Hallo in die Runde und ich wünsche euch ein gesundes und glückliches neues Jahr!
So genau hatte ich mich bisher mit der Definition noch gar nicht auseinandergesetzt. Für mich ist TableTop Fotografie einfach die Aufnahme von arrangierten Dingen mit Hilfe von künstlichen Lichtquellen gewesen. Interessant daher die Ausführung von Jürgen.
Ich wäre ebenfalls für eine freie Wahl des Themas.
Kurz vor Weihnachten habe ich mir ein kleines Komplettset bestehend aus 2 Fotolampen mit auswechselbaren Schirmen und Hintergrundstoff zugelegt und damit erste Versuche gestartet. (Ziel: Motive für Weihnachskarten) Auf den Hintergrundstoff konnte ich dabei erst einmal verzichten. Ein weißes DIN A4 Blatt auf einem Stuhl hat hier gute Dienste geleistet, ebenso ein Holzbrett als Hintergrund. Schwierig fand ich vor allem die Reflexion von Glaskugeln. Hier habe ich die Lampen so angeordnet, dass sie als "eine" Lichtquelle von der Kugel reflektiert wurden.
So, nun bin ich wirklich schon gespannt auf die Arbeit am Projekt, toll heute schon so viele Beiträge zu lesen.