Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 14:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2023, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
morgen Frank,....

Also ich finde das "Fans" Video sehr gelungen!

Paßt für mich alles gut zusammen von der Mucke dem Schnitt und dem Motiv. :ja: :hat:

Zu den Video Programmen.
Ich komme ja ursprünglich aus der Tonstudio Szene und habe seit den 90er bis 2018 mit veschiedenster Software gearbeitet (Protools/Cubase).
Als ich vor 2 Jahren Lust bekommen habe auf Video habe ich versucht mich in die Thematik einzuarbeiten mit verschiedensten Programmen .
Ich hatte die Blauäugigkeit daß ich mit meinem Fachwissen aus der Musikproduktion und der Bildbearbeitung von Fotos eine gute Basis für den Videoschnitt hätte. :klatsch:
Ich habe mir Monatelang diverse Videoschnitt Software gegeben und mußte feststellen das ich mit meiner Erfahrung nix anfangen konnte,die Video Software hat sich mir
nie wirklich erschlossen und die Problematik seine mühsam erreichten Ergebnisse dann zum Beispiel auf YT in guter Quali unter zu bringen hat mir dann den Rest gegeben. :lol:
Diese unendlichen Stunden an Rendering in verschiedensten Formaten und Auflösungen welche dann doch für den Arsch waren weil das ein oder andere nicht gepaßt hat,
die verdammt vielen Stunden an Recherche wie man gute Quali auf YT erreicht,...und und und...... :ugly:
Kurz,...ich bin raus und kuriert,....ich mach meine Bildchen fummel ein bischen dran rum und gut is.Es bleibt deutlich mehr Zeit zum fotografieren. :lol:
Mit diesem Geschreibsel wollte ich nur meinen Respekt für Dein Nervenkostüm ausdrücken um Videos mit Anspruch zu erstellen! :hat:

nen prima Monatg noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2023, 11:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank für dein Feedback Bernd! :2thumbs:

Bitte lasst mir euren Daumen da, wenn euch meine Videos gefallen! :thumbup:
Die wichtigste "Währung", damit YT meine Videos anderen Betrachtern vorschlägt und ich ein bisschen Reichweite gewinne. :yessad:
Es steckt wirklich einiges an Ideen, Zeitaufwand und auch Ärger drin, gerade am Anfang, mit dem Medium warm zu werden und es ist ernüchternd, wie schwer dieser Neuanfang ist, wie "geizig" Betrachter mit ihrer Bewertung sind.
Meine Oma pflegte sinngemäß immer zu sagen: "Freundlichkeit ist eine Sache, die viel hilft, ohne etwas zu kosten, also gib so viel davon, wie du kannst." :)
(Klappt bei mir selbst beileibe auch nicht immer, aber mir hat der Spruch schon manchmal geholfen im Leben.)

@Bernd: Ich hatte mehrere preiswerte bzw. ganz kostenlose Schnitt SW getestet, bin beim sehr intuitiven, völlig kostenlosen und trotzdem wahnsinnig mächtigen DaVinci Resolve 18 hängen geblieben. Ab Video 2 mit dem großen Pano bekam ich Stabilitätsprobleme beim Rendern, das Programm ist immer wieder gecrasht, ohne Fehlermeldung. Das Gute ist, dass das Programm alle Änderungen in Echtzeit automatisch sichert, so dass man immer wieder am letzten Punkt aufsetzen kann. Irgendwann habe ich begriffen, dass es einfach seine Ruhe haben will und das Rendern am Besten mit minimierten Fenster ohne Beobachter funktioniert. Da sieht man dann den Fortschritt nicht so gut, aber das Rendern selber klappt flott und nun auch zuverlässig.
Adobe Premiere habe ich getestet, aber da ist einfach ein viel höheres, aus meiner Sicht unnötig hohes Einstiegslevel.

Sehr geholfen hat mir dieser relativ kurze Crashkurs:

Inzwischen habe ich mir noch ein paar andere Videos mit einigen Tricks und Kniffen angeschaut und habe mir auch ein paar Notizen aufgeschrieben. Damit konnte ich dann erst mal starten.

Vor kurzem hat selbst der renommierte Kanal von Peter McKinnon auf die SW vom Videospezialisten BlackMagic gewechselt:


Sehr angenehm, was BlackMagic da für lau rausschmeißt! :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Mär 2023, 20:16 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Mist, zack, ebay Kanal dicht. :cry:
Seit 2014 habe ich das Kleingewerbe, von Anfang an nach §19a UStG, nie irgendeine Info zu, irgendeinen Bedarf nach einer USt.-ID gehabt.
Ebay nimmt meine gewerbliche Anmeldung ohne USt.-ID an(!!!) fragt diese aber, nachdem erste Versteigerungen angelaufen sind mit einer 7-Tage-Frist an, ich habe am selben Tag meinen Antrag für eine USt.-ID ans Bundeszentralamt für Steuern abgeschickt, nun habe ich noch keine Antwort, mein ebay-Shop ist dicht. :cry:
Na, mache ich halt erstmal ohne den Strang weiter, macht ja auch so großen Spaß! :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 26. Mär 2023, 21:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... 5225550409

Mein neues Video:
https://youtu.be/qCBAqzJtL5g



:)


 
 
    
 
 

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
pixiac hat geschrieben:
ich habe am selben Tag meinen Antrag für eine USt.-ID ans Bundeszentralamt für Steuern abgeschickt, nun habe ich noch keine Antwort, mein ebay-Shop ist dicht. :cry:


Dann drücke ich mal die Daumen, dass die in Deinem Fall schneller sind als bei mir. Habe bei denen eine Sache seit fast 10 Monaten am Laufen. Bei meinem polnischen Finanzamt war's in 8 Minuten vor Ort erledigt plus eben Hin- und Rückfahrt und 1 Minute in meinem Onlinekonto, die beim Finanzamt haben mich nur gefragt, warum das denn unbedingt auf Papier sein soll. Elektronisch geht in Deutschland leider nicht, musste ich antworten. Im BZSt bekommen sie es jetzt nicht hin und ich bin seit Monaten nah am Nervenzusammenbruch. Muss in dieser Woche die nächsten Warteschleifenabenteuer überstehen. Am besten ist es immer, wenn man nach ein halben Stunde die Info bekommt, dass man jetzt durchgestellt wird. Und dann? Passiert nichts. Oder man bekommt einen Hinweis auf eine technische Störung. Per Mail? Viel Glück! :beef:

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 16:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
mein Krakau hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
ich habe am selben Tag meinen Antrag für eine USt.-ID ans Bundeszentralamt für Steuern abgeschickt, nun habe ich noch keine Antwort, mein ebay-Shop ist dicht. :cry:
Dann drücke ich mal die Daumen, dass die in Deinem Fall schneller sind als bei mir. Habe bei denen eine Sache seit fast 10 Monaten am Laufen. Bei meinem polnischen Finanzamt war's in 8 Minuten vor Ort erledigt plus eben Hin- und Rückfahrt und 1 Minute in meinem Onlinekonto, die beim Finanzamt haben mich nur gefragt, warum das denn unbedingt auf Papier sein soll. Elektronisch geht in Deutschland leider nicht, musste ich antworten. Im BZSt bekommen sie es jetzt nicht hin und ich bin seit Monaten nah am Nervenzusammenbruch. Muss in dieser Woche die nächsten Warteschleifenabenteuer überstehen. Am besten ist es immer, wenn man nach ein halben Stunde die Info bekommt, dass man jetzt durchgestellt wird. Und dann? Passiert nichts. Oder man bekommt einen Hinweis auf eine technische Störung. Per Mail? Viel Glück! :beef:
Danke für dein Mitgefühl! :lol:
Wie geschrieben ist das ein bisschen ärgerlich, aber mehr nicht. :)
Ich verliere dadurch nichts.

Viel schwerer finde ich am Anfang eines solchen Projektes die allgemeine Ignoranz, die einem entgegenschlägt.
Ich fühle mich selbst hier im Forum wie "Mach ich selber nicht, interessiert mich nicht, alles schon mal besser gesehen. Bevor ich dem einen Daumen gebe, hack ich ihn mir lieber ab." :lol:
Auf Facebook gefühlt noch viel schlimmer.
Sehr ernüchternde Besucher-, geschweige denn Followerzahlen, enttäuschend wenig Feedback, selbst Leute, bei denen ich ein bisschen Interesse erwartet hätte nix.

Ich bin Realist, wusste, dass das schwierig wird, aber wie flach die Kurve ist und wie schnell das erste Interesse wieder abflaut, erstaunt mich doch ein bisschen. Hätte nicht gedacht wie schlecht und/oder langweilig meine ersten Versuche sind!
Das ist für mich der Anfang einer langen Strecke und ich erwarte keine Wunder.
Aber mit so unerwartet wenig Wind unter den Flügeln wird der Start schon ein anstrengendes Geflatter. :lol:

Bitte nicht als Gejammere missverstehen, ich berichte nur. Vielleicht ist das ja auch für euch interessant, wenn ihr mit dem Gedanken spielt. :)

Das letzte Video ist ein sehr ruhiges, kurzes, unspektakuläres, ich hatte nicht viel Zeit und steckte inhaltlich und gedanklich schon im nächsten.
Aber nächsten Sonntag versuche ich einen rauszuhauen, versprochen! :mrgreen: Das war richtig Arbeit, verbunden mit vielen Fehlversuchen diese Idee so umzusetzen, aber es ist fast geschafft! :hurra:

Soviel sei verraten: Es geht an die Kranhäuser in Kölle, an denen ich mich mit zabaione und kiteflieger getroffen und ein 9-Bilder-Grid-Pano geschossen habe. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 17:24 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3461
Wohnort: Itzehoe
Moin Frank, ich finde alle Fotos, die du bisher eingestellt hast wirklich sehr gut.
Die Präsentation ist mehr als überzeugend.
Also an der Qualität liegt es nicht.
Aber ich bin nur auf Youtube und Facebook meide ich aus Überzeugung (und auch alle anderen Geschäfte von Marc Zuckerberg).

Vermutlich ist es die vollkommene Frühjahrsmüdigkeit vieler Leute, man merkt es auch hier im Forum, es ist weniger los (so mein Gefühl) und es gibt im Web einfach zu viel, viel zu viel.
Bei Youtube habe ich brillante Sänger, Sängerinnen und Gruppen entdeckt und die haben nur sehr geringe Klickraten und Follower, es gibt einfach zu viel.

Meine letzte Anmerkung: Du präsentierst ein Produkt, welches man nur 1x kauft und dann ist man fertig. Da erkaltet das Interesse relativ schnell, wenn man hat, was man braucht.
(Ich habe nun 2 aktuelle Pentaxen und noch ein paar Altkameras, deshalb gehe ich noch nicht einmal im Monat auf die Seite von AC-Foto, nur wenn ich etwas ganz besonderes brauche oder wenn die nächste Osteraktion kommt.) Wenn du mehr Traffic auf deiner Seite haben möchtest, mach es so, dass man kommt und schaut, auch wenn man schon gekauft hat.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16228
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Gib nicht auf :nono:

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 08:06 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10084
pixiac hat geschrieben:
Viel schwerer finde ich am Anfang eines solchen Projektes die allgemeine Ignoranz, die einem entgegenschlägt.
Ist das so? Du wolltest hier nicht jammern, sondern die Situation beschreiben. Was du aber schreibst deutet eher darauf hin, dass deine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Das liegt nicht an "ignoranten Usern" sondern an deinen Erwartungen.
Die Bilder sind uns allen bekannt. Die sind hier im Forum auch alle schon kommentiert. Und hochgelobt - zurecht. Einige hier, mich eingeschlossen, haben deinen YT Kanal abonniert. Das ist, was du zurecht erwarten konntest. Die meisten hier haben keinen eigenen YT Kanal, also auch kein geschäftliches Interesse an gegenseitiger Promotion.
Es ist einfach so, dass du mit dem Kanal ein absoluter Neueinsteiger bist. Du hast es schon deshalb schwer, einen Abonnentenstamm aufzubauen. Dazu bedarf es Inhalte, welche so interessant sind, dass es sich herum spricht. Deine sehr braven Videos zeigen zwar wunderbare Bilder, aber das ist eher nicht, was in Youtube Scharen von Abonnenten aktiviert. Youtuber sammeln sich eher beim sensationellen als beim bodenständigen.
Es ist nicht zielführend, sich über "Ignoranz" zu äußern. Vielmehr musst du dir über die Inhalte und ihre Präsentation Gedanken machen.

Ich hoffe, du nimmst mir diese Offenheit nicht übel. Deine Bilder und die technische Umsetzung der Videos sind perfekt. Für die nötige Attraktivität in YT reicht das heutzutage aber offensichtlich nicht, was ich persönlich auch schade finde.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 28. Mär 2023, 11:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Dankeschön für euer Feedback und die offenen Worte! :)

@Frank:
Auf Facebook meinte ich auch nur die Verlinkung zu meinem YT-Kanal. Ich dachte bisher immer, ich sei dort ganz ordentlich vernetzt, aber ja, das sind alles wesentlich losere Fäden als bei uns hier. :) Deinen Anmerkungen stimme ich voll und ganz zu!
Ich bin selber noch in der Findungsphase. Momentan versuche ich wieder ein bisschen mehr in die regionale Richtung zu stoßen, der Abspann der aktuellen Videos soll es andeuten. Bilder "verkaufen" kann/will ich momentan nicht, dahingehend ist die Zwangspause bei ebay vielleicht sogar eine glückliche Fügung. Ich suche viel eher eine interessierte regelmäßige Zuschauerschaft, da stört das Generve mit den Auktionen wohl eher. Aber ich glaube, die regionalen Dinge werden ganz gut angenommen (Kölner können sich an Bildern von ihrem Dom nicht satt sehen :lol: ) und auf diese Regionalschiene wurde ich bereits hier und auch im echten Leben lobend angesprochen, das tut gut. :)

@Steffen:
Keine Bange, ein paar Ideen die ich lange hatte, wollen umgesetzt werden und momentan wachsen die Ideen schneller nach, als ich umsetzen könnte, ich mache mir fleißig Notizen, damit mir keine vom Wagen fällt. Derzeitig möchte ich gerne abwechselnd Naturbilder mit Urbanität im Wochenrhythmus zeigen.

@Rudi:
Danke! Danke! Danke! :)
Ich freue mich sehr über klare Worte, die helfen mir am meisten! Und da ich dich ein bisschen kenne, weiß ich um den Wert deiner Worte, wenn sie nicht ganz in der "Stromlinie" sind! :)
Ja, die Zeilen habe ich in einer etwas gedrückten Stimmung verfasst, wenn man so ein bisschen bipolar veranlagt ist, meint man immer, alle müssen von dem verzapften Kram genauso begeistert sein, wie man selbst, bis dann Ernüchterung einsetzt. :lol:
Mit meinem Ausdruck lag ich wirklich daneben, volle Kanne! Und natürlich war das Jammern, sehe ich jetzt genauso! :yessad:
Und dann kommt genau das zum Tragen, womit viele hier kämpfen: Ist man ganz schlecht, bekommt man "Hilfs-Feedback", ist man absolute Spitze, bekommt man Lob, dazwischen wissen die Betrachter einfach nicht richtig. ('Ja, ist ganz nett, aber was soll ich dazu schon groß sagen ...' ). Klar, weiß ich doch selber und muss mir da auch an die Nase packen. :oops:
Das mit den euch bekannten Inhalten stimmt auch! Natürlich! Davon werden auch künftig immer wieder welche untergemischt, nebenberuflich/hobbymäßig ist die Schlagzahl sonst nicht zu halten. Gerade auch, weil ich bereits neue Projekte aufwändiger plane, die sich in einer (Feierabend-)Woche neben dem Familienleben nur schwer umsetzen lassen, mal sehen! :)

Bitte münzt meinen vorhergehenden Beitrag nicht auf euch persönlich und nehmt ihn nicht zu ernst! Ich weiß, dass ganz viele von euch mein Treiben verfolgen, 51% aller externen Videozugriffe finden über meine Verlinkungen hier im Pentaxians statt. Das ist für so eine kleine Community sagenhaft gut! :bussi:

Bitte folgt meinem Kanal, bitte bewertet meine Videos und ich würde mich sehr freuen, wenn die einen oder anderen ab und zu einen kleinen Kommentar unter den Videos zurücklassen! :)
Ich sehe leider nur bei denen, die einen eigenen Kanal haben, um wen es sich bei einem neuen Follower handelt (also nur den Kanalnamen), weiß aber, dass jede/r mit einem Googel-Account ein Däumchen da lassen, meinem Kanal folgen kann. :ja:
Ich habe auch erst im Laufe der Jahre intensiven Youtubeschauens gelernt, dass diese kleinen Däumchen die härteste Währung im Youtube-Scoring sind. Seitdem verteile ich sie selber viel fleißiger, die Jungs (ja meistens Jungs). aber natürlich auch die seltener anzutreffenden Mädels machen sich wirklich unglaublich viel Arbeit, uns zu unterhalten! Ich lerne das gerade mit "nur" ein bisschen Bildbearbeitungen, Musiksuche und Videoschnitt, da bin ich noch gar nicht bei Footage-Erzeugung usw..

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt 15/09] 1 Kamera, 1 Brennweite: "Erntezeit"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: mythenmetz
Antworten: 200
Paviane (mein Tag mit Jan bei seinem "Apes-Projekt") update
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BerndS67
Antworten: 17
Projekt 365 : Ich & ich
Forum: Menschen
Autor: MoreArt
Antworten: 1144
[Projekt 2014/01] Projekt TableTop Fotografie
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Marescalcus
Antworten: 256

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz