Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 13:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 18:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Ich weiss schon was ich schreibe!!! (Beta Phase - wie im EIngangs-Thread geschrieben)

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
ich denke die schleifen bei Cactus nur das TTL Signal durch - also mein Blitz ist für Pentax - mein Body ist für Pentax - und ob ich nun ein mega-langes Kabel dazwischen spanne, oder seit 7.11 den Cactus V6II - Ergebnis ist das gleiche. Für mich wird das TTL Signal zwischen Blitz und Camera nur Wirles - statt mit langem Kabel übertragen - und meine 2-3 Testfotos sagen TTL geht.

Aber da gab es ja auch im neuen Testament wen, der seine Finger in die Kreuzigungswunden stecken wollte:

Gehe zu einem Cactus-Händler in deiner Nähe - und teste es selber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 19:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
@nacht_falke: Das ist der Status im aktuellen Cross-brand compatibility Table auf der Cactus-Homepage, das Thema ist aber in diesem Status noch nicht endgültig und könnte sich noch verbessern.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2017, 20:54 
imhotep hat geschrieben:
klaus123 hat geschrieben:
Also bei mir klappt das seit ca. einem Monat ttl


Nichts für ungut, aber das Firmware Update für P-TTL gibt es erst seit 7.11.
Bist du sicher, dass du TTL blitzt und nicht irgendwie anders.

Grüße Karsten


Jetzt schiesst Du echt den Vogel ab - aufmerksamer lesen, dann wüsstest Du das Klaus beim Beta-Test mitgemacht hat...... auweia..... :kaffee:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 09:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
klaus123 hat geschrieben:
@nacht_falke: Das ist der Status im aktuellen Cross-brand compatibility Table auf der Cactus-Homepage, das Thema ist aber in diesem Status noch nicht endgültig und könnte sich noch verbessern.


von mir erst mal ein Danke an Klaus - ohne Beta-Tester wäre das ja schwierig, und das es noch besser wird - gerne :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 20:20 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:27
Beiträge: 64
Huhu, habe auch die cactuse und nach dem update funktioniert ttl prächtig mit meinen 540 er dem 360er und dem cactus p60x. Jetzt wollte ich das Ganze noch weitertreiben und per ttl through noch meinen kleinen fgz 210 direkt auf der Kamera /transmitter betreiben. Leider löst er nicht aus. Sowohl wenn ich den catus auf ttl through oder manuell schalte. Mit dem 360 er Funktioniert es. Dachte, dass zumindestens der fgz 210 im manuellen modus am Transmitter Funktionieren sollte. Mach ich einen Denkfehler oder was falsch ?
Vielen Dank und Gruss

Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2017, 21:12 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:27
Beiträge: 64
Kleiner Nachtrag: habe das ganze gerade mal mit dem Sigma EM 140 in der Pentax Version (also auch mit pttl) auf der Kamera/Transmitter versucht: damit funktioniert es. Scheint also nur der kleine Pentax Blitz Probleme zu machen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 23:14 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Ich habe Kamera und 2 Pentax-Blitze die ich ansteuern will.
Kommt 1 Cactus V6II als Sender in den Blitzschuh der Kamera und pro Blitz ein Cactus V6II als Empfänger an den Blitzfuß? Ich bräuchte also 3 V6II oder brauche ich als Empfänger ein anderes Teil?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Dez 2017, 23:48 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:27
Beiträge: 64
newny hat geschrieben:
Ich habe Kamera und 2 Pentax-Blitze die ich ansteuern will.
Kommt 1 Cactus V6II als Sender in den Blitzschuh der Kamera und pro Blitz ein Cactus V6II als Empfänger an den Blitzfuß? Ich bräuchte also 3 V6II oder brauche ich als Empfänger ein anderes Teil?

Hallo,
Also wenn du die beiden Blitze hetrennt von der Kamera benutzen willst benötigst Du drei Cactus. Jeden kannst Du beliebig als Sender oder Empfänger konfigurieren. Gibt also keine Unterschiede.
Beste Grüsse

Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 22:35 
Offline

Registriert: Di 4. Jun 2013, 09:52
Beiträge: 258
Hallo,
bin gerade am durchlesen und Zelle mir die Frage,
ob es auch eine aktuelle Version für die älteren V6 gibt ?

Beste Grüße
Peter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute im ökologisch-botanischem Garten Bayreuth
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: schröder26
Antworten: 8
Heute unterwegs entdeckt - alter Drahtesel (mit Ersatzkanne)
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 9
CACTUS Funksteuerung für Blitzgeräte
Forum: Zubehör
Autor: dicki
Antworten: 9
Für alle die heute schlechtes Wetter hatten..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 9
Was mir heute so vor die Kamera kam.
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz