Dankeschön für euer Feedback und die offenen Worte!
@Frank:
Auf Facebook meinte ich auch nur die Verlinkung zu meinem YT-Kanal. Ich dachte bisher immer, ich sei dort ganz ordentlich vernetzt, aber ja, das sind alles wesentlich losere Fäden als bei uns hier.

Deinen Anmerkungen stimme ich voll und ganz zu!
Ich bin selber noch in der Findungsphase. Momentan versuche ich wieder ein bisschen mehr in die regionale Richtung zu stoßen, der Abspann der aktuellen Videos soll es andeuten. Bilder "verkaufen" kann/will ich momentan nicht, dahingehend ist die Zwangspause bei ebay vielleicht sogar eine glückliche Fügung. Ich suche viel eher eine interessierte regelmäßige Zuschauerschaft, da stört das Generve mit den Auktionen wohl eher. Aber ich glaube, die regionalen Dinge werden ganz gut angenommen (Kölner können sich an Bildern von ihrem Dom nicht satt sehen

) und auf diese Regionalschiene wurde ich bereits hier und auch im echten Leben lobend angesprochen, das tut gut.
@Steffen:
Keine Bange, ein paar Ideen die ich lange hatte, wollen umgesetzt werden und momentan wachsen die Ideen schneller nach, als ich umsetzen könnte, ich mache mir fleißig Notizen, damit mir keine vom Wagen fällt. Derzeitig möchte ich gerne abwechselnd Naturbilder mit Urbanität im Wochenrhythmus zeigen.
@Rudi:
Danke! Danke! Danke!
Ich freue mich sehr über klare Worte, die helfen mir am meisten! Und da ich dich ein bisschen kenne, weiß ich um den Wert deiner Worte, wenn sie nicht ganz in der "Stromlinie" sind!
Ja, die Zeilen habe ich in einer etwas gedrückten Stimmung verfasst, wenn man so ein bisschen bipolar veranlagt ist, meint man immer, alle müssen von dem verzapften Kram genauso begeistert sein, wie man selbst, bis dann Ernüchterung einsetzt.

Mit meinem Ausdruck lag ich wirklich daneben, volle Kanne! Und natürlich war das Jammern, sehe ich jetzt genauso!
Und dann kommt genau das zum Tragen, womit viele hier kämpfen: Ist man ganz schlecht, bekommt man "Hilfs-Feedback", ist man absolute Spitze, bekommt man Lob, dazwischen wissen die Betrachter einfach nicht richtig. ('Ja, ist ganz nett, aber was soll ich dazu schon groß sagen ...' ). Klar, weiß ich doch selber und muss mir da auch an die Nase packen.
Das mit den euch bekannten Inhalten stimmt auch! Natürlich! Davon werden auch künftig immer wieder welche untergemischt, nebenberuflich/hobbymäßig ist die Schlagzahl sonst nicht zu halten. Gerade auch, weil ich bereits neue Projekte aufwändiger plane, die sich in einer (Feierabend-)Woche neben dem Familienleben nur schwer umsetzen lassen, mal sehen!
Bitte münzt meinen vorhergehenden Beitrag nicht auf euch persönlich und nehmt ihn nicht zu ernst! Ich weiß, dass ganz viele von euch mein Treiben verfolgen, 51% aller externen Videozugriffe finden über meine Verlinkungen hier im Pentaxians statt. Das ist für so eine kleine Community sagenhaft gut!
Bitte folgt meinem Kanal, bitte bewertet meine Videos und ich würde mich sehr freuen, wenn die einen oder anderen ab und zu einen kleinen Kommentar unter den Videos zurücklassen!
Ich sehe leider nur bei denen, die einen eigenen Kanal haben, um wen es sich bei einem neuen Follower handelt (also nur den Kanalnamen), weiß aber, dass jede/r mit einem Googel-Account ein Däumchen da lassen, meinem Kanal folgen kann.
Ich habe auch erst im Laufe der Jahre intensiven Youtubeschauens gelernt, dass diese kleinen Däumchen die härteste Währung im Youtube-Scoring sind. Seitdem verteile ich sie selber viel fleißiger, die Jungs (ja meistens Jungs). aber natürlich auch die seltener anzutreffenden Mädels machen sich wirklich unglaublich viel Arbeit, uns zu unterhalten! Ich lerne das gerade mit "nur" ein bisschen Bildbearbeitungen, Musiksuche und Videoschnitt, da bin ich noch gar nicht bei Footage-Erzeugung usw..