Mi 15. Mär 2023, 19:31
Danke für euer Feedback, das neue Projekt nimmt mich ganz schön in Anspruch!
Gedanklich, in der Umsetzung und dann da an alles denken, was man sich vorher so "gedanklich" zusammengesponnen hat

und alles im Nachgang zu koordinieren!
Heute hat Ebay mich aufgefordert, für meinen gewerblichen Account eine USt.-ID zu hinterlegen, sonst machen die den Kanal in 7 Tagen dicht!

Hab ich ganz schön blöd geglotzt, weil, bin ja Kleinunternehmer nach §19uswusf., musste ich mich erst mal wieder einlesen, was das bedeutet und dass ich so ne USt.-ID auch als Kleinunternehmer haben darf und im Falle von solchen Aktivitäten muss.

Antrag beim Bundeszentralamt für Steuern gestellt und bibbern, ob die Nummer noch rechtzeitig vor Kanalschließung ankommt.

@Marcelli: Danke für deine Ideen und Ratschläge! Spannende Sache mit dem 3D!
1. Ja, muss ich auch mal machen, ich fand das Rauszoomen hatte einen größeren Spannungsbogen, probiere ich aber gerne auch einmal!
2. Da kämpfe ich noch mit der Einbindung, aber die Idee hatte ich auch schon.
3. Ja, Name ist wichtig!

Videokanal- und Ebayshopname hat durchaus eine Bedeutung, die einen, hat man es einmal, immer an die Veröffentlichung eines neuen Videos und einer neuen Auktion, sowie an das nahende Ende einer solchen erinnert.
4. Es geht mir nicht vordergründig ums Money. Das mit dem anhängenden Ebayshop ist ein kleiner Gag, zusätzlicher Thrill und wird, in der einen oder in der anderen Richtung Interessenten finden, die sich belustigen, neugierig sind, das Ganze beobachten und wer weiß, was sonst noch so kommt.
5. Wenn ich mich ins Auto setze, auf die Seiser Alm fahre, ein Panorama schieße und wieder nach Hause fahre ... ich bin immer noch am Rechnen und habe keine Ahnung, was ich nehmen soll für so eine ganze Bildlizenz.
6. Ja, ist 4k.

pps: Schaue ich mir gerne auch an, nach monatelangen Hin und Her und Her und Hin und wieder zurück zwischen Magix, Resolve und Premiere bin ich zur Zeit mit Davinci Resolve 18 ganz zufrieden, zu schnelle, zu reingezoomte Kamerafahrten rubbeln leider ein bisschen in der Wiedergabe.
Danke Rainer!
Es macht auf alle Fälle großen Spaß! Ich habe ja schon vor einiger Zeit ganz zaghafte versucht, erste Ideen umzusetzen und irgendwann man fängt man schon an, Zu Videoideen Bildideen zu entwickeln.
Das Video "No. 3 - Fans", das am 19.3. rauskommt, ist eine "Musik gehört-Bild dazu gemacht"-Geschichte. (Die zweite Melodie, am Anfang ist noch bisschen anderes Gedudel.)