Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 346  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 13:31 
Oh, vielen Dank! Dann muss ich zu Hause mal schauen, ob ich was Hübsches anzubieten habe. Ich komme aber erst heute Abend dazu, bitte Euch daher um etwas Geduld.
Fabbios Idee mit der Lava fand ich übrigens am besten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Herzlichen Glückwunsch Sunlion.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 19:37 
Danke, Frank!
Ich stehe schon seit längerem auf dem Standpunkt, schöne Menschen, attraktive Landschaften und hübsche Gebäude zu fotografieren ist keine große Kunst. Wenn bekannte Fotografen etwa Topmodels oder berühmte Schauspieler ablichten, dann müssen sie sich schon ausgesprochen dämlich anstellen, um das Bild zu verhunzen. Im Grunde reicht es aus, die Kamera grob in die Richtung zu halten und abzudrücken. xd
Nein, der wahre Lichtkünstler erschafft auch Attraktionen dort, wo es keine gibt.
Darum habe ich Euch ein furchtbar unattraktives Motiv herausgesucht, an welchem Ihr Eure Meisterschaft beweisen könnt. Absolut alles ist erlaubt. Seid kreativ! Zeit dafür habt Ihr bis Samstag-Abend.
Viel Spaß!

https://www.sunlion.de/cloud/index.php/ ... 23fdbxQJ3A


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Nun, dieses Mal hast du es uns nicht einfach gemacht mit deiner Vorlage.
Vielleicht spende ich zum Wochenende noch eine neue Bearbeitung, wenn ich eine andere kreative Idee hatte.

Entwicklung in AffinityPhoto2, ein paar störende Kabel und Stecker entfernt und dem Becher eine intensivere Farbe verliehen.
Anschließend in Nik Analog die Multikamera gezückt, voll auf den Becher gehalten und fertig.


Bild

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 13:37 
Eine Art Triptychon, aber mit vier Bildern. Na, das fängt doch schon mal gut an. :thumbup:
Das Masken setzten sollte übrigens recht einfach sein, denn das Bild hat ja überwiegend gerade Kanten innerhalb des Motivs. Freistellen ist also kein Problem.


Zuletzt geändert von User_07647 am Mi 24. Mai 2023, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2314
Wohnort: Coesfeld
nur in cameraRAW:
Zuschnitt ein wenig angepasst
Becher maskiert
Maske umgekehrt
Umfeld in hartem SW umgewandelt
Farbe Becher rot intensiviert

 
 
 Bild   
 
 

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 20:24 
Danke Euch, schön, dass Ihr mitmacht. Ich hatte schon befürchtet, mein langweiliges Motiv könnte Euch abgeschreckt haben.
Ich habe auch schon eine Version bereitliegen, aber die zeige ich erst später. 8-)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Sunlion hat geschrieben:
Danke Euch, schön, dass Ihr mitmacht. Ich hatte schon befürchtet, mein langweiliges Motiv könnte Euch abgeschreckt haben.
Ich habe auch schon eine Version bereitliegen, aber die zeige ich erst später. 8-)


Das ist auch gut so, alles andere wäre eine unzulässige Beeinflussung :mrgreen:


Aber mal ehrlich, du klatscht uns einen dreckigen, geschmacksfreien Sojaklumpen vor die Füße und wir sollen nun in der EBV-Küche ein leckeres Gericht zaubern. Es ist diese Woche schon ziemlich herausfordernd. Und ich bin mit meinen Ergebnis alles andere als glücklich, ist aber mal ein Versuch, es ganz anders zu machen.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 08:42 
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Und ich bin mit meinen Ergebnis alles andere als glücklich …

Dann sei doch mal so richtig kreativ! Was könnte man noch daraus machen? Ich schrieb ja, alles ist erlaubt, also warum das Bild nicht mit einem von Deinen Bildern kombinieren, oder Teilen davon? 8-) Ich habe in den Regeln nicht gelesen, dass dies nicht erlaubt wäre. :hurra:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2023, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3337
Wohnort: Itzehoe
Sunlion hat geschrieben:
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Und ich bin mit meinen Ergebnis alles andere als glücklich …

Dann sei doch mal so richtig kreativ! Was könnte man noch daraus machen? Ich schrieb ja, alles ist erlaubt, also warum das Bild nicht mit einem von Deinen Bildern kombinieren, oder Teilen davon? 8-) Ich habe in den Regeln nicht gelesen, dass dies nicht erlaubt wäre. :hurra:



Es soll das Bild gepimpt werden, nicht ein neues digitales Kunstwerk geschaffen werden.

Dafür kann man ja gerne ein neues Thema aufmachen.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 307, 308, 309, 310, 311, 312, 313 ... 346  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Photo Ninja
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Auslöser
Antworten: 0
Ausstellung "World Press Photo 2017"
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 20
[Wettbewerb 15/07] "Wasserwelten"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 26
Bilder Photo+Adventure 2017
Forum: Offene Galerie
Autor: CCL
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz