Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 04:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
Michael6 hat geschrieben:
Wäre das nicht was für den Challenge gründer ehrenhalber die magische 200 zu knacken
Frank :2thumbs: ?
thema: mein Alltag mit euch ( uns ) oder so
gruß Michael


Ich wäre ja eher für "Die Leiden des jungen F." :lol:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Bevor nun die magische 200 kommt, etwas ganz Gewöhnliches in scharz-weiß:

(tote) Stubenfliege:

Bild

Zum "making of" (natürlich auch in s/w):

Um die Größenverhältnisse zu verdeutlichen:

Bild

Klaus hat die kleine Weiße angeregt. Und damit geht Makro auch!

Bild

Zum Aufbau:
Die Q mit einem 21mm Zwischenring und dem 06 Tele auf 45mm gezoomt. Ein Kreuzschlitten auf dem Stativ, rechts und links kleine LED Leuchten auf kleinen Stativen. Ausgelöst mit einer Fernbedienung, 12 Bilder in 1mm Schritten aufgenommen. Zusammengefügt in Helicon Fokus und etwas Nachbearbeitung in LR.

Bild

Sicher kann man Makro auch noch ganz anders, aber auch mit der Kleinen macht es Spaß und ich finde, es bringt akzeptable Ergebnisse.

Nun, Jürgen, ist das Thema erfüllt?

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5877
Wohnort: Heinsberg
Das ist eine feine Serie :clap:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2903
Wohnort: Lübeck
Moin, Peter,

was für eine kleine, feine Serie! Klar ist die Aufgabe erfüllt.
Hat sich Frank schon als Nachfolger bei dir gemeldet? ;)

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 12:41
Beiträge: 8674
Wohnort: in Flagranti
Moin Peter,
sauber, was die kleine Q leisten kann; die Stecknadel in der Fliege sieht aus wie eine Lanze :shock:
Und danke für das "making of".

_________________
Mit nettem Gruss
Klaus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Klaus hat geschrieben:
Moin Peter,
sauber, was die kleine Q leisten kann; die Stecknadel in der Fliege sieht aus wie eine Lanze :shock:
Und danke für das "making of".


Bitte gern und "Making of" schaue ich selbst gerne, da muss ich auch mal liefern.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Klaus hat geschrieben:
sauber, was die kleine Q leisten kann

+1 :2thumbs:
Wenn jemand damit so gut umgehen kann wie Peter :hat:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4747
Wohnort: NRW-MG
Klasse Peter, sehr schöne Serie +1 :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2021, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 2030
Wohnort: 28832 Achim
Ich fordere pixac heraus mit dem Thema "Alles hat ein Ende ..." ... und bin gespannt. Danke für die Nachfolge und ein gutes Händchen für das Thema.

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Aug 2021, 06:12 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Vielen lieben Dank für die Nominierung und natürlich freue ich mich darüber, dass mehrere meinten, ich solle die 200 voll machen. :)
Passend zum Kettenende hat sich Peter mit mir zu einem Thema ausgetauscht.
Auch wenn schon die ein oder andere Bildidee in meinem Kopf herumschwirrt, bin ich noch zu keiner Umsetzung gekommen, auch heute wird die Zeit eher knapp, bin beruflich bis ca. 19:00 Uhr eingebunden. Es kann also sein, dass ich das Ziel heute Abend kurz einmal reiße und mir einen Tag länger genehmige.

Fehlte der Kette gerade zum Ende hin ein bisschen der Schwung, bin ich sehr froh, dass so viele Pentaxians immer wieder in die Bresche gesprungen sind, damit sie hält! Toll! :bravo:

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich war die Challenge immer wieder willkommener Anlass, auch trotz Pandemie einmal aktiv raus zu kommen.
Das dauerhafte Homeoffice lässt einen doch ganz schön abschlaffen.
Und so freue ich mich tatsächlich, dass mit dem Ende der Kette auch meine Firma ihre Coronaregeln etwas lockert und langsam eine teilweise Rückkehr in den Büroalltag angestrebt wird. Hoffentlich geht alles gut!
Wenn ich dann spätestens morgen Abend das letzte Kettenglied einhänge, wird der Thread aber offen gelassen. Gerne könnt ihr eure Gedanken zu dem Event posten!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 222, 223, 224, 225, 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians, verzieh dich..............
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 11
Bilder / Pentaxians-Stammtisch-Düsseldorf
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Ricoh (und Pentaxians) im Zentrum der Macht
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz