Ich geh mal nur auf die letzten Bilder ein.
Zu ganzen Osterglocken-Bildern der letzten eins zwei Seiten (Irgendeiner hat schon vor mir erwähnt): Osterglocken hängen, und es ist sehr unvorteilhaft sie von oben herab zu fotografieren. Es wirkt einfach nicht und sieht seltsam aus. Es passt einfach nicht. Mindestens gleich Höhe damit es vernünftig wirkt. Ich habe schon oft versucht Osterglocken auf ein Bild zu bringen. Es sieht aber nie stimmig aus. Eine komplizierte Blume...
#60: Gefällt mir der Aufbau nicht. Links ein schöner Hintergrundverlauf mit den anderen Blüten. Die fokussierte Blüte exakt in der Mitte. Das rechte Drittel des Bilds gefällt mir gar nicht. Außerdem fehlt mir die letzte Schärfe (Wäre cool wenn die Eiskristalle etwas knackiger wirken).
#61: Das Bild ist super. Der Fokus sitzt, die Blende finde ich passend gewählt. Der Aufbau stimmt (auch Querformat finde ich eine gute Wahl

). Dazu habe ich keine Verbesserungsvorschläge. Vielleicht kommst du diesen Monat nochmal an der Knospe vorbei und kannst sie ablichten wenn sie aufblüht. Mit einem ähnlichen Aufbau wird das bestimmt auch Klasse
#62 (Nummerierung fehlt/falsch): Kann ich gar nichts mit anfangen. Hier sind nur kleine Teile von Blüten scharf und der Rest ist gar nicht sichtbar sondern wird von einer anderen Blüte überdeckt, die dazu noch sehr stark in Unschärfe verschwindet. Beim nächsten Mal darauf achten, dass es sozusagen ein "Hauptmotiv" auf dem Bild gibt und dieses auch schön zur Geltung kommt.
#63: Klasse! Bildaufteilung ist top, der Winkel aus dem die Rose aufgenommen wurde passt ebenfalls. Der Schärfeverlauf ist sehr harmonisch. Man erkennt die Rose auch als Ganzes (Damit meine ich, dass ein Teil der Rose nicht komplett in der Unschärfe verschwindet). Aber trotz allem fehlt mir hier der Letzte Kick. Es ist irgendwie... langweilig. Technisch ist das einwandfrei, keine Ahnung was hier noch fehlt.