Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5211
Wohnort: Eutin
Hallo zusammen,

der eine oder andere filmt ja auch. Loupedeck hat gerade ein Update für das Adobe Premiere Pro - Plugin freigegeben. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich zwar Premiere Pro nutze, aber noch nicht mit dem Loupedeck :klatsch: Liegt daran, dass ich noch mit den Grundlagen von Premiere Pro kämpfe... die Bearbeitung ist alles andere als intuitiv... Scheint aber durch das Loupedeck spürbar einfacher zu werden - zum „Anfüttern“ habe ich hier ein, wie ich finde, recht gutes Video beigefügt:



Ist natürlich ein Marketingvideo, werde das aber garantiert ausprobieren :headbang:

Hat einer von Euch vielleicht Erfahrung mit Loupedeck und Videobearbeitung / Premiere Pro?

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2020, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5211
Wohnort: Eutin
Tipp für alle, die verzweifelt versuchen, das Loupedeck mit Premiere Pro zu verwenden:

"Damit anschließend auch das Zusammenspiel mit Premiere funktioniert, muss es dort noch unter "Bearbeiten/Voreinstellungen/Fadercontroller" angemeldet werden."
(Quelle: )

Wäre schon fast irre geworden :beef:

Wenn man Premiere Pro erstmal erlaubt hat, mit dem Loupedeck zusammenzuarbeiten, lassen sich aber (wie in Lightroom) die absurdesten Funktionen einfach per Drehregler in Echtzeit beeinflussen. Das spart erhebliche Mühen (bspw. muss man um die Belichtung anzupassen, sonst einen Effekt mit der jeweiligen Sequenz verknüpfen und anschließend manuell die Effektstärke einstellen - mit Loupdedeck einfach am Regler für Belichtung drehen... ratet mal, was besser geht...)

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
Ich hole diesen Beitrag mal wieder nach oben.

Ich arbeite auch mit einem Loupedeck, allerdings die erste Ausführung, da klemmen die Tasten schon mal.

Ich habe mir eine individuelle Tastenbelegung der zweiten Ebene angelegt, damit ist sehr viel möglich, ganz durch bin ich damit aber noch nicht.

Die Ausarbeitung der Bilder unter LR geht flüssiger und intuitiver, ich habe den Blick auf den Bildschirm und bediene die wichtigesten Grundfunktionen quasi blind, wie beim Schreiben auf der Tastatur. Aktuell setze ich es zu Hause ein, da habe ich nur eine surface 8, das stöhnt schon mal unter LR. Ende diesen Jahres wird dann mein Bürorechner hier einziehen, dann wird das alles richtig Spass machen.

Bin ich schneller: ja, auf jeden Fall.
Nutze ich zus. noch die Tastatur: ja, auch das, ein paar Funktionen liegen noch auf der Tastatur, vor allem Löschen von Fotos mache ich über die Tastatur.
Ich möchte es nicht mehr missen, nutze es aber bisher nur mit LR, PS schlummert ungenutzt auf dem Rechner.

Allerdings glaube ich, dass es für nur gelegentliche Anwender nur bedingt zu empfehlen ist. Die Beschriftung ist in Englisch, jeder Regler hat zwei Funktionen, die zweite muss man kennen, eine Beschriftung dafür gibt es nicht. Wenn die Arbeit nur sehr selten damit erfolgt, fehlen wichtige Elemente wenn man nicht auswendig weis, welchem Regler welche weitere Funktion zugeordnet ist.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Okt 2023, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4869
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
bei mir ist weiterhin Loupedeck+ im Einsatz. Ich bin dem nach dem Kauf auf dem learning by doing Pfad gelandet . Nicht mehr schnell, schnell, eher behutsam es zu verstehen. Videobearbeitung über das Deck mache ich damit jedoch nicht. Premiere und passende Autorentools, da bleibt mein Mäuschen :ja:
Ich habe nur ein Bildschirmproblem :cry:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2023, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5211
Wohnort: Eutin
aloislammering hat geschrieben:
Die Beschriftung ist in Englisch, jeder Regler hat zwei Funktionen, die zweite muss man kennen, eine Beschriftung dafür gibt es nicht. Wenn die Arbeit nur sehr selten damit erfolgt, fehlen wichtige Elemente wenn man nicht auswendig weis, welchem Regler welche weitere Funktion zugeordnet ist.

Kann ich gut nachvollziehen. Aus genau dem Grund (und wg. fehlendem USB-C) bin ich auf‘s Loupedeck CT umgestiegen. Da sind alle Tasten / Drehregler zwar in mehreren Ebenen konfigurierbar, die aktuelle Belegung wird aber immer in Klarschrift auf einem Touch-Display angezeigt. Wenn man das längere Zeit mal nicht genutzt hat, ist das kein Problem.

…p.s.: Wenn jemand in dem Zusammenhang ein gebrauchtes Loupedeck+ sucht… einfach PN senden 8-)

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2024, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
Seit Ende des verg. Jahres habe ich ein Loupdeck+, tolle Konsole. Leider läuft ein Einstellrad nicht sauber. Habe den Service angeschrieben, die baten um ein Video, um den Fehler zu analysieren. Gestern dann eine mail, sie würden ein Ersatzgerät schicken, sobald das eingetroffen sei, sollte ich meines dann zurückschicken, eine Paketmarke würde beigefügt.
Das nenne ich einen top-Service!

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2024, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16175
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Das klingt echt gut :ja: :thumbup:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2024, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5211
Wohnort: Eutin
aloislammering hat geschrieben:
Das nenne ich einen top-Service!

In der Tat. Echt super :hat:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2024, 22:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3429
Wohnort: Itzehoe
Da ich noch ahnungslos bin, stelle ich mal eine Frage, die man mir vielleicht mit einem Satz beantworten kann.

Es gibt das LOUPEDECK CT und das LOUPEDECK +, die Preise sind sehr unterschiedlich.

Lohnt sich das LOUPEDECK CT für die Bildbearbeitung mit Ligthroom Classic, Photoshop, AffintiyPhoto und Luminar Neo?

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2024, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2328
Wohnort: Coesfeld
Das +ist bei regelmassiger Nutzung aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Gewinn. Das ct kenne ich nicht, kann da nichts zu sagen. Ich nutze es für LRC.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 74 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Loupedeck nano im Eigenbau
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeltbrennt
Antworten: 2
Suche Programm zur Videobearbeitung
Forum: Tipps und Tricks
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 2
[Projekt 2015/04] Eine Kamera, eine Linse: "Blütenträume"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 738
[Projekt] UT HBh Köln / Treffen-eine Brennweite-eine Stunde
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Anonymous
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz