Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Dez 2012, 12:38
Beiträge: 151
Wohnort: Kassel
Danke für die Rückmeldung!

_________________
Gruß
Kai


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 18:50 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5716
Wohnort: Langerringen
Ja Danke, Peter, für die schnelle und ausführliche Vorstellung. Wäre nett, wenn Du uns auch nach längerem Gebrauch nochmal Deine Erfahrungen wissen läßt.
Vielen Dank!

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 10. Jan 2015, 19:14 
Offline

Registriert: Fr 24. Jan 2014, 13:01
Beiträge: 1054
Wohnort: Velbert
Moin Peter,
Ich kann zum d-bg5 nicht ganz so viel beitragen, jedoch k-20D Nachbaugriff und K-5II Originalgriff.
Passform ist bei beiden gut, jedoch der Nachbau eben nicht abgedichtet.
Anderseits, wenn man eh mit einer Linse ohne WR oder AW unterwegs ist, dürfte das auch irrelevant sein.
Btw. Das mit dem Einschaltknopf ist am d.bg4 ebenso. Erst Kamera einschalten und dann den bg. Soll wohl vermeiden das man bei Portrait nicht an den anderen Knöpfen "herumspielt". Die sind bei BG Off nämlich deaktiviert.

Gruß,
lonee

_________________
Gruß,
lonee

Diverses Pentax "Geraffel".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 25. Jan 2015, 18:38 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 16:56
Beiträge: 145
BUDDI hat geschrieben:
... zwar wurde ich kontaktiert es würde länger dauern wegen Lagerfehlbestand aber ich vermute die hätten gern meine mailanschrift gehabt und das war ein geschickter Weg....



ich quote jetzt nur den anfang deines posts...ich könnte ihn exakt so selbst schreiben

von der lieferverzögerung bis hin zu den gutscheinen im karton ;)

ich habe den griff noch für 64€ ersteigert...und jetzt ein großartiger haptischer oder technischer unterschied zum original bg5 besteht vermag auch ich nicht zu sagen, aber der griff tut das, wofür er da ist....akku verdoppeln, kamera griffiger aber natürlich auch schwerer machen....hochkant leichter zu bedienen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 12:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Okt 2014, 08:40
Beiträge: 1462
Wohnort: Gersthofen
Hallo zusammen,

hab mir gerade eure Einträge durchgelesen weil ich auch Interesse an diese BG habe.....nach etwas Suchen im Web bin ich auf die Herstellerseite vhbw gestossen....hier gibts den Nachbau für den D-BG5 wie bei ebay für 99 Euro für genau 69,42 euro versandkostenfrei !!

http://electropapa.com/de/kamera/batter ... -wie-d-bg5

Electropapa ist der Onlineshop von vhbw.....

Wenn der Griff, so wie Peter ihn getestet hat, funktioniert finde ich das ein günstig Alternativ zum Orginal....nur nochmals knapp 30 Euro günstiger

_________________
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst.
(Japanische Weisheit)

LG Wolfgang









Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 12:58 
Dann gern mal nach ein paar Monaten noch mal meine Eindrücke: hab' ihn ständig an der Kamera, abmontieren zum Laden ist kein Problem, sitzt fest und sicher, habe eine Adapterplatte unten dran mit Öse für Sunsniper an dem ich die Kamera zumeist hängen habe - alles tutti. Noch ist auch nichts verblasst oder abgegriffen. Carsten und Heiko hatten die Kombi mal in der Hand und schienen auch nicht angewidert... Mag ihn nicht mehr missen und bin froh eine günstige Alternative zum Original gewählt zu haben - direkt vergleichen konnte ich bislang allerdings noch immer nicht, müsst' mich mal mit Volker treffen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ich kapiere es gerade nicht. Hast du Peter auch den BG von vhbw oder den einer anderen Marke?

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 13:36 
vhbw dürfte auch nicht die Marke sein, meiner hat das selbe Label innen "Power Grip" und das findest auch bei Nachbauten unter ebay. Und dieser ist auch wieder beim ursprünglichen Preis den ich seinerzeit bezahlt hatte.
Bei den D-BG4 Nachbauten gab es wohl unterschiedliche Führungsstifte, mal Metall, mal Plastik. Bei den aktuellen Abbildungen ist der Unterschied das Label innen und ob eine Abdeckung auf den Kontakten ist oder nicht. Schwierig zu sagen, ob es in der Tat unterschiedliche Nachbauten sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ok Schade, man will ja nicht unbedingt Schrott kaufen und wenn schon jemand positive Erfahrungen hat wäre es ja schön gewesen die mitzunehmen. Dennoch Danke.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Apr 2015, 14:45 
Wieso dennoch danke? Ich sagte doch - ich habe genau diesen Batteriegriff. VHBW ist allerdings der Händler, nicht der Hersteller.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Batteriegriff für die K30?
Forum: Zubehör
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Kaufberatung: Nachfolge für K-30 -> K-3II oder K-1 oder...
Forum: Kaufberatung
Autor: theo_90
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz