Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Schönes Thema, mit den Katzen :pop:

Und tolle Ergebnisse sind dazugekommen, seit ich das letzte mal kommentiert habe.
Der Thread fördert viele, viele gute Bilder hervor. Anfangs habe ich das Thema nicht beachtet, dann kam eine Einladung dran teilzunehmen und jetzt einer meiner Lieblingsthemen.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2021, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Wie immer hast du gute Ideen und kreative Antworten, Rainer!
Witzige, tolle Umsetzung des Themas.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4715
Wohnort: NRW-MG
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen, Klasse Rainer! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2021, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
Dankeschön :oops:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 20:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
 
 
 So, jetzt geht's los. Zunächst mal das (die) Pars pro toto: Finchen - sie vertritt ihre Gattung - und das macht sie sehr gut
Bild
#1

Katzen haben mich erobert - nicht ich sie. In Schottland, wo ich eie Weile zugebracht habe, hat eigentlich jeder ein oder mehrere Haustiere und sehr oft Katzen. Immer, wenn ich irgendwo zu Besuch war hieß es: unsere Katze heißt ..., aber sie ist schüchtern, Du wirst sie wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen - und eine Viertelsunde später saßen die kleinen Racker dann auf meinem Schoß und ließen sich streicheln... (passiert mir auch heute noch)


Bild
#2

Eine Katze ist die heimliche Chefin in der Bude - alles unter Kontrolle - verschiedene Schlafplätze (ca.30+)


Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Sie kontrollieren auch das Außengelände - den Balkon:
Bild
#6
..oder das Treppenhaus..
Bild
#7

Kurz gesagt, die Wohnung ist unter feliner Kontrolle!

Bild
#8

Nur zu Fressenszeiten ist man vielleicht etwas "single-minded"..

Bild
#9

Bild
#10

..und zur Not könnne sie auch durch den Einsatz von Bestechung zu verschiedenen Kunststücken (Pfötchengeben, Gallopieren, etc.) überredet werden.

Bild
#11

Und zu guter letzt sind sie auch "selbstreinigend" - immer gepflegt und sauber..



Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Kurz und gut sie sind schon eine Menge Spaß - und man muß nicht bei jedem Wetter Gassi gehen, auch das passiert von ganz allein... (keine Ahnung wer das Katzenklo immer so in Schuß hält..?)

Soviel zu meiner Challege, was meinst Du Bronco?
   
 
 

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5199
Wohnort: Eutin
angus hat geschrieben:
was meinst Du Bronco?

Ich meine, das hast Du / habt Ihr wirklich klasse gelöst! Ganz herzlichen Dank, angus - natürlich auch an Finchen :2thumbs: Ihr beide habt uns wirklich tolle Einblicke in das Leben mit einer Katze gegeben - da ich immer mit Hunden gewohnt habe, kenne ich das nicht aus eigener Erfahrung. Finchen ist wirklich niedlich, und Du hast Sie auch sehr schön in Szene gesetzt!

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2874
Wohnort: Lübeck
Ach, Finchen hat's wohl gut bei euch.
Das bringt deine Serie gut rüber.
:2thumbs:

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 21:24 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Danke, Danke, sie ist aber auch ein Super-Model - auch wenn sie schonmal skeptisch guckt. Am Nachfolger arbeite ich noch, wir wollen ja die Challenge weiter aufrechthalten..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 22:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
So, ich habe den nächsten der das sicher toll machen wird und unsere kleine Fahne hochhalten wird: Nochimmerhier mit dem Thema "Noch immer hier" - go, Achim, go!

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Aug 2021, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:weckruf:

:shock:

:ka:

... na hoffentlich bin ich nach der Ankündigung noch immer hier
I'll do my very best ... :d&w:


btw. ... was das kleine Fähnchen angeht , das ist schon echt anspruchsvoll hoch was ich so gesehn hab :hat: ... ist schon eine Herausforderung

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 215, 216, 217, 218, 219, 220, 221 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians: Home of the DSLR Lovers.
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 60
An die Pentaxians
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 19
Pentaxians im Bayerischen Wald?
Forum: Usertreffen
Autor: vordprefect
Antworten: 5
Rafting Challenge Augsburg Eiskanal 2017
Forum: Sport und Action
Autor: Läufer2
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz