Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbedienung Pentax O-RC1
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2014, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
proebstl hat geschrieben:
Hallo,
dieser Beitrag kommt für mich zur rechten Zeit: ich wollte mir eine IR-Fernbedienung zulegen, habe mich aber nicht an "Fremdprodukte" getraut. In der Betriebsanleitung der K-30 steht, dass man die Batterie der Fernbedienung "F" von Pentax auswechseln lassen muss. Auf der Homepage Ricoh steht davon nichts. Das ist nicht seriös. "(Verarschung" wollte ich nicht schreiben)


Ja, Du hast recht proebstl. Eigentlich hat Pentax es nicht nötig reale Fakten in ihren Angeboten nicht anzuzeigen. In sofern fühlte auch ich mich, sagen wir mal betrogen. Wer liest das Kleingedruckte schon in der Betriebsanleitung, in so einem einfach zu handhabenden Produkt.
Zukünftig werde ich aber verstärkt darauf achten und Produkte zurückgeben, bei denen Fakten in der Werbung verschwiegen werden. Zumindest auf der Web-Site von Pentax hätte man darauf hinweisen müssen, dass nach Ablauf der Batterie das Produkt zu entsorgen ist. Ich glaube nicht, dass dann jemand dafür 30 Euro ausgegeben hätte.
Für meine aktuelle Fernbedienung habe ich 5,79 Euro ausgegeben und der Versand war kostenlos.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbedienung Pentax O-RC1
BeitragVerfasst: Fr 28. Nov 2014, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 05:10
Beiträge: 84
Wohnort: Betziesdorf
Moin zusammen,

das geht auch noch ärgerlicher (obwohl ich das von Pentax auch nicht erwartet hätte).

Ich habe mir im letzten Jahr so etwas chinesisches für ca 40.- € gekauft.
Es hat funktioniert, die zwei Nachmittage, die ich damit gespielt habe...
Im Juli diesen Jahres hab ich das Teil mal wieder rausgeholt und festgestellt: Null Funktion.

Also zurück an den Lieferanten.
Nach einigen Wochen! hab ich den angeschrieben und gefragt, ob das Teil denn angekommen sei. Das wurde bestätigt.
Wieder einige Wochen später hab ich dann noch einmal gefragt, was denn nun wäre.

Erst darauf hin wurde dann erklärt, das Teil sei irreparabel und mir wurden zwei Ersatzgeräte angeboten, davon eines mit Kabel.
Ich hatte aber einen Funkauslöser und wollte den auch wieder haben, was ich dem Lieferanten auch geschrieben habe.

Daraufhin wurde mir mitgeteilt, ich müsse per Vorkasse 16,50€ zahlen denn um so viel sei das neue Gerät teurer.

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass mir ein baugleiches Gerät ohne Preisausgleich zugestanden hätte, aber für 16.50 € noch nen Anwalt hinzu ziehen?
Wollte ich dann auch nicht und habe bezahlt (und den Laden in meiner letzten Mail samt seinem "Team" noch mal richtig zur Sau gemacht.

Fazit: geht mir nur aus dem Weg mit der Firma und seinem Team

lg ganneff

_________________
a dog need s a home,... pink floyd


Zuletzt geändert von mika-p am Sa 7. Feb 2015, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Firmenname entfernt - Keine Händlerbewertung im Forum


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbedienung Pentax O-RC1
BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 10:35 
Offline

Registriert: Sa 7. Feb 2015, 10:27
Beiträge: 1
proebstl hat geschrieben:
In der Betriebsanleitung der K-30 steht, dass man die Batterie der Fernbedienung "F" von Pentax auswechseln lassen muss. Auf der Homepage Ricoh steht davon nichts. Das ist nicht seriös. "(Verarschung" wollte ich nicht schreiben)


Ich habe mir kürzlich die F für wenige Euro gebraucht gekauft. Sie ist mit drei kleinen Schrauben verschraubt, die Knopfzelle CR1620 ist austauschbar. Die gibt es für 2,xx Euro z.B. hier:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbedienung Pentax O-RC1
BeitragVerfasst: So 15. Feb 2015, 10:07 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:15
Beiträge: 16
Hallo,

die JJC RM-E7 aus dem Internetz kostet zwischen 8 und 9 Euro und hat einen Batteriefachdeckel. Die habe ich jetzt und sie funktioniert an der K-30 einwandfrei, Langzeitbelichtungen auf "B" gehen auch.

_________________
LG
proebstl


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fernbedienung Pentax O-RC1
BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2014, 08:17
Beiträge: 157
Wohnort: Mannheim
Hallo,

Da das Thema auch bei mir nun aktuell wird und ich mir den Batteriewechselkram nicht geben will:

Gibt es ne preiswerte IR/Funk-Fernbedienung, die Autofokus beherrscht? Die Chinateile bieten meines Erachtens doch nur das Auslösen :ka:

_________________
pixels are overrated.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Catch in Focus mit Fernbedienung.
Forum: Technische Probleme
Autor: luceron
Antworten: 6
Reichweite IR Fernbedienung
Forum: Zubehör
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 9
K3 arbeitet nicht korrekt mit Fernbedienung zusammen
Forum: Technische Probleme
Autor: Polarlichtfan2006
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz