wo sich die Geister scheiden. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2017, 10:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Bei mir sind die Vorlieben anders - ich stehe auf Klemmverschluss beim Einbein, da man es dann fast einhändig benutzen kann. Ich nutze selten bis gar nicht einen Kopf drauf, Kugelkopf ist mir zu labil und andere zu umständlich. Ich hatte übrigens beides - Klemm- und Drehverschluß und bin jetzt Klemmfan - einhändig alle Klemmen lösen und ausschütteln, das geht bei keinem Drehverschluß. Ist aber Geschmacksache.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2017, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14139
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ich habe das Sirui P-324 + L-10X und bin damit zufrieden, auch wenn noch nicht so oft eingesetzt, ist es aber eine tolle Kombination. :ja:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 12:23
Beiträge: 470
Deepflights hat geschrieben:
Scheint wohl eher eine Sache der Arbeitsweise zu sein, ich hatte einen Kugelkopf drauf und fand es überhaupt nicht gut.
Wieder ein mal ein Thema wo sich die Geister scheiden. ;)

Hab ich auch ausprobiert und fand es auch nicht gut, war mir zu wackelig. Der Kugelkopf ist jetzt auf dem Dreibein und auf dem (Sirui-)Einbein ein (Sirui-)Zweiwegeneiger.

_________________
Viele Grüsse von Knipsoline


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit dem Naturfotografen-Forum
Forum: Small Talk
Autor: Motivsucher
Antworten: 4
Erste Erfahrungen mit dem SMC DFA 100 2,8 WR
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Gruendoc
Antworten: 6
Fotografieren am Sachsenring ? Wer hat Erfahrungen ?
Forum: Small Talk
Autor: Micha85
Antworten: 5
Laowa 25mm f2,8 Ultra Makro: Wer hat Erfahrungen damit?
Forum: Objektive
Autor: MoreArt
Antworten: 27
Erfahrungen D-BH 109
Forum: Zubehör
Autor: totti78
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz