Thema: Batterie für K-50
volkskamera hat geschrieben:
zwar nicht für die K50, aber für meine K-10.
dort habe ich zwei weitere günstige Ansmann dazu gekauft, die hielten genauso lange wie der Serien-Akku.
Mit regulären Batterien hatte ich bei der K100D Erfahrungen gesammelt, oft reichen die nur für 30-50 Aufnahmen. Mit Eneloops natürlich deutlich mehr. Ich weiß aber nicht, ob das für die K50 auch so zutrifft.
Auf Amazon gibts zahlreiche Rezensionen, die berichten dass sie mit den Eneloops eine größere Reichweite haben als mit dem Pentax-Original
(Hervorhebungen durch mich)
C.D. hat geschrieben:
Mit meinen älteren Eneloops (gibt schon ein, zwei oder mehr Nachfolgegenerationen) die nicht mal aus der Reihe mit besonders hoher Kapazität sind (das wären die schwarzen) hält die K-50 DEUTLICH länger als mit dem originalen Akku. Heißt, ich kann mehrere Tage am Stück fotografieren ohne wechseln zu müssen und wegen der äußerst geringen Selbstentladung ist die Kamera auch noch längerer Zeit direkt startklar. Mit den ganz aktuellen schwarzen Eneloops sollte nochmal deutlich mehr drin sein.
Ansonsten habe ich mit vhbw Akkus negative und mit Patona Akkus sehr positive Erfahrungen gesammelt.
(Hervorhebungen durch mich)
Zitat:
bla bla...
(Zusammenfassung deiner Einwände meinerseits)
volkskamera hat geschrieben:
Die Antwort zu allen Fragen ist "42"
Vielleicht legst du die hohen Maßstäbe, die du an meine Angaben zur Akkukapazität legst, mal bei dir selbst an.
Kannst quasi nichts zum Thema beitragen und was Leute mit echten Erfahrungen berichten ist nicht gut genug. Ganz großes Kino.