Hier ist die Spielwiese unseres Forums!
In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und
Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!

Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen.
Viel Spaß!
Antwort schreiben

Re: [Projekt] pixiacs YouTube-Kanal

Mo 21. Okt 2024, 23:27

Auch wenn Du es von mir sicherlich nicht hören/lesen möchtest, aber ich finde Deine Videos gut bis sehr gut für den Anfang. Man merkt aber auch sehr, dass die Orientierung an Simon Booth, aber das empfinde ich durchweg nur positiv. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Zielgruppe für diese Art von Videos nicht so groß ist. Der Simon Booth adressiert eine weltweite Zielgruppe, da ist das was anderes.

Schöne Fotos! Und toller Einsatz der Pentax 645Z!

Di 22. Okt 2024, 16:42

blaubaersurfen hat geschrieben:aber ich denke dein Kalender ist schon auch ein Projekt womit der Vorsatz schon wieder flöten ist :d&w:

Und dann auch noch Wald, was sackschwer ist. :mrgreen:

Aber ich kenne das: Auch bei schwierigen Aufgaben kann ich runterkommen. :ugly:

Richtig tolle Fotos! :ja:

Bei dem Projekt mit den Menschen definitiv auch, aber da fühle ich mich nicht kompetent genug, um da richtig mitdenken und -reden zu können. Das Waldprojekt geht dann fotografisch schon mehr in in die Richtung meiner Baustellen.

Drücke die Daumen, fürs Runterkommen! :cheers:

Mi 23. Okt 2024, 15:28

Viel Erfolg mit den Waldbildern.

Mi 23. Okt 2024, 18:07

Hi Frank,

steile Lernkurve aus meiner Sicht!

Gut gekürzt und fokussiert. Hat sich geloht und bringt es besser auf den Punkt.

Minute 2:44 bis ca. 03:02 würde ich noch schneiden und beim Ende mit Deinem Enkel ein paar Sekunden früher enden.

Ansonsten ist das VIIIIIEL besser als alles bisher, was die technische Ausführung des Videos angeht (immer für mein Gefühl).

Von den Bildern würde ich die #2 als Bild für den Oktober auswählen, aber alle 3 haben was.

Weiter so :wuff: ! Ich bin gespannt auf den gesamten Kalender.

Toi toi toi für´s Durchhalten :2thumbs: !

Und schön, wie Du Deinen Enkel dabei mitnimmst :princess: !

LG
MoreArt

Mi 6. Nov 2024, 16:47

Vielen lieben Dank für euer Feedback! :cap: :bussi: :cheers: :dasisses:
Schön, dass doch einige hier rein schauen!
Auch wenn es vordergründig um einen Videokanel geht, bin ich nur als Fotograf unterwegs, der seine Fotografie ein bisschen dokumentieren und präsentieren möchte.

Das richtige Tempo muss ich noch finden, mein lieber Schatz Angela ist dabei eine sehr kritische und hilfreiche Instanz geworden! :bussi:

Seit vorgestern ist das neue Video am Start:

Für das nächste Video war ich auch schon einmal kurz unterwegs, hier ein kleines Appetithäppchen:
https://www.youtube.com/shorts/krRAVocOV2Y
(Muss mal einen BBCode für YT-Shorts bauen ... :) )

*EDIT* (Wird in einen ausgelagert)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kalendern im Eigenverlag gemacht?
Momentan bin ich hängengeblieben bei der Druckerei Heenemann mit diesem Angebot:
[color=#BBBBBB]https://www.heenemann-druck.de/kalender-a2-quer-schwarz.html

Vorteil: Fertiges Layout mit JPG-Upload, kein Umweg über eigenes PDF-Layout, dabei hatten wir in der RGB-CMYK-"Übersetzung" massive Probleme bei der "Mensch Alpen"-Aktion und ich einen riesigen Respekt!
Nachteil: Bei diesem Angebot müsste ich allerdings mein geliebtes 4:3-Format opfern, es wird unten/oben ein bisschen eng.

Viel besser gefiele mir aus diesem Grund der große Kalender von Ackermann-Kalender mit 66x50cm, allerdings suchen die sich die Fotografen/Themen selber aus. Kontakt habe ich da schon aufgenommen, aber das Projekt ist einfach zu lokal und klein fürchte ich.

Wer Kalender-Tipps für mich hat, das müssen nicht unbedingt eigene Erfahrungen sein, ein interessantes Angebot reicht schon, bitte melden! :cap:

Mi 6. Nov 2024, 20:51

Hallo, vielleicht eröffnest Du dafür besser einen eigenen Kalender thread? Bei großen Formaten unbedingt auf eine gute Planlage achten. Ich hatte mal von einem renommierten Anbieter einen A2 Echtfotokalender bestellt, der wellte derartig, dass man den wirklich nicht an die Wand hängen konnte. Also vor einem größeren Auftrag lieber mal ein Probeexemplar bestellen.

Do 7. Nov 2024, 06:47

Wickie hat geschrieben:Hallo, vielleicht eröffnest Du dafür besser einen eigenen Kalender thread? Bei großen Formaten unbedingt auf eine gute Planlage achten. Ich hatte mal von einem renommierten Anbieter einen A2 Echtfotokalender bestellt, der wellte derartig, dass man den wirklich nicht an die Wand hängen konnte. Also vor einem größeren Auftrag lieber mal ein Probeexemplar bestellen.
Stimmt Wickie, eigener Thread zu dem Thema eröffnet! :ja:

Do 19. Dez 2024, 18:32

Überall verteile ich meine Infos zu meinen Videos, aber meinen Thread hier habe ich dabei ganz vergessen! :oops:
Seit dem Start des Kalenderprojektes versuche ich jeden Monat zwei Videos zu veröffentlichen, wenn Urlaub und/oder Krankheit dazwischenfunken und dann in der verbleibenden Zeit teils wirklich schwierige Witterungs- und Lichtverhältnisse herrschen, eine größere Herausforderung, als angenommen!

Hier zur Vollständigkeit die aktuellsten drei Videos des Projektes:

Ich hoffe noch ein bisschen auf den verbleibenden Dezember Teil II, ich habe ein paar wunderschöne Ecken ausbaldowert, brauche aber ein klitzekleines bisschen Atmosphäre, also Schnee, Nebel oder Regen.
Bitte mitmachen: :ommmh: :ommmh: :ommmh:

Mo 30. Dez 2024, 14:23

Zwei Appetizer ... 8-)

https://youtube.com/shorts/E4MHp7FtpLY? ... R94vypSmpy

https://youtube.com/shorts/nC7AtcK2bOc? ... Ytz_T0HZOF

Mo 30. Dez 2024, 15:33

Na da bin ich ja schon gespannt! :clap:

Gruß Ronny :wink:
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com