So, wieder Regen zwischenzeitlich. So schreibe ich hier einmal etwas, wie versprochen.
Mich sprechen ja bei Buddis Bilder vor allem das Künsterlische an. An sich ist das Studio so gar nicht ein Ort, wo man mich finden würde (on Drinnen, ob Draussen). Buddis Bilder machen da eine schöne Ausnahme.
Um das "Künsterlische" ein wenig zu beschreiben: natürliche, neugierige Posen (der Fotografverschwindet da fast komplett, wie zufällig scheint die Aufnahme entstanden), dezentes Licht, dem man den Kunstlichtcharakter kaum ansieht, 3D Linienführung mit dem grandiosen Tick Licht dazu, das spielen auf der "Key"-Tastatur, ob low, ob high, die Bildstimmungen die aus der Komposition resultieren, ...
Buddi hatte das so leicht hier beschrieben:
40456504nx51499/menschen-f21/buddi-t18833.html#p339513Ich habe dann einfach mal alle Bilder runter geladen und mir so die Posen gruppiert (also nicht nach Fotograf, sondern nach Pose, set-up, ...).
Also fast alle Aufnahmen sind technisch schon sehr gut aufgenommen. Das bin ich schon beeindruckt von Euch. Und dann bei der BEA ist halt der Eine ein wenig weiter als der Andere (selber bin ich Anfänger). So im ganzen finde ich die BEA wichtig, aber halt das berühmte i-Tüpfelchen. Buddis separaten Thread fand ich da sehr lesenwert.
Aber wenn ich dann nochmal so nach dem besonderen der Aufnahmen schaue, dann finde ich für mich nicht so viele. Was sicher auch daran liegt, dass es ein WS war. Einige Bilder sind extrem zentral aufgenommen mit wenig diagonalen und Kompositionen, die mit dem Raum spielen. Dass das Model es kann, sieht man sofort. Aber dann habe ich schon bei manchen Aufnahmen den Eindruck, dass die Technik schon recht komplex ist und die meisten Teilnehmer etwas von der Bildkomposition abgelenkt hat. Und mitunter schien mir das Model den Fotograf zu dirigieren. Nur meine Vermutung, mir wäre das mit Sicherheit so gegangen.
Vom Stil her gefallen mir die Highkey-Aufnahmen sehr. Und das "Making of" ist Klasse und weckt Neugierde.
Von dem Zusammenspiel Fotograf und Model, sind die drei hier meine Favoriten.
Dirk hat geschrieben:

#Dirk3
lunany hat geschrieben:

#L1
BUDDI hat geschrieben: