Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 15:41 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
Hat jemand von Euch die Bedienungsanleitung von dem Blitz rumliegen und kann mal bitte eben nachsehen, ob sich dieser Blitz auch als Slave verwenden lässt? Und wenn ja, wo muss ich was wie einstellen?

Ich danke Euch ganz herzlich.

LG
Martina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 12. Aug 2013, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Martina,

Bedienungsanleitung für den habe ich auch nicht, auch nicht gefunden im Netz.
Ich würde dann am Schalter mit den beiden A(rot/grün) und der M/TTL Stellung noch ein Slave oder Remote oder so erwarten, das wäre die normale Variante, weil Slave eigentlich immer im manuellen Mode läuft.

Was die LC-Leuchte darstellt, kann ich mir im Moment von hier aus nicht ausklabustern.

Wobei ich nicht glaube, daß dieser Blitz für Strobist geeignet ist, da ich keine Leistungsabstufung sehe.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 09:16 
Offline

Registriert: Do 31. Jan 2013, 20:15
Beiträge: 254
sir-frog, das ist auch meine Befürchtung. :(( Wie müsste denn das Zeichen für "slave" aussehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Martina,

Nebel - der Frosch ist ein anderer... :mrgreen:

Tja, wie soll das aussehen...
Da hat jeder Hersteller sein eigenes Süppchen gekocht.
Bei meinem Braun 420 BVC ist an der Seite so ein eigener Schiebeschalter an dem klar "Slave 0-1" steht. Bei anderen habe ich das schon in so einem Kombimodusschalter neben den Modi Auto, TTL, M etc. gesehen, dann meist nur "S" oder "Sl" manchmal auch "R" für Remote, wenn es nicht ausgeschrieben wurde.
Beim Sigma mit dem Display erscheint dann irgendwann "SL" in der Anzeige, wenn man den Modusknopf drückt. - Man muß dann noch aufpassen, weil der P-TTL-Drahtlosmodus ähnlich benannt ist.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-3 III Bedienungsanleitung
Forum: DSLR
Autor: PeterWalter
Antworten: 9
Werra Bedienungsanleitung
Forum: Analoge Kameras
Autor: fridolix
Antworten: 3
Deutsche Bedienungsanleitung Pentax 645 N II gesucht.
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 4
Bedienungsanleitung
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 0
Unomat P300TCT Blitz - funktionieren Eneloops??
Forum: Zubehör
Autor: Wickie
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz