Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 289, 290, 291, 292, 293, 294, 295 ... 348  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2023, 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 369
@Susann
Hier hilft die AI von NEO, aber selbst hier muss noch von Hand nach gearbeitet werden.
Wenn man es weis. sieht man die kleinen Fehler ;)

@Gerd, da geht es mir nicht anders, darum versuche ich es so schnell wie möglich zu bearbeiten, ansonsten geht mir auch immer so.

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2023, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 876
Wohnort: Marbach/Neckar
Sollte eigentlich was ganz anderes machen , und die Klo-Schüssel hab ich leider verpasst :rofl:
aber der Stamm springt mich förmlich an, wie so ein Troll der sagt :" las die Finger von meinen Kinder , die sind nichts für deinen Ofen "
bin aber eigentlich wegen der Mama da :mrgreen:

Bild

gruß Michael
ach Ps. alles mit Neo ohne AI in 15 min ( wenn ich ein Ziel gehabt hätte , hätten 5 gereicht)danach noch mal Topas zum Entrauschen drüber aus Gewohnheit

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2023, 14:40 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1815
So, danke für Eure Interpretationen - wie Gerd schon geschrieben hat, lassen sich bei dem Motiv Ähnlichkeiten wohl schwer umgehen.

Die Stimmung an dem Tag war tatsächlich bisschen düster und fad. Auch fand ich das Motiv als solches nicht sonderlich interessant.
Was allerdings auffallend war, war diese große Anhäufung von schmalen, kleinen Hänflingen rund um dieses eine markante, alles überragende Baumexemplar.

Ich dachte mir, wie ein König mit seinem Hofstaat und mein Versuch war, dies herüberzubringen.

Das konntet und solltet Ihr ja nicht wissen und so haben viele von Euch die obere Hälfte des Bildes sehr hervorgehoben. Dadurch ist für mich aber ein ziemliches Wirrwarr an Zweigen entstanden, welches die Größe/Höhe des "Königs" untergehen lässt.
Ebenso natürlich in den Bildern, wo oben beschnitten ist.

Franks mutige Farbversion hat mir im Laufe der Zeit immer mehr gefallen, auch wenn sie gar nichts mit der originalen Stimmung zu tun hat. Ein Ticken weniger und oben ohne das Gewusel, dann hätte sie zu den Favoriten gehört. Allerdings hat sie mich noch zu einer zweiten Version meiner eigentlichen Bearbeitung animiert, Ihr seht sie als Bild #2.

Bei Michael hat mir der Kontrast gut gefallen, aber leider oben beschnitten.

Auch die Nebelvariante ist klasse, allerdings hätte ich mir da den Baum kontrastreicher, also weniger benebelt, gewünscht. :mrgreen:

Alle haben was und ich entscheide mich nun für ...

Fabbio

... weil der Baum so ausgreifend geblieben ist und die Hänflinge drum herum weiter als Hänflinge sichtbar sind. Ich hätte mir noch bisschen mehr Tiefe gut vorstellen können, aber es sind ja eure Versionen und nicht meine. Und ob mir das so gelungen ist, ist auch fraglich.

Hier seht Ihr die ursprüngliche Version und die freundlichere, von Frank inspirierte Interpretation mit Realitätsverlust.

Ich danke Euch, Fabbio - Du bist wieder dran!





#1Bild #2Bild

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 29. Jan 2023, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 369
Vielen Dank Susann :)

Na dann, bis Freitag,

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2023, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3423
Wohnort: Itzehoe
Susann hat geschrieben:

Hier seht Ihr die ursprüngliche Version und die freundlichere, von Frank inspirierte Interpretation mit Realitätsverlust.



Was ist Wahrheit?
Diese Frage ist schon sehr alt, glaube ich.
Ein Foto hat nicht unbedingt etwas mit der Realität zu tun, die Realität gibt nur die Idee für das Foto. Es kann dann aber auch sein, dass mein Foto sich stark von der optischen Wahrnehmung in diesem Moment und an dieser Stelle unterscheidet. Ich mache Fotos und bin kein Archivar für die wirklichen Momente. (Das mache ich auch, manchmal.)
Wenn ich als Journalist Fotos mache, dann geht das natürlich nicht.

Ich liebe Farbe, das Leuchten, Kontraste, es darf bei mir gerne etwas mehr knallen. OK, manchmal ist das zu intensiv.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
Ein wenig Belichtung + Schnitt + etwas Tonung

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2023, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 369
Ok, Sven ;) konkurreznlos schön :) hast Du die Lindauer Narren in Scene gesetzt.
Die grüne Patina kommt schön raus. Die Figurn selber hätten einen Tick heller sein können.

:1st:

Dann schaun ma mal was als nächstest kommt.

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 02:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3196
Wohnort: Rheinhessen
Upps damit war nicht zu rechnen.
Dann stelle ich mal was ein https://www.dropbox.com/s/1wcvzmw6k43jw ... 2.dng?dl=0
Zeit ist bis Sonntag.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 13:19 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1815
Frank aus Holstein hat geschrieben:

Was ist Wahrheit?
Diese Frage ist schon sehr alt, glaube ich. ...


Nicht nur sehr alt, sondern wohl auch Diskussionsstoff für die Ewigkeit.
Realität - Wirklichkeit - Wahrheit - richtig - falsch: Da kannste mal ins Philosophieren kommen.


Frank aus Holstein hat geschrieben:
Ich liebe Farbe, das Leuchten, Kontraste, es darf bei mir gerne etwas mehr knallen. OK, manchmal ist das zu intensiv.


Das ist für mich der kreative Aspekt an der Fotografie, der schon immer gelebt wurde. Nur ist es in digitalen Zeiten natürlich viel einfacher. Ich mache mir die Fotos auch oft so, wie sie mir gefallen und habe da überhaupt kein Problem damit, so lange es sich nicht um eine Dokumentation handelt.
Davon abgesehen bin ich eh der Meinung, dass es kein 100%iges objektives Foto gibt. Die Reprofotografie kommt dem wohl am nächsten.

Beim bloßen Betrachten eines Motives (Menschen, Landschaft, Blumen, etc.) sieht ja schon jeder etwas anderes und somit wird auch das jeweilige Urteil darüber, ob eine Abbildung davon identisch ist oder nicht, unterschiedlich ausfallen.

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2023, 13:21 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1815
Catch-22 hat geschrieben:
...
Dann stelle ich mal was ein ...


Ooooh, da kann man sich wieder austoben. :ja:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3475 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 289, 290, 291, 292, 293, 294, 295 ... 348  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb] 52 Fotos 2024
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mistlife
Antworten: 482
[Wettbewerb] 2. Pentaxians Fotomarathon 10.12.2016
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: P.P.Jennsen
Antworten: 73
[Wettbewerb] 52 Fotos 2021
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: diego
Antworten: 1727
Berlin: Wold Press Photo (Juni 2015)
Forum: Usertreffen
Autor: Meenzer
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz