Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Nov 2013, 12:35
Beiträge: 1205
Wohnort: Köln
Hat jemand hier Erfahrung mit Bohnensäcken? Ich möchte meinen Kalahari 260 X 200 x 15mm (B/T/H) nun füllen. Kichererbsen, Bohnen, Erbsen, Linsen oder doch etwas anderes? Ich würde annehmen, dass Reis besonders gut geeignet sei, da man ihn jeweils vor Ort abgefüllt im Plastiksäckchen preiswert einkaufen kann. Was denkt ihr?

_________________
Gruß, Felix


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 12:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
leffi4 hat geschrieben:
Was denkt ihr?

Grüne Bohnen blanchieren, mit Speckstreifen umwickeln und von allen Seiten anbraten. Dazu ein 300g Steak packen und du bist gut gerüstet, wenn der kleine Hunger kommt.... :cap:

Im Prinzip kannst du reinfüllen, was immer du magst (z.B. auch Sand, kostet garnichts). Grundsätzlich gilt: je kleiner das Füllmaterial, desto "starrer" und i.d.R. auch schwerer wird der Sack. Bohnen haben den Vorteil, getrocknet ziemlich leicht zu sein. Sie lassen sich auch sehr leicht umschichten. Ob das für dich eher positiv oder negativ ist, kannst du ja mal zuhause ausprobieren.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 12:46 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Ich habe Nussschalengranulat drin.
Besonders leicht ist er trotzdem nicht.
Vielleicht sollte ich mal Styroporkügelchen probieren.
Aber eigentlich verwende ich den Bohnensack kaum. :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 13:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich würde es damit probieren:
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... 52buouxm_e

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 13:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Kommt auf die Anwendung an - ich mag ihn schwer, weil er bei Wind und Wetter dann auch fest auf dem Scheibenstativ oder Zaun liegen bleibt. Daher sind bei mir Erbsen drin. Mein Selbstbau mit Styroporkügelchen war mir da einfach zu leicht.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 13:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Feb 2014, 09:10
Beiträge: 55
Wohnort: 92648 Vohenstrauß
Hallo,

habe Vogelfutter drin (Sonnenblumen Kerne), ist leicht und erfüllt seinen Zweck und kostet fast nix.

Gruß Stefan

_________________
aus der schönen Oberpfalz.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 13:50 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5872
Ich hab in meinem Kirschkerne drin. Die haben für mich genau die richtige Größe und den passenden Reibewiderstand. Ansonsten würde ich es mit Erbsen füllen. Eigentlich muss das jeder für sich ausprobieren ...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 14:07 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:10
Beiträge: 211
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Kunststoffgranulat sollte auch gut geeignet sein. Ist resistent gegen Feuchtigkeit und durch die etwas "kantigere" Struktur verkeilt es sich auch sehr gut ineinander und gibt den nötigen Halt.

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Ich hatte die Anfrage so verstanden, dass das Füllmaterial "vor Ort" besorgt werden soll.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 14:12 
Offline

Registriert: Mo 30. Jun 2014, 15:10
Beiträge: 211
Wohnort: Region Hannover - Uetze
Also wenn es immer erst vor Ort gekauft werden soll, dann würde ich Reis nehmen. Der lässt sich gut verdichten und schmeckt hinterher auch noch ganz passabel (Herd, Wasser und Topf vorausgesetzt).

_________________
Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.

LG Markus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie am besten in Bar fotografieren?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: andi1893
Antworten: 14
[Sammelthread] Meine 3 besten Bilder 2014
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: m@rmor
Antworten: 63
[Sammelthread] Meine 3 besten Bilder 2021
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 31
[Sammelthread] Meine 3 besten Bilder 2023
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 28
Wie Kleinbildnegative am besten digitalisieren?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: gidjuh
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz