Mi 8. Jan 2014, 01:28
Mi 8. Jan 2014, 09:19
rdo hat geschrieben:Dauerlicht gibt es bei uns nur in Form von Lese- oder Bettleuchten.
Da würde ich gerne Gehversuche mit meinen drei Yongnuos machen.
Wichtig und hilfreich für die Phase des fotografierens wäre es, vorab kurz zu beschreiben was für Vorstellungen von dem Ergebnis man hat. So kann man sich später mit dem Bild des Anderen viel besser konstruktiv beschäftigen.
Weiß man doch, dass es bei der Gestaltung um eine schattenfreie Ausleuchtung, die Betonung von Konturen etc. ging.
Mi 8. Jan 2014, 18:52
Mi 8. Jan 2014, 21:08
Mi 8. Jan 2014, 21:16
Mi 8. Jan 2014, 21:34
Asphaltmann hat geschrieben:a) Danke für den Tip mit den Handschuhen Ralf!![]()
b) So, hier die ersten Bilder in dem Koffer, viel Zeit hatte ich nicht, aber für die ersten Gehversuche...
ka5de hat geschrieben:Photographie - malen mit Licht, so ist ja wohl die Grundbedeutung. Also fällt und steht ja nun mal alles mit dem Licht. Von daher werde ich mich bei diesem Projekt mal ausgiebig damit beschäftigen. Da es ja gerade bei der Tabletop-Fotografie, noch mehr als sonst, auf das Licht ankommt möchte ich deren Wirkung und Auswirkung mal etwas genauer erkunden. Arbeitsgruppe/Projektgruppe? Wer hat Lust in dieser Richtung mitzumachen? Vielleicht wäre ja auch eine "Vorortarbeitsgruppe" möglich?
Mi 8. Jan 2014, 22:00
kmx-5 hat geschrieben:Danke Jürgen für die interessanten Links und Danke auch an Diego für seine Tipps .... das mit dem Haarspray werde ich mir auf alle Fälle merken.
Als ich vor Weihnachten herumexperimentiert habe, habe ich auch festgestellt, dass bei immer weiter geschlossener Blende die besseren Fotos entstehen. Hier mal ein Beispiel, das Foto kennt der ein oder andere vielleicht noch aus dem 52er:*** Der Link ist nur für Mitglieder sichtbar. Bitte registriere Dich, oder logge dich ein. ***
Blende ist hier bei 29 .... durch ausprobieren entstanden. Ich wollte die Verzierung der Kugel über die gesamte Kugel scharf haben, das gelang mir erst bei Blende 29.
Und nochmal zum Thema Themenfindung. Ich habe meine Meinung ja schon geäußert, sehe es jedoch auch ähnlich wie Jupp. Bei einem vorgegebenen Thema ist allein schon die Herangehensweise der anderen interssant, auftretende Probleme können gemeinsam diskutiert werden, bzw. gleich vermieden werden. Andererseits ist das Thema ja wirklich sehr ergiebig. Und so könnte eine freie Themenwahl die verschiedenen Bereiche abdecken.
Mi 8. Jan 2014, 22:03
Mi 8. Jan 2014, 22:18
Do 9. Jan 2014, 10:11
Marescalcus hat geschrieben:a) Gerne, bevor Du Dich genau so ärgern musst, wie ich...![]()
b) Das sieht doch schon richtig gut aus![]()
und, macht Spaß, oder ?![]()
Peterina hat geschrieben:Ui, sagt mal, wo krieg ich so einen tollen Koffer her? Ich bastel mir immer einen Ast ab... damit gehts doch dann alles um einiges schneller. Danke schon mal für Eure Auskunft. LG Peterina
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz