Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 306, 307, 308, 309, 310, 311, 312 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2023, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3456
Wohnort: Itzehoe
Außer Konkurrenz, bin diese Woche ziemlich beschäftigt, reiche ich meine Idee noch nach.

Da ich kein Schrauber bin, habe ich immer noch nicht so einen kreativen Einfall. Habe mich von den Möglichkeiten von Luminar Neo inspirieren lassen.
Es sollte nicht SW und nicht knallig, bunt, pop und HDR sein, so habe ich versucht eine farblich dezente Version zu finden.

Bild

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2023, 06:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4747
Wohnort: NRW-MG
Hallo Frank, schön das du doch noch ein Bild reingesetzt hast.
Finde deine Version auch nicht schlecht, bleibe aber bei der von Alois.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2023, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3456
Wohnort: Itzehoe
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Außer Konkurrenz


habe nachträglich noch eingereicht, hatte die Datei fertig und was sollte sie alleine auf der Platte schlummern. :)

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2023, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
Vielleicht nehmen ja mal ein wenig mehr Pentaxians teil und versuchen ihr Glück.
Der Rheinfall von Schaffhausen, aufgenommen am 01.05. diesen Jahres, bei sehr diesigem Wetter.

https://1drv.ms/f/s!Akz90zauBjHVkuBdLqt ... A?e=ZHJpfX

Was macht ihr daraus?

In der kommenden Woche ist Feiertrag, bei uns ist an Christi Himmelfahr Schützenfest, da schaue ich dann wenig hier hinein.
Daher: Bearbeitungszeit bis Sonntag, den 21.05.2023, 20:00 h


Bild

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 11. Mai 2023, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 371
Viel mit Masken in NEO und Affinity gespielt. Dann noch etwas mit dem JixiPix Plugin Sektrel bearbeitet.

Lavafalls ;)
Bild

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 13. Mai 2023, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2810
Wohnort: Ludwigsburg
Nicht ganz so imposant, wie Fabbios Beitrag.
Maske über Himmel und Wasser. Belichtung und Kontrast angepasst. Wolken und Struktur des Wassers optimiert. Weißabgleich etwas wärmer angepasst
Maske auf dunkle Bereiche und Belichtung angepasst
Tiefen erhöht
Bild

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4747
Wohnort: NRW-MG
In dxo entwickelt, eigentlich der Standard, Spritzlichter runter, Kontrast leicht erhöht, ClearView Plus rein um etwas Strucktur rein zubekommen.
Ein wenig zugeschnitten rechts.

Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 16:43 
 
 
 Von mir gibt's etwas mehr Kontrast für etwas mehr Dramatik:

Bild
   
 
 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 17. Mai 2023, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3456
Wohnort: Itzehoe
Mit AffinityPhoto2 entwickelt und dann das neue Silver Efex 6 ausprobiert.

Und ich finde, Naturgewalten brauchen keine Farbe. OK, ich weiß, ich habe mal wieder etwas überdramatisiert.


Bild

Warum bin ich dann der einzige mit einem SW-Bild, ist es jetzt schon wieder aus der Mode gekommen? :lol:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2330
Wohnort: Coesfeld
@Fabbio: to much, aber sehr interessante Ausarbeitung

@Ronny: mir pers. zu flau in der Ausarbeitung

@Gerd: das Gegenteil von Ronny, fast schon zu viel Struktur und Klarheit. Der leichte Beschnitt macht Sinn, vor allem wegen des doch dominanten Gesicht der Frau am unteren Bildrand.

@Fred alias Sunlion: empfinde ich als ausgewogen was Farbe, Klarheit etc angeht, nicht spektakulär (s. Fabbio), aber gut umgesetzt.

@FranK: sw ist an sich ein guter Weg, aber für mich auch hier to much dramatic, „less ist more“, wie Ludwig Mies van der Rohe sagen würde.

Meine Ausarbeitung ist ebenfalls wenig spektakulär, ihr findet diese am Ende meines thread "Ein paar Tage am B-See"


Ich muss eingestehen, dass ich diesen Wettbewerb bis in diesem Jahr, also die fast 7 Jahre meines Foristendaseins hier ignoriert habe. Trotzdem schade, dass nur noch sehr wenige hier ihr Glück versuchen, eigentlich schade.

Sunlion ist der Sieger dieses Pimps. Mal schauen, wie es weitergeht.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 306, 307, 308, 309, 310, 311, 312 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

ON1 Photo RAW – Fragen, Antworten, Erfahrungen.
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeitlos
Antworten: 84
[Wettbewerb] 4. Pentaxians Fotomarathon am 18.11.2017
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 38
Street Fotografie Wettbewerb von Pentax/Ricoh
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 8
Affinity Photo fürs IPAD im Angebot
Forum: Kaufberatung
Autor: zenker_bln
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz