Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2023, 21:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Das neue Video ist online:
https://youtu.be/FXYUXkF5RVk


_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2023, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
jetzt biste angekommen, das ist mal richtig gut, in meinen Augen deutlich besser als das erste...

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2023, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Nov 2022, 19:03
Beiträge: 480
Auch ich wünsche dir viel Erfolg damit. Wie mir scheint verdienst du nur an der Auktion (Einmallizenz) oder auch an den Bildaufträgen? Die Musik gefällt mir nicht so ganz, passt eher zu Sternenfotografie. Ist aber alles Geschmacksache.

LG Peter

_________________
https://500px.com/p/peterwtravel?view=photos
Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann (Indianerweisheit)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2023, 11:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen Dank für euer Feedback! :cap:

@ElCapitan: Absolut richtig, der Ablauf bereitet mir auch immer noch Kopfzerbrechen. :yessad: Es gibt hier eben auch grundsätzlich widersprüchliche Interessen zur Herausgabe von Bilddateien in voller Auflösung, Video/Angebot #2 ist hier hoffentlich schon klarer. Grundsätzlich geht es mir auch weniger um den ambitionierten Fotografen mit grafischem Betrieb in der Verwandtschaft, da kann man immer noch einlenken und nach einer Alternative suchen. Die Idee sollte irgendwann einmal bei Leuten zünden, die nicht selber nächtens oder am frühesten Morgen im Medienhafen oder auf der Seiser Alm mit ihrer Fotoausrüstung stehen oder sich großartig Gedanken über Farbräume und Photoshop-Alternativen machen.

@zabaione: Danke! :) Ankommen will ich eigentlich gar nicht! :lol: Aber schön, wenn man eine Kurve sieht! Das zweite Bild ist bewusst anders als das erste, ohne mich festnageln zu lassen, wollte ich gerne urbanes und landschaftliches im lockeren Wechsel zeigen. Das erste ist auch bewusst knalliger entwickelt, ich selber sehe da kein "Siegertreppchen" und ich hoffe einfach auch mit unterschiedlichen Bildkonzepten auf Gegenliebe zu stoßen. :) Auch Kandidat #3 wird eher wieder etwas urbanes, diesmal industrielles.

@PeterWalter: Verdienen ist ein großes Wort Peter! :) Ich habe bei Whitewall (noch) keinen Wiederverkäufer-Account, also ja, momentan ist es nur die Einmallizenz. Das mit dem Verdienen wäre irgendwann bestimmt auch eine tolle Sache, liegt derzeit aber absolut nicht im Fokus, dafür braucht es Reichweite, keine Ahnung, ob man die je so erreicht. Mir erscheint im Nachhinein #1 auch zu aufdringlich/reißerisch, habe versucht, das in #2 schon unverbindlicher zu gestalten. Mit der Musik ist tatsächlich immer so eine Sache, der Geschmack von allen lässt sich nicht finden. Das ist ein ziemlich Zeit fressender Prozess. Für mich passt das mit den beiden Titeln aber ziemlich gut. :)

Überhaupt darf man das mit der Musik nicht unterschätzen. Mit Epidemic Sound hat man eine Plattform mit relativ geringer finanzieller Einstiegshürde und großer Titeldatenbank. Wenn man dann etwas passendes gefunden hat und es zum Videoschnitt kommt, fabriziert so eine Liedchen schon mal einen sehr dominanten Ohrwurm. :lol: Wenn das Video fertig ist, kann man den einst gemochten Titel einfach nicht mehr hören! :klatsch: :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2023, 12:47 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 20:53
Beiträge: 819
ich finde die Idee und die Präsentation sehr gelungen. Die Musik passt sehr gut meiner Meinung. Ich kann mir auch vorstellen, wieviel Arbeit die Videobearbeitung macht. Ich kenne das auch ein bisschen von meinem You-Tube-Kanal mit 3D Videos.

https://www.youtube.com/watch?v=S763fkQSngs (benutzbar mit VR-Brille, Smartphone per splitscreen oder interaktiv steuerbar bei Desktop)


Meine Verbesserungsvorschläge wären:
1. Ich würde auch ein Zoom-Reinfahren mit einbauen, um die gigantomanischen Ausmaße des Bildes noch eindrücklicher zu verdeutlichen.
2. Ich würde einen aufploppenden Link ala "auktion auf ebay" ins Video eiinbauen
3. Du brauchst einen griffigen Namen Deines Video-Kanals oder im Namen des Videos, was die Leute suchen, also irgendwas in die Richtung gigantische Fotos etc. gern auch englisch für größere Reichweite
4. die 6 Tage ist wahrscheinlich zu knapp, das kann man mal so machen, wenn Du 10000 Zuschauer hast
5. warum nicht die ganze Bildlizenz verkaufen - natürlich mit Mindestangebot
6. ist es eigentlich 4k, weil das würde sich auch noch anbieten


PS.: eine preiswerte und leistungsstarke Videosoftware ist der VSDC-Editor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 13. Mär 2023, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Feines Bild. Den Wunsch, das tatsächlich in voller Auflösung präsentieren zu können, kann ich gut verstehen. Und die Musik ist für mich stimmig, lenkt nicht ab. Auch nicht zu kitschig.

Weiter viel Spaß mit Deinem Projekt :headbang:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2023, 19:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Danke für euer Feedback, das neue Projekt nimmt mich ganz schön in Anspruch! :mrgreen:
Gedanklich, in der Umsetzung und dann da an alles denken, was man sich vorher so "gedanklich" zusammengesponnen hat :lol: und alles im Nachgang zu koordinieren!
Heute hat Ebay mich aufgefordert, für meinen gewerblichen Account eine USt.-ID zu hinterlegen, sonst machen die den Kanal in 7 Tagen dicht! :shock: Hab ich ganz schön blöd geglotzt, weil, bin ja Kleinunternehmer nach §19uswusf., musste ich mich erst mal wieder einlesen, was das bedeutet und dass ich so ne USt.-ID auch als Kleinunternehmer haben darf und im Falle von solchen Aktivitäten muss. ':-\ Antrag beim Bundeszentralamt für Steuern gestellt und bibbern, ob die Nummer noch rechtzeitig vor Kanalschließung ankommt. :cry:

@Marcelli: Danke für deine Ideen und Ratschläge! Spannende Sache mit dem 3D! :2thumbs:
1. Ja, muss ich auch mal machen, ich fand das Rauszoomen hatte einen größeren Spannungsbogen, probiere ich aber gerne auch einmal! :thumbup:
2. Da kämpfe ich noch mit der Einbindung, aber die Idee hatte ich auch schon. :thumbup:
3. Ja, Name ist wichtig! :ja: Videokanal- und Ebayshopname hat durchaus eine Bedeutung, die einen, hat man es einmal, immer an die Veröffentlichung eines neuen Videos und einer neuen Auktion, sowie an das nahende Ende einer solchen erinnert. :mrgreen:
4. Es geht mir nicht vordergründig ums Money. Das mit dem anhängenden Ebayshop ist ein kleiner Gag, zusätzlicher Thrill und wird, in der einen oder in der anderen Richtung Interessenten finden, die sich belustigen, neugierig sind, das Ganze beobachten und wer weiß, was sonst noch so kommt. :)
5. Wenn ich mich ins Auto setze, auf die Seiser Alm fahre, ein Panorama schieße und wieder nach Hause fahre ... ich bin immer noch am Rechnen und habe keine Ahnung, was ich nehmen soll für so eine ganze Bildlizenz. :ka:
6. Ja, ist 4k. :)
pps: Schaue ich mir gerne auch an, nach monatelangen Hin und Her und Her und Hin und wieder zurück zwischen Magix, Resolve und Premiere bin ich zur Zeit mit Davinci Resolve 18 ganz zufrieden, zu schnelle, zu reingezoomte Kamerafahrten rubbeln leider ein bisschen in der Wiedergabe. :yessad:

Danke Rainer! :wink:
Es macht auf alle Fälle großen Spaß! Ich habe ja schon vor einiger Zeit ganz zaghafte versucht, erste Ideen umzusetzen und irgendwann man fängt man schon an, Zu Videoideen Bildideen zu entwickeln. :lol:
Das Video "No. 3 - Fans", das am 19.3. rauskommt, ist eine "Musik gehört-Bild dazu gemacht"-Geschichte. (Die zweite Melodie, am Anfang ist noch bisschen anderes Gedudel.)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2023, 21:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Und schon wieder eine Woche vorbei. :)

https://youtu.be/-l4nFCoyYoA




 
 
    
 
 

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Mär 2023, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:35
Beiträge: 437
Wohnort: Waldbronn
Sehr cool - du groovst dich immer besser rein - gefällt mir sehr.

_________________
:cheers: Rolf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Mär 2023, 07:39 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Dankeschön Rolf! :cap:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 148 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt 15/06] 1 Kamera, 1 Linse:"Lost ..."
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 214
Studio Wars (youtube - englisch)
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Studio-Projekt
Forum: Small Talk
Autor: Meenzer
Antworten: 10
Spaziergang am Kanal
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Makro-Maddy
Antworten: 2
Mein neues Projekt - Im Wald
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dorens
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz