Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 19:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:55
Beiträge: 388
Wohnort: bei Augschburg
[quote="Canikolynytax"

Der RF-602 eignet sich nicht gut für Pentax, weil er die minimale Synchronzeit einer Pentax DSLR, die im Vergleich zur Konkurrenz ohnehin unterirdisch lang ist, nicht ohne Umbau unterstützt. Dieser Umbau, der hier bereits erwähnt wurde, funktioniert nur mit der Nikon-Version, mit der Canon-Version aber eben nicht. Ob man sich allerdings ein Funksystem zulegen sollte, welches schon ohne Umbau den Konkurrenzprodukten unterlegen ist und dem man zudem noch unter Garantieverlust vergleichsweise aufwändig mit dem Lötkolben auf den Pelz rücken muss, halte ich zumindest für fragwürdig.

Einzelheiten hier: http://www.dslr-forum.de/showpost.php?p ... count=5312

Und hier erfährt man, welche Funkauslöser für Pentax eher empfehlenswert sind: http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=97953

Grüsse
Karl[/quote]

Interessant, ich glaube ich habe wieder was gelernt. Habe mich gewundert warum ich mit der k7 keinerlei Probleme mit den RF602ern mit Sync.zeit hatte, aber die hat kürzeste Zeit 1/160 und das kann die Kombi rf600tx und rf602rx wohl noch problemlos.

Bringt das eigentlich einen sooooo großen Vorteil von 1/160 zu 1/180, dass sich da die Bastelei lohnt, also ich meine für die K5 User oder andere Kameras die dann die 1/180 können?

LG
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Mär 2013, 07:43
Beiträge: 63
muechele hat geschrieben:
Habe mich gewundert warum ich mit der k7 keinerlei Probleme mit den RF602ern mit Sync.zeit hatte, aber die hat kürzeste Zeit 1/160 und das kann die Kombi rf600tx und rf602rx wohl noch problemlos.

Bringt das eigentlich einen sooooo großen Vorteil von 1/160 zu 1/180, dass sich da die Bastelei lohnt, also ich meine für die K5 User oder andere Kameras die dann die 1/180 können?


Auch die K-7 hat 1/180 s als minimale Synchronzeit!

Und was die 1/160 s angeht, so hat man da bei einigen RF-602 schon ein Stückchen Verschluss im Bild, das scheint im Bereich der Serienstreuung zu liegen. Am Ende kann die halbe Blende, die man da verliert, durchaus wichtig sein. Wenn der Blitz Hauptlichtquelle ist, ist es natürlich wurscht.

Grüsse
Karl

_________________
Getippt mit meinen kleinen dicken Fingerchen und gesendet von meinem Intel i5-2500 auf Asus P8P67 v3.1 mittels meines Lieblingsbrowsers ganz ohne Trappertalg und eiFöhn...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 14. Mär 2013, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Apr 2012, 15:55
Beiträge: 388
Wohnort: bei Augschburg
Ok, hab ich nicht nachgeguckt. Bin mal davon ausgegangen dass es nur 1/160 ist weil der Funkauslöser ab 1/180 bei mir überhaupt nicht auslöst. :ka: Bei 1/160 hatte ich noch nie ein Problem - vll. Gute Exemplare erwischt. :mrgreen:
Stimmt, ich habe meine Blitze immer als alleinige Lichtquelle eingesetzt und mein Horizont war mal wieder kurzfristig so klein, dass ich nicht darüber nachgedacht habe, dass man ja nen Blitz auch nur zum aufhellen nehmen kann. :klatsch: . Klar dann ist kürzere Sync.zeit natürlich von Vorteil.
LG
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 12:32 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 21:48
Beiträge: 98
Canikolynytax hat geschrieben:
Der RF-602 eignet sich nicht gut für Pentax, weil er die minimale Synchronzeit einer Pentax DSLR, die im Vergleich zur Konkurrenz ohnehin unterirdisch lang ist, nicht ohne Umbau unterstützt.



Mmmh, meine beiden RF-602 lösen problemfrei bei 1/180 aus. Auch ohne schwarzen Balken im Bild. Nur deshalb habe ich das geschrieben.


Zuletzt geändert von Ratterknatter am Fr 22. Mär 2013, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 12:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
jornography hat geschrieben:
Canikolynytax hat geschrieben:
jokele hat geschrieben:
Der RF-602 eignet sich nicht gut für Pentax, weil er die minimale Synchronzeit einer Pentax DSLR, die im Vergleich zur Konkurrenz ohnehin unterirdisch lang ist, nicht ohne Umbau unterstützt.



Mmmh, meine beiden RF-602 lösen problemfrei bei 1/180 aus. Auch ohne schwarzen Balken im Bild. Nur deshalb habe ich das geschrieben.

Bitte richtig zitieren! Die obige Aussage stammt von Volker... ähh Canikolynytax, nicht von mir.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 21. Mär 2013, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Okt 2012, 20:03
Beiträge: 1694
Wohnort: Tespe
butcher1995 hat geschrieben:
so ich werd es jetzt mal mit den JJC / JF-T2 versuchen.
EUR 35,99 (1xSender, 2xEmpfänger) im großen Fluss find ich OK :)


So die Lieferung ist mittlerweile angekommen. Sie blitzen :) mehr kann ich noch nich sagen,
Da ich zum weiteren testen bisher keine zeit hatte

_________________
Viele Grüße
Sascha

Wenn der Klügere immer nachgibt, geschieht nur das was die Dummen wollen!





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 12:04 
Offline

Registriert: So 3. Feb 2013, 21:48
Beiträge: 98
jokele hat geschrieben:
Bitte richtig zitieren! Die obige Aussage stammt von Volker... ähh Canikolynytax, nicht von mir.

Entschuldige, habs korrigiert :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mär 2013, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
:thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Yongnuo YN 560III mit Yongnuo RF603df
Forum: Zubehör
Autor: sincap
Antworten: 12
Yongnuo 560 III plus 560TX
Forum: Zubehör
Autor: burkmann
Antworten: 6
Blitzeinstellungen Yongnuo YN560+ Refelktorschirm entfesselt
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Grobi_ep3
Antworten: 4
Yongnuo 560 III blitzt immer mit voller Leistung -> Lösung
Forum: Zubehör
Autor: purpur
Antworten: 7
Yongnuo YN585EX P-TTL Wireless Flash Speedlite
Forum: Zubehör
Autor: turbofoen
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz