Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 14:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5879
Wohnort: Heinsberg
Jaja, schon klar, wird ja hier kein Druck aufgebaut :fies:

Morgen soll die Sonne scheinen, da sollte es Gegenlicht geben.

Angenommen :2thumbs:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 15:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7847
Wohnort: Berlin
GuidoHS hat geschrieben:
Jaja, schon klar, wird ja hier kein Druck aufgebaut :fies:

Morgen soll die Sonne scheinen, da sollte es Gegenlicht geben.

Angenommen :2thumbs:

Nein Guido, als Druckaufbau war meine Bemerkung nun wirklich nicht gemeint.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15943
Wohnort: Meckesheim
ich finde die Serie gut Clemens
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4754
Wohnort: NRW-MG
Da schließe ich mich an, klasse Serie :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5879
Wohnort: Heinsberg
Alaric hat geschrieben:
GuidoHS hat geschrieben:
Jaja, schon klar, wird ja hier kein Druck aufgebaut :fies:

Morgen soll die Sonne scheinen, da sollte es Gegenlicht geben.

Angenommen :2thumbs:

Nein Guido, als Druckaufbau war meine Bemerkung nun wirklich nicht gemeint.


Habe ich auch nicht so aufgefasst :) :cheers:

Ich habe mir die letzten Sachen mal in Ruhe angesehen; da habt ihr ganz schön große Fußstapfen hinterlassen. Mal sehen, ob ich sie mit Schuhgröße 50 ausfüllen kann :mrgreen: Ich bin schon positiv aufgeregt und freue mich.

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 20:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7847
Wohnort: Berlin
Guido … :cheers:

Gerd (Jeep) und Gerd (ggh): Vielen Dank!

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Clemens, das ist mal echtes Kontrastprogramm zu deinen Architekturbildern (die ich sehr ausdrucksstark von dir komponiert finde! :hat: ... )
Fein in Szene gesetzt das Gewusel und schön dass es keine Wimmelbilder geworden sind :mrgreen:
So wie du hier die Stadt zeigst würde ich als Landei mir das Gewusel noch gefallen lassen :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Aug 2021, 20:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7847
Wohnort: Berlin
Nochimmerhier hat geschrieben:
Clemens, das ist mal echtes Kontrastprogramm zu deinen Architekturbildern (die ich sehr ausdrucksstark von dir komponiert finde! :hat: ... )
Fein in Szene gesetzt das Gewusel und schön dass es keine Wimmelbilder geworden sind :mrgreen:
So wie du hier die Stadt zeigst würde ich als Landei mir das Gewusel noch gefallen lassen :ja:

Vielen Dank!
Berlin ist normalerweise voll von Menschen, an den üblichen Orten wie Ku’Damm, Mitte und Museumsinsel tummeln sich dann sehr viele Berlin-Besucher, jedoch sind Tourismusströme z.Z. immer noch selten. Chinesische Besucher z.B. sieht man gar nicht. Das ist alles noch Pandemie bedingt.
In der Woche ist daher die Stadt nicht voll, allerdings bemerke ich an den WE schon deutlich höhere Menschenmengen als noch vor einigen Wochen. Am Wochenanfang jedoch ist es immer noch ruhig in der Stadt.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5879
Wohnort: Heinsberg
So, Freunde, ich habe fertig. Veröffentlichen will ich erstmal nicht, denn derzeit haben wir keinen Nachfolger. Die in Rede stehenden Aspiranten mussten aufgrund von Gründen leider absagen. Wenn sich jemand meldet, entweder hier oder per PN, dann regeln wir die Regularien.

:cap:

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 12. Aug 2021, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jan 2013, 15:04
Beiträge: 5879
Wohnort: Heinsberg
Vorweg zum Fortgang:
Ich habe jetzt nicht die Zeit, mich intensiv per diverser PN und Themensuche um einen Nachfolger zu kümmern, insoweit haben wir Stand jetzt einen Riss in der Kette. Vielleicht findet sich noch jemand. Es ist weniger aufwändig, auf eine Meldung zu reagieren, als hier nun etliche Leute anzuschreiben. Das Wochenende ist da sicher nicht unbedingt förderlich.

Edit sagt: Es hat sich jemand gefunden :2thumbs:

Aber jetzt:
Nach den großartigen Arbeitern meiner Vorgänger nun also Gegenlicht. Schöne Aufgabe, allerdings fast nicht lösbar, weil: wenig Gegenlicht. Im Gegensatz zu anderen Landesteilen hatten wir hier lange Zeit eine durchgehende Wolkendecke. Als die sich verzog, stand die Sonne zu hoch am Himmel. Aber es gab ein kleines Zeitfenster mit Wolkenlücken, das ich für meine Zwecke nutzen konnte.
Gegenlicht: Klar, kennt jeder. Gibt tolle Scherenschnitte oder Lichtsterne. Danach stand mir aber nicht der Sinn. Außerdem sind meine Objektive alle bekannt gegenlichtfest. Alle Objektive? Nein, in den Tiefen des Fotorucksackes gibt es ein Objektiv, das genau das Gegenteil ist: mein Trioplan 100 2,8 II

Ein kleines Biotop sollte mit den Lichtreflexen und der Bepflanzung die Arbeitsstelle sein. Ich wollte das Gegenlicht in der Hauptsache nutzen, um meine Motive hervortreten zu lassen und auch wenigstens ein paar Bubbles mitzunehmen. Dabei halfen die Wolkenlücken, die nur wenige Strahlen durchließen und einige hohe Bäume, die im Wind (erwähnte ich schon, dass es zudem sehr windig war?) immer wieder Lichtkanäle bildeten. Eigentlich wollte ich Libelle in die Aktion einbeziehen, aber die waren tief in den Binsen, da gab es gar kein Licht.

Für die Bearbeitung habe ich mein Büro sehr abgedunkelt, und die Bilder bei der Bearbeitung immer wieder aus größerem Abstand betrachtet, um den Gesamteindruck besser beurteilen zu können.

So hier nun meine Knipsereien, ich neige demütig mein Haupt und warte auf die Auslösung :)

Angekündigtes Scheitern? Beweis des Gegenlichtes und der Gegenlichtfestigkeit des Trio...
Bild
#1

Biskes an den Einstellungen gedreht, LR bemüht und die Lichtpunkte auf den Grasspitzen kommen besser
2. Ergebnis: sickernasse Klamotten
Bild
#2

Obwohl kein ausgesprochener Bubble-Fan, habe ich extra für euch welche eingebaut. Auf den netten Effekt an der unteren rechten Seite weise ich ebenso hin, wie auf die Fliege, die sich in psychedelischer Stimmung befindet
Bild
#3

Im Ausschnitt: Blutweiderich und Fliege vor sprudelndem Sekt
Bild
#4

Der Halm ist bereits hier bekannt; die Aufnahme ist jedoch frisch und die Bearbeitung (u.a. 16:9) anders
Bild
#5

Etwas anderer Ausschnitt und s/w-Bearbeitung
Bild
#6

Ich habe dem Frosch gutes Geld gezahlt, damit er die Bläschen auf dem Wasser produziert
Bild
#7

Man könnte es für CA halten. Der Stich auf den Bubbles entsteht aber durch Blutweiderich der seine Farben sehr zart auf dem Wasser spiegelt
Bild
#8

Das Zirkuszelt im Aufbau, der Zeltmast ist bereits mit den Hauptleinen gesichert
Bild
#9

Gegen Licht im Gegenlicht - da stand die Sonne schon hoch und ich habe das letzte "richtige" Gegenlicht in der Kugel gefangen
Bild
#10

_________________
Gruß aus Heinsberg, Guido


Zuletzt geändert von GuidoHS am Do 12. Aug 2021, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 219, 220, 221, 222, 223, 224, 225, 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2016: Donnerstag / Freitag
Forum: Usertreffen
Autor: derfred
Antworten: 11
Fotoworkshop für Pentaxians | Landschaft Pfälzerwald 15.10.
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: raiklight
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz