Hier ist die Spielwiese unseres Forums! In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!
Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen. Viel Spaß!
Und tolle Ergebnisse sind dazugekommen, seit ich das letzte mal kommentiert habe. Der Thread fördert viele, viele gute Bilder hervor. Anfangs habe ich das Thema nicht beachtet, dann kam eine Einladung dran teilzunehmen und jetzt einer meiner Lieblingsthemen.
So, jetzt geht's los. Zunächst mal das (die) Pars pro toto: Finchen - sie vertritt ihre Gattung - und das macht sie sehr gut #1
Katzen haben mich erobert - nicht ich sie. In Schottland, wo ich eie Weile zugebracht habe, hat eigentlich jeder ein oder mehrere Haustiere und sehr oft Katzen. Immer, wenn ich irgendwo zu Besuch war hieß es: unsere Katze heißt ..., aber sie ist schüchtern, Du wirst sie wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen - und eine Viertelsunde später saßen die kleinen Racker dann auf meinem Schoß und ließen sich streicheln... (passiert mir auch heute noch)
Eine Katze ist die heimliche Chefin in der Bude - alles unter Kontrolle - verschiedene Schlafplätze (ca.30+)
Sie kontrollieren auch das Außengelände - den Balkon: #6 ..oder das Treppenhaus.. #7
Kurz gesagt, die Wohnung ist unter feliner Kontrolle!
Nur zu Fressenszeiten ist man vielleicht etwas "single-minded"..
..und zur Not könnne sie auch durch den Einsatz von Bestechung zu verschiedenen Kunststücken (Pfötchengeben, Gallopieren, etc.) überredet werden.
Und zu guter letzt sind sie auch "selbstreinigend" - immer gepflegt und sauber..
Kurz und gut sie sind schon eine Menge Spaß - und man muß nicht bei jedem Wetter Gassi gehen, auch das passiert von ganz allein... (keine Ahnung wer das Katzenklo immer so in Schuß hält..?)
Ich meine, das hast Du / habt Ihr wirklich klasse gelöst! Ganz herzlichen Dank, angus - natürlich auch an Finchen Ihr beide habt uns wirklich tolle Einblicke in das Leben mit einer Katze gegeben - da ich immer mit Hunden gewohnt habe, kenne ich das nicht aus eigener Erfahrung. Finchen ist wirklich niedlich, und Du hast Sie auch sehr schön in Szene gesetzt!
Danke, Danke, sie ist aber auch ein Super-Model - auch wenn sie schonmal skeptisch guckt. Am Nachfolger arbeite ich noch, wir wollen ja die Challenge weiter aufrechthalten..
So, ich habe den nächsten der das sicher toll machen wird und unsere kleine Fahne hochhalten wird: Nochimmerhier mit dem Thema "Noch immer hier" - go, Achim, go!