Di 17. Dez 2019, 22:30
xy_lörrach hat geschrieben:fluxkompensator hat geschrieben:Der "AF"-Knopf, den ich seit Jahren zum fokussieren nutze, ist beim Handgriff auf der anderen Seite des hinteren Einstellrades und auch weiter unten.
Da werde ich mich ganz schön umgewöhnen müssen.
Warum hat man den nicht direkt neben das Einstellrad gesetzt und den AE-L-Knopf woanders hin?
Da muss ich widersprechen ...![]()
Ich nutze auch ausschließlich den AF-Knopf zum Fokussieren und finde ihn da wo er ist erheblich besser anordnet als wenn er da wäre wo die AE-L-Taste ist. Die Taste liegt doch im Prinzip total ergonomisch genau in der Richtung in der der Daumen auf dem Griff liegt. Ich könnte sogar noch weitergehen und sagen, dass ich den Griff eigentlich mit dem Daumen genau auf der Taste in der Hand habe ...
Di 17. Dez 2019, 23:36
fluxkompensator hat geschrieben:Hallo Udo,
mag' ja sein, dass der AF-Knopf beim Handgriff "besser" platziert ist als bei der K-1 selber. Trotzdem liegt er halt anderswo. Somit muss man zwischen Querformat (= AF-Knopf rechts neben Drehrad) und Hochformat (= AF-Knopf links unten neben Drehrad) umdenken. Die anderen Bedienelemente liegen beim BG gefühlt an der richtigen Stelle (also genauso wie bei der K-1 selber).
Ich denke ich werde mich da schon dran gewöhnen... als Entwickler hätte ich die Knöpfe aber möglichst identisch zur K-1 platziert.
Mo 26. Jul 2021, 19:01
Bronco hat geschrieben:Hallo Nuftur,
an der K1 hatte ich von Beginn an einen BG montiert und benutze die nie ohne. Hauptgrund ist allerdings das erheblich bessere Handling bei Hochformataufnahmen, wo Du ohne Verrenkungen alle wesentlichen Bedienelemente an der gewohnten Stelle hast. Das Zusatzgewicht spielt bei den von mir hauptsächlich genutzten Objektiven (15-30, 70-200 & 150-450) keine große Rolle, das ist ohnehin schon Hanteltraining![]()
Liebe Grüße
Rainer
Mo 26. Jul 2021, 20:52
Mo 12. Jun 2023, 15:21
Mo 12. Jun 2023, 18:03
Di 13. Jun 2023, 14:14
Wickie hat geschrieben:Hallo, frag mal bei Foto Maerz in HH wg. Ersatzteil.
Mi 15. Nov 2023, 13:43
Mi 15. Nov 2023, 13:57
Thomas Ipunkt hat geschrieben:Bei der Beschäftigung mit den Batteriegriffen ist mir aufgefallen dass der BG8 für die K3 signifikant teurer ist als der BG6 für die K1. Welche Wunderdinge kann denn der BG8 die der BG6 nicht kann?
Mi 15. Nov 2023, 16:32
marccoular hat geschrieben:Thomas Ipunkt hat geschrieben:Bei der Beschäftigung mit den Batteriegriffen ist mir aufgefallen dass der BG8 für die K3 signifikant teurer ist als der BG6 für die K1. Welche Wunderdinge kann denn der BG8 die der BG6 nicht kann?
Er hat ein Klappdisplay, welches die K3 III nicht hat.
Spaß bei Seite…
Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt aber bisher keine Antwort gefunden.
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz