Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Die Forenglaskugel bei Cactus sagt: Our guesstimate is around Summer and definitely before Fall / Winter.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 16:45 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 14:36
Beiträge: 165
Klaus hast Du schon mal geschafft für den Pentax AF 500FTZ am Cactus V6 ein Profil anzulegen?
Prinzipiell scheint man mit der Firmware 2.1001, mit der sich der V6 ja über einen V6II ansteuern lässt, keine Profile anlegen zu können. Da scheint ein Bug drin zu sein. Mit den Firmware Vorversionen kann man für alle möglichen alten analogblitze Profile anlegen ... außer wie es scheint für den AF 500FTZ. Leider kann man auch nicht ein mit der älteren Firmware gelerntes Profil auf einen V6 mit 2.1001 überspielen ... auch ein Bug. Ich hoffe die bringen da noch Verbesserung, weil der V6II kann ja nur x-TTL und nicht wie der alte V6 das TTL aus Analog Zeiten. Ich hab da zwei in meinem Pool extra für die alten Blitze ... nur leider mögen die den guten AF 500FTZ offenbar nicht :-(
Hast Du Erfahrung oder eine Idee Klaus?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Ich habe keinen AF500FTZ - die fast aktuellen 360er und 540er gehen bei V6 & V6II, mein Nikon SB24 nur an den V6 und metz AF26 & M400 nur an den V6II

Aktuell ist das Cactus-Forum Offline- aber dort gibt es umfangreiche Compatibilitäts-Threads.

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Seit gestern läuft eine Kickstarter-Aktion für den neuen Cactus-Studio-Blitzkopf RQ250
- Akkubetrieb
- 250 Ws
- ca. 1200g
- kompatibel zu Cactus V6II (incl. PTTL)

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 17:24 
naaaa.... ob der gegen den Godox AD 200 anstinken wird.... günstiger ist es wohl den zu nehmen, die Godox-FB auf den Cactus zu setzen wenn es denn auch TTL sein soll. Keine extra Bajonett-Spielereien und die magnetischen Spielereien scheinen mir preislich auch so zu sein, dass die MagMod-Palette eine Alternative preislich einerseits ist, und auch mehr zu bieten hat.

Schlecht ist das Ding nicht, aber die Alternative scheint mir einfach sinnvoller. Zumal der Godox nun tatsächlich mit den Abmessungen eines Systemblitzes daher kommt, in eine bei mir z.B. vorhandene Halterung mit Bowens-Anschluss geklemmt werden kann und vom Zubehör auch netter erscheint - die Doppel-Halterung z.B. wenn man zwei nimmt und so auf 400ws kommt.

Die 50 ws mehr vom Cactus machen den Kohl nun wirklich nicht fett... wer überlegt sollte vielleicht überlegen. Schon blöde eigentlich, dass mit dem Cactus Auslöser nun echt jedes System nutzbar gemacht werden kann und so der Weg zur Konkurrenz von denen selbst geebnet ist.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 17:26 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 14:36
Beiträge: 165
@ klaus123: sehr interessant, doch leider muss man ja Einfuhrmsatzsteuer und Zoll dazurechnen. ... dann ist all der Rabatt wieder weg :-(
Ich warte lieber auf Weihnachten, da gibt es bestimmt eine Aktion und die ist dann preissicher.

@Buddi: Der Cactus hat TTL und HSS Unterstützung und kann an allen Systemen parallel betrieben werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 17:32 
charly hat geschrieben:
@Buddi: Der Cactus hat TTL und HSS Unterstützung und kann an allen Systemen parallel betrieben werden.


Ist mir bewusst - was ich sage ist, nur mit dem Cactus Auslöser kannst Du Godox kaufen und auch hier HSS und TTL nutzen... für bummelig den halben Preis auch wenn der Pentax nativ nicht unterstützt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 17:39 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 14:36
Beiträge: 165
@buddi: der Godox WITSTRO AD-B2 AD200 Dual Power BlitzKopf ist natürlich eine interessante Sache. Den kannt ich noch gar nicht.
Mit welchem Trigger und für welches System muss der Blitz sein, dass er mit dem Cactus Trigger gekoppelt TTL und HSS für Pentax zur Verfügung stellt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 17:46 
Eigentlich egal - kann am Cactus ja eingestellt werden, Canon oder Nikon. Halt einen der Auslöser die Godox anbietet, den auf einen Cactus V2 und da entsprechend einstellen.

Zu dem Dual Blitzkopf gibt es auch was Neues von MagMod - momentan allerdings nur in USA erhältlich. Ebenfalls eine Halterung für zwei Blitze in die die Godox passen (beide mit MagMod Basis-Dingen dann allerdings) Magnetische Halterung, dazu gibt es eine neue Softbox... einfach mal bei YouTube schauen. Die Lösung dürfte preislich allerdings auch beim Dual Blitzkopf ankommen.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2018, 20:31 
Offline

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 14:36
Beiträge: 165
@buddi: Das MagMod System sieht auch interessant aus, wird aber erst im Januar 2019 zur verfügung stehen, da das Kickstarterprojekt dafür gerade angelaufen ist. Aber die Möglichkeit damit 2 Speedlights zu koppeln ist pfiffig gelöst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Heute in Lüdenscheid.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BorisBlack
Antworten: 1
Nikon -> Spiegelloses KB-System
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 35
Heute im NSG Viehmoor
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 4
Heute trage ich Lippenstift
Forum: Offene Galerie
Autor: Alaric
Antworten: 18
Vivitar Qdos 3D System
Forum: Objektive
Autor: buirer
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz