Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 20:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie für K-50
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Die Antwort zu allen Fragen ist "42"

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie für K-50
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 15:20 
Offline

Registriert: So 2. Feb 2014, 18:36
Beiträge: 597
Wohnort: Wienacht-Tobel CH
Hallo noobax,

ich habe voriges Jahr für meine K-5 bei Subtel gekauft und hab keinen Unterschied festgestellt. Die Abwicklung ging problemlos und schnell und billig war es auch.

Gruss, Thomas.

_________________
Man kann eine Scheibe nicht so dünn schneiden, dass sie nicht zwei Seiten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie für K-50
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Ich würde dir zum Batteriekorb raten (muss ja nicht Original sein)
und Eneloops.
Nur keine Sony -Akkus ,die knicken schneller ein als wie du drei
sagen kannst. Null vorwarnung, im Display grün -zwei Bilder später
tot.

Stefan

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie für K-50
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 16:35 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Thema: Batterie für K-50

volkskamera hat geschrieben:
zwar nicht für die K50, aber für meine K-10.

dort habe ich zwei weitere günstige Ansmann dazu gekauft, die hielten genauso lange wie der Serien-Akku.

Mit regulären Batterien hatte ich bei der K100D Erfahrungen gesammelt, oft reichen die nur für 30-50 Aufnahmen. Mit Eneloops natürlich deutlich mehr. Ich weiß aber nicht, ob das für die K50 auch so zutrifft.

Auf Amazon gibts zahlreiche Rezensionen, die berichten dass sie mit den Eneloops eine größere Reichweite haben als mit dem Pentax-Original

(Hervorhebungen durch mich)

C.D. hat geschrieben:
Mit meinen älteren Eneloops (gibt schon ein, zwei oder mehr Nachfolgegenerationen) die nicht mal aus der Reihe mit besonders hoher Kapazität sind (das wären die schwarzen) hält die K-50 DEUTLICH länger als mit dem originalen Akku. Heißt, ich kann mehrere Tage am Stück fotografieren ohne wechseln zu müssen und wegen der äußerst geringen Selbstentladung ist die Kamera auch noch längerer Zeit direkt startklar. Mit den ganz aktuellen schwarzen Eneloops sollte nochmal deutlich mehr drin sein.

Ansonsten habe ich mit vhbw Akkus negative und mit Patona Akkus sehr positive Erfahrungen gesammelt.

(Hervorhebungen durch mich)

Zitat:
bla bla...

(Zusammenfassung deiner Einwände meinerseits)

volkskamera hat geschrieben:
Die Antwort zu allen Fragen ist "42"


Vielleicht legst du die hohen Maßstäbe, die du an meine Angaben zur Akkukapazität legst, mal bei dir selbst an.
Kannst quasi nichts zum Thema beitragen und was Leute mit echten Erfahrungen berichten ist nicht gut genug. Ganz großes Kino. :thumbup:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie für K-50
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
Ich habe sowohl Batteriekörbe für die K30 als auch Ersatzakkus für den DLi 109. Zwei Ersatzakkus von Ansmann hatte ich, einen davon hab ich leider verloren. So sind der Pentax Org. Akku und der Ansmann im Wechsel in der K30. Wie lange die Akkus halten hängt auch davon ab , wie oft ich den Kamerabildschirm benutze zum kontrollieren. Bei der letzten Hochzeit hab ich etwa 400 Aufnahmen gemacht innerhalb von ca 12 Stunden. Ich habe gewechselt nach vllt 300 Auslösungen, nachdem der Ansmann Akku in der Kapazitätsanzeige der Kamera den gelben Balken anzeigte. Ansmann Akkus würde ich wieder kaufen oder aber welche von Patona.
Kamerablitz benutze ich nicht. Die Eneloops sind in den diversen Blitzen am arbeiten und dienen eben als Notnagel, wenn beide Blockakkus der Kamera vllt mal doch nicht aussreichen sollten.
Was aber in der Tat eine Rolle spielt und auch in den Blitzen sehr angenehm ist, dass die Eneloops so langsam entladen. Ich benutze nach wie vor die weißen mit 1900mAh. Von der neuen Generation in schwarz dürfte noch mal besseres zu erwarten sein. Aber letzteres wurde von @ C.D. schon geschrieben.. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie für K-50
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16273
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Ich hab am Sonnabend 2 Akku's von VHBW für meine K-3 bekommen, geladen und am Sonntag sowie gestern insgesamt vielleicht 200 Aufnahmen gemacht.
Jetzt ist Anzeige gelb.
Muß aber dazu sagen es waren überwiegend Testaufnahmen mit dem DA* 50-135, also Bildreihen f2,8, f4 und f5,6.
Danach jedesmal in 100% angeschaut (Hooky69 seine Empfehlung ein Objektiv zu testen) und da zieht natürlich das Display viel Strom.
Für den Alltagsbetrieb kann ich jetzt noch keine Aussage treffen, mache sowieso höchstens zu besonderen Anlässen mal 100 bis 150 Bilder.

Die Akku's nehmen weniger Platz im Rucksack weg und sind bestimmt leichter als ein dutzend Batterien.
Preis um die 9,- Euro

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie für K-50
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 18:40 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 18:20
Beiträge: 42
Danke für Eure vielen Antworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie für K-50
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 18:56 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Meinung? Lies deinen eigenen Thread!

Dir wurden genug Möglichkeiten genannt. Der von dir verlinkte war nicht dabei und ist so ziemlich das billigste, was du bekommen kannst. Wer zu diesem Akku sagt, dass er gut oder schlecht ist, hat schlichtweg keine Ahnung. Die Teile kommen aus der chinesischen Fabrik, die sie gerad am billigsten anbietet. Da wird vom Vertrieb sogar daran gespart, ein eigenes Label aufzudrucken. Heute Top, morgen Flop. Ein konkretes Urteil zu dem Akku, den du geliefert bekommst, gibt es nicht.

Kauf sie und probier es selber aus.
Oder du zahlst einen geringen Aufpreis und hast vermutlich ein etwas geringeres Risiko (zumindest deuten die vielen positiven Meinungen zu einigen Labels auf eine bessere Endkontrolle/Produktionsstätte hin), du zahlst eben den vollen Preis und kaufst das bewährte Original oder du bezahlst irgendwas dazwischen und setzt Eneloops ein.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie für K-50
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 19:05 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 18:20
Beiträge: 42
Ok. Wahrscheinlich nehme ich die von , am besten gleich zwei davon.

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe.

Grüße

Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Batterie für K-50
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 9. Feb 2015, 09:44
Beiträge: 45
Wohnort: Marburg
Also, ich habe einen Ersatzakku von OTB (gibt es nach wie vor beim großen Fluß) für meine K50 und bin überhaupt nicht damit zufrieden. Hatte ihn als Zweitakku neben dem Original gekauft. Der Orginalakku ist ja schon schwach, aber dieser fällt noch weit dahinter zurück.

Jetzt bin ich mit AA-Sets unterwegs, Adapterkorb (Nachbau ca. 15 €) und Eneloops (16 € für 8 Stück, also zwei Sets) kosten zwar mehr, die Leistung ist aber absolut super und falls die Akkus mal ausfallen kann ich immer noch auf AA-Batterien zurückgreifen.

Beste Grüße
Dieter

_________________
OpenSource only: Xubuntu, Gimp, Darktable


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PENTAX SPOTMATIC SP1000,...BATTERIE,......TIPP????
Forum: Analoge Kameras
Autor: Methusalem
Antworten: 17
K 10 startet nicht, Anzeige Batterie leer.
Forum: Technische Probleme
Autor: QD111
Antworten: 5
Ersatz für die V400PX Batterie aus der Spotmatic
Forum: Analoge Kameras
Autor: RMK
Antworten: 4
Original Batterie D-LI90
Forum: Zubehör
Autor: rsomuw
Antworten: 80
Pentax Remote Control E, welche Batterie?
Forum: Zubehör
Autor: Spotmatic_mit_Takumar
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz