Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 349  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Wenn man mich so schon rausfordert…
Bild

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Hast Du Darth Vader wieder beim Lesen eines Buchs von Umberto Eco ertappt?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Fr 6. Aug 2021, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Hammer, wie geil ist das denn.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 13:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 9522
ggh hat geschrieben:
Hammer, wie geil ist das denn.


+1

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 17:40
Beiträge: 1413
Wohnort: Sindelfingen
ulrichschiegg hat geschrieben:
ggh hat geschrieben:
Hammer, wie geil ist das denn.

+1

+1

Ich werf' trotzdem mal meine nichtsoextremgepimpte Version in den Ring


Bild

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
So,....jetzt ist's soweit,...muß mich entscheiden :ugly:

dann mal der Reihe nach...

@mesisto,....die Idee das Bild zu "halbieren" mit viel und wenig Kontrast finde ich gut!,...der Eindruck des Bildes ist für mich knapp an "es funzt"
Ich denke es würde viel Arbeit machen und einige Zeit an Experimentieren kosten um das Bild auf diese Variante zu trimmen.Den Gedanke ansich finde ich sehr gut! :2thumbs:


@ggh,....das geht schon stark in meine persöhnlich angedachte Richtung,...die harte-kantige Bea funzt ganz gut für mich, und auch die knackige Farbe gefällt mir so.
Das Bild finde ich gut so,...mit evtl. leichten nacharbeiten bei Kontrast und der Schärfe,speziell in den Haaren.

@ regentag,....tja,was soll ich sagen,....das ist es für mich,...ich finde SW perfekt für das Bild und Deine Ausarbeitung finde ich richtig gut! :hat:
Du hast für mich den Punkt getroffen was den Kontrast des Bildes wie auch die Grautöne angeht,und auch der Schnitt ist perfekt für mich...der Bildeindruck paßt auf allen meinen "Glotzen" toll.
Ich würde das so für mich nehmen und nix daran ändern.

@Eric :mrgreen: ...na da bin ich ja nochmal glimpflich davon gekommen :lol: ,....Deine Montage gefällt mir,...und da bin ich auch nicht der Einzige :mrgreen:
Ich finde die Idee und die Location ziemlich gut,....die Ausführung läßt mich noch etwas schwanken,....auf den ersten Blick super gut und interessant,
bei längerem und öfteren Hinsehen hätte ich es gern etwas feiner und definierter.Aber das ist meckern auf hohem Niveau,und die Bildidee ist halt einfach gut! :hat:


@snafu,.....Das Bild hat mir eindeutig zuwenig Kontrast snafu,...es ist absolut nicht so daß ich immer den "Vollknack" brauche,...ganz im Gegenteil,
aber bei diesem Bild brauche ich einfach Kontrast,...sorry!!!! :cheers:



...so und jetzt habe ich wieder ein Problem :ugly:

...das fotografisch beste Bild für mich ist die Version von Regentag. :ja:

...das Bild das auch in "Lowfi" so richtig Laune macht ist ganz klar die Version von Eric,....es paßt aber auch saugut zusammen was Er da ausgeheckt hat. :ja:

...grübel grübel,.....

Wenn ich jetzt daran denke wieviele Versuche ich gebraucht habe um das Bild von der Dosierung der einzelnen Bilder so hinzubekommen,dann würde ich von diesem Bild
erwarten daß es auch auf Dauer ein für mich gutes Bild ist, welches ich auch nach einiger Zeit noch gern ansehe,und ich denke daß die Version von regentag hier richtig gut ist.

Die Version von Eric sehe ich hier nicht ganz auf dem Level,...auch wenn sie wirklich toll ist!!!!


In diesem Fall ist regentag für mich der Gewinner dieser Runde! :party:

...und der Eric ist gaaaanz knapp dahinter!



...dann würd' ich sagen,....such mal was raus regentag!,...wir sind gespannt!!! :mrgreen:


...und allen anderen natürlich wieder Danke für's mitmachen und bis zur nächsten Runde :cheers:

...nen prima Abend noch!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 12. Jan 2015, 13:33
Beiträge: 3181
Glückwunsch Jerome (aka Regentag) :1st:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
mesisto hat geschrieben:
Glückwunsch Jerome (aka Regentag) :1st:

Auch von mir Glückwünsch! :bravo:

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Hab momentan nicht so viel Zeit und das schwerste ist was rauszusuchen!

Vielen Dank für die Wahl, Bernd, hat Spaß gemacht das zu bearbeiten! Mein erster Sieg, danke für die Glückwünsche :)

Hier mal was auf die Schnelle, der Kameraweißabgleich ist für den Po. Falls es gar nicht ankommt, suche ich Freitag was anderes raus.-..Melde mich ab.



Vorschau.


_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Wettbewerb] Pimp-My-Photo
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi Jerome!,...

...alles gut,...nur kein Streß! :mrgreen:

Hab' mich jetzt mal an das Ding gesetzt,....wieder viel rumprobiert,....und mich dann für die "Mädchen Zimmer -Poster - wünsch Dir was Version entschieden" :mrgreen:

...daß das Wünschen auch genug Sinn macht habe ich erstmal für ein höheres Aufkommen an Sterschnuppen gesorgt. 8-)
...dann den Himmel etwas "gereinigt", von komischen Wolken und sonstigem Gedöns.
...dann an den Farben gedreht bis mir die Augäpfel weich wurden.
...zum Schluß das Ding in einen dunkelblauen Rahmen mit Goldkannte gepackt.

...und jetzt habe ich es hochgeladen :mrgreen:










...tja dann mal sehen was die Kollegen so rumkurbeln werden,...bin gespannt wie immer!

...und klar,...bei Eric wird wahrscheinlich Moby Dick rumschwimmen und an der Angel von Tom Sawyer hängen,der gerade ein tiefsinniges Gespräch mit Darth Vader hält :mrgreen:
...ich bin auf alles gefaßt ;)

...noch nen prima Abend für Euch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3489 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226, 227, 228 ... 349  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Wettbewerb 15/08] "von oben"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: apollo
Antworten: 42
ON1 Photo RAW – Fragen, Antworten, Erfahrungen.
Forum: Bildbearbeitung
Autor: zeitlos
Antworten: 84
[Wettbewerb] PENTAXIANS Flyeraktion
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 16
Photo Merge - Tipp erwünscht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Klaus
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz