Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 308, 309, 310, 311, 312, 313, 314 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Ich habe mich da auch ein wenig schwer getan, in dxo entwickelt, in PSE eine Ratte eingefügt und mit NIK verdreht.

Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 17:14 
 
 
 18 Uhr, na dann wollen wir mal! :mrgreen:
Aaalso: Der Gerd kricht von mir eine Eins Plus für Kreativität, denn warum man keine Collage aus verschiedenen Fotos erstellen soll, erschließt sich mir nicht. Alles ist erlaubt! Er landet damit auf dem zweiten Platz.
Aloislammering aus dem schönen Münsterland landet auf einem verdienten 3. Platz und erhält ein Extra-Fleißbienchen fürs Mitmachen. Da das Motiv wohl vielen nicht gefallen hat, kann ich durchaus nachvollziehen, dass es niemanden so richtig inspiriert hat. Leider ist das Ergebnis sehr schwarz und schwer und zieht mich mental etwas runter, daher nur der 3. Platz.
Der 1. Platz geht somit an Frank, denn sein orange-heiteres Tetraptychon (ein Triptychon mit vier Teilen, hab extra nachgeschaut :mrgreen: ) zieht mich mental wieder rauf. Frank darf also das nächste Foto bereitstellen.

Und hier kommt meine Version:

Bild
   
 
 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
Moin Matthias,
danke für das Kompliment.
Ich hatte die Funktion mehrere Fotos machen gerade bei NIK Analog entdeckt und dachte mir, die kann ich dann mal hier ausprobieren. Aber es sollte nicht SW sein, das Bild ist ja schon so trist.
Aber irgendwie war ich selber noch nicht so ganz glücklich mit dem Ergebnis, aber ich hatte auch keine besseren Ideen und keine Zeit für weitere Experimente, so habe ich es dann so gelassen.
Deshalb freut es mich um so mehr, dass ich jetzt die nächste Aufgabe stellen darf.

Deine Variante ganz in grau gehalten mit einem roten Becher und dann noch diesem coolen Strandausgang ist für mich der beste Entwurf. Gefällt mir gut. Was man doch aus so einem Bild alles machen kann.




Nun zu meiner Aufgabe.

Das Bild hat so viele gute Voraussetzungen:
1. Es ist in Hamburg an der Außenalster aufgenommen.
2. Das Wetter ist gut, das Licht ebenfalls.
3. Auf der Linse war das 15er Limited mit Garantie für gute Bilder.
4. Man sieht als Hauptmotiv im Vordergrund einen Alsterdampfer.

Und trotzdem ist das Bild irgendwie unspannend, langweilig, Typ: kann gelöscht werden.

Deshalb meine Aufforderung: Rettet dieses Bild und macht es zu einem ganz besonderen Bild, denn ich kann es nicht und brauche eure Hilfe.



Bild


Hier das Bild als RAW-Datei:
https://1drv.ms/i/s!AsyA7QtoFn6qg5RdfJN ... A?e=CHhGzc




Abgabe: Samstag 03. Juni 2023 bis zum Ende des Tages, ich werde dann das Ergebnis am Sonntag Vormittag hier verkünden.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 27. Mai 2023, 18:50 
 
 
 Na schön, ich fang dann mal an:

Bild
   
 
 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
WOW, das ging schnell und gut.
Ich wusste, man kann aus dem Bild ein schönes, ansehnliches Bild machen.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 371
Mit NEO.
Himmel ersetzt, Häuser und Boote soweit wie möglich entfernt damit hier mehr Natur raus kommt.
Bisschen mit scharfe und Kontrast gespielt.

 
 
 Bild   
 
 

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
Ich kann mit PS nicht umgehen, daher reduziert sich meine Bearbeitung immer auf das, was im Foto drin ist. Aber die Idee, durch diese triste Tür an einen sonnigen Strand zu gelangen ist schon nicht von schlechten Eltern.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 11:47 
Ein wunderschönes klassisches Gemälde hast Du da hingezaubert, Fabbio, wirklich grandios.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 11:50 
aloislammering hat geschrieben:
Ich kann mit PS nicht umgehen ...

Einfach mal ein wenig Herumprobieren, die einzelnen Werkzeuge anschauen, und mit der Zeit entdeckst Du dann die Möglichkeiten. Anders habe ich es auch nicht gelernt.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 28. Mai 2023, 15:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3483
Wohnort: Itzehoe
Moin Alois,
du bist jung, du bist lebenslustig und aktiv.

Und wenn du bald mehr Zeit hast, dann kann die Bildbearbeitung und -manipulation noch dein Hobby werden.
Dein Problem ist nur Photoshop, es kann viel, fordert aber auch eine längere Lernphase. Andere Programme sind da einfacher in der Bedienung.

Ich traue es dir aber zu, mehr von PS zu lernen und es wird dir Spaß machen.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3490 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 308, 309, 310, 311, 312, 313, 314 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

GPS Tagging mit Bilora Geotagger bzw. Jobo Photo GPS
Forum: Zubehör
Autor: Dirk
Antworten: 28
Pimp-My-HDR
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00156
Antworten: 97
Adventskalender: Ashampoo Photo Optimizer 7 für lau
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Blendenwirbel
Antworten: 1
VW-T1 Mein erster Einstellversuch (Photo)
Forum: Urban Life
Autor: Anonymous
Antworten: 0
[Wettbewerb] 6. Pentaxians Fotomarathon am 13.10.2018
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 29

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz