Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 346  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2738
Wohnort: Oberkirch
Danke euch! :ja: Es freut mich, dass euch mein Bildchen gefallen hat.
Hier euere Aufgabe:
Am Freitagabend würde dann ich gerne den Sieger küren!
Meine Bildversion sieht so aus:
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Zuletzt geändert von Kaffee am Di 31. Aug 2021, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Dez 2019, 20:43
Beiträge: 364
Na dann möchte ich mich auch mal versuchen.
Mit DxO entwickelt und dann etwas mit dem Spektral Plugin verhübscht.

Bild

_________________
Viele Grüße vom Bodensee, Fabbio.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 22. Jun 2016, 14:52
Beiträge: 833
Mir scheint, hier wurde vergessen, die ebenfalls eingesetzten "Bewusstseinserweiterer" zu erwähnen :rofl:

Sehr schöne Umsetzung!

_________________
VG Michael

Schmerz geht. Stolz bleibt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 31. Aug 2021, 23:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3169
Wohnort: Rheinhessen
Methusalem hat geschrieben:
@ sven,....ich finde die Farbwahl zwar anderst,...aber so wirklich nen Schritt nach vorn bringt es das spartanische Bild für mich auch nicht. :lol: :cheers:

Bin noch am üben (Das Thema "Bildbearbeitung" habe ich schon zu lange ignoriert), sollte halt ein wenig in die Richtung "etwas verblastes Polaroid" gehen :party: :)

So nun zur neue Aufgabe (Schnitt, Drehung, Vingette)

Bild

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 1. Sep 2021, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Hier mal meine Version

Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2021, 19:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2738
Wohnort: Oberkirch
Danke für euere Beiträge und wie ich sehe, hat es keiner mit einer „Standard Bildbearbeitung“ versucht. Es fällt mir dieses mal echt sehr schwer und mein Gefühl schwankt zischen Fabbio und Gerd seine Versionen. Beim Cach-22 seiner Version gefällt mir der Beschnitt und der Ansatz. Mir fällt es echt schwer zu entscheiden…. Am Fabbio seine Bearbeitung ist ein echter Hinkucker, diese noch etwas anders beschnitten wäre glaube ich noch besser.
Ich finde aber am Gerd seine Bearbeitung sehr ausgewogen und stimmig, daher ist er der Sieger. :1st:
Wie hast du es gemacht ?

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2021, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Danke Eric, hatte ich jetzt nicht mit gerechnet, fand das von Fabbio auch sehr gut. (Fabbio was ist ein Spektral Plugin?)

Ich habe es erst mit dxo bearbeitet, ClearViewPlus etwas reingenommen, Smart Lightning, Kontrast und Mikrokrontrast angehoben,
Spritzlichter und Schatten-minus, Tiefen-plus, Luminanz-plus. Dann habe ich mit der NIK Collektion, Charpener pro die Schärfe was angehoben.
In Photoshop Elements habe ich dann die Blüte mit dem Zauberstab freigestellt, hatte drei Versuch bis es mir einigermassen gefallen hat,
dann freigestellt mit neuer Ebene mit Maske. Aus einem anderen Bild, wo ich mal eine Blume auf einer schwarzen Glasplatte gemacht habe,
habe ich mir dann den schwarzen Hintergrund rausgenommen und dahintergelegt. Fertig.

Jetzt muß ich mal ein Bild suchen...

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 3. Sep 2021, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2738
Wohnort: Oberkirch
Hab ich es mir doch gedacht, du hast dir viel Mühe gegeben und es war aufwendig. Daher war du auch mein erste Wahl. Arbeit muss auch belohnt werden :yessad:

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2021, 07:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Ich habe euch noch mal ein Bild aus der Kent-School rausgesucht.



Viel Spaß!

Hier mal die kleine Vorschau...
Bild

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Sa 4. Sep 2021, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 900
Ein Versuch von mir, bitte schön.
Aus dem Bild läßt sich vieles machen, denke ich.

Bild

Hier grob die Bearbeitungsschritte:
Zu allererst in Lightroom per Transformieren die Ausrichtung der Wände begradigt und die Belichtungseinstellungen angepaßt (Lichter etwas runter / Tiefen etwas hoch, Kontrast etwas angehoben, Klarheit etc.) sowie die Farbsättigung und Luminanz verändert (grün/gelb mehr, die anderen Farben Sättigung runter). Danach aus der Nik Collection zunächst HDR Efex und zum Schluß auf das bearbeitete Bild Analog Efex (Naßplatte) losgelassen. In den Nik-Plug-Ins ein wenig an den Reglern gespielt, was genau alles, weiß ich gar nicht mehr. Es ist immer mit probieren verbunden, bis einem etwas zusagt.

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3452 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 346  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder Photo+Adventure 2017
Forum: Offene Galerie
Autor: CCL
Antworten: 25
Aktuell gibt es Affinity Photo mit Rabatt
Forum: Small Talk
Autor: Fabbio
Antworten: 2
Street Fotografie Wettbewerb von Pentax/Ricoh
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 8
Pimp-My-HDR
Forum: Bildbearbeitung
Autor: User_00156
Antworten: 97

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz