Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 16:18 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21029
Wohnort: Bremen
Mensch Klaus, bei den Blumen dachte ich eben schon, ob der was geraucht hat? Das haut ja mal echt psychedelisch rein. :mrgreen:

Schöne Uhr übrigens. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Aug 2021, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15931
Wohnort: Meckesheim
Klasse Bilder Klaus
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2021, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
.... so kurz vor der 200er Marke findet sich keiner der diese feine Challenge fortführen möchte :ka:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2021, 11:57 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7837
Wohnort: Berlin
Nochimmerhier hat geschrieben:
.... so kurz vor der 200er Marke findet sich keiner der diese feine Challenge fortführen möchte :ka:

Doch, doch ... es geht weiter mit mir, und ich bin auch schon bei der fotografischen Arbeit für diese Aufgabe.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2021, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
:oops: auweia, Clemens , da muss ich wohl an meiner Aufmerksamkeit arbeiten oder mir doch eine neue Brille zulegen, habe ich völlig übersehen :rolleye: ... oder es liegt noch an der Nachwirkung der psychedelischen Bilder von Klaus ... ich vermute mal letzteres 8-)

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2021, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Könnte auch mal wieder eine Schicht übernehmen, also fühl dich frei mich zu nominieren.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2021, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2911
Wohnort: Lübeck
regentag hat geschrieben:
Könnte auch mal wieder eine Schicht übernehmen, also fühl dich frei mich zu nominieren.


Ich stelle mich in die Reihe.

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 11:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7837
Wohnort: Berlin
"Gewusel in der Stadt" ist mein Thema.
Da gibt es sicherlich einige Motive in Berlin zu finden. Leider hat mich die Aufgabe am Sonntag abend und nicht am Freitag oder Samstag erreicht, am WE ist in Berlin immer etwas los und an etlichen Plätzen und Orten ist das Gewusel groß.
Am Montag müssen sich dann alle vom Wochenend-Gewusel ausruhen ...

Am Montag, also gestern, bin ich dann losgezogen um noch Rest-Gewusel einzufangen. Belebte Orten in Berlin waren mein Ziel.

Die Definition von Gewusel ist: "rasches, geschäftiges Hin-und-her-Eilen, bzw. Gewimmel", so sagt es der Duden.
Aha, na gut, das wusste ich auch ohne Duden.
Und wie fotografiert man Gewusel am besten? Am besten von oben, dachte ich mir.

Also habe ich mich morgens nach Geschäfteöffnung in die Steglitzer Schlossstraße begeben und bin dort auf eine Überführung geklettert.
Sehe ich hier menschliches Gewusel?

Naja, ein wenig ... rechts im Bild wird nicht gewuselt: Autofahrer und Radfahrer haben ein rote Ampel und die stoppt jegliches Wuseln.


#1

Die Ampel ist gerade grün geworden ... auch auf der Straße kann gewuselt werden.


#2
So richtig zufrieden stellt mich meine bildliche Lösung nicht.
Da bekomme ich von Klaus aka klabö glatt die rote Ampel :klatsch: ... ich meine die rote Karte ... gezeigt.

Gewusel bedingt auch immer Bewegung, Gewusel ist dynamisch, also: Zum Gewimmel muss Bewegung ins Bild.
Ich begebe mich wieder auf Straßenebene und versuche hier mein Glück.


#3
Die Unschärfe im Bild ist gewollt (Bewegungsunschärfe) und zeigt sich bewegende Menschen, aber Gewimmel?
Dazu sind noch zuwenig Menschen auf der Straße. Aber so ist das in Berlin am Montag morgen. Ich bin immer noch nicht zufrieden!

Also muss ich einen Ortswechsel vornehmen, in der ansonsten belebten Schlossstraße in Berlin-Steglitz ist noch zu wenig los.
Ich begebe mich zum Alex, also zum Alexanderplatz, mal schauen ob es hier wuselt.

Aha, Tauben auf dem Alex, und ein Kind welches sein Frühstücksbrötchen verteilt. Es sind viele Tauben, leider weit verteilt. Um die Brötchenzugabe allerdings herrscht hektisches Treiben.
Ein Tauben-Gewusel! Hab' ich es jetzt mein "Gewusel in der Stadt" auf dem Sensor?


#4

Ok, weiter geht es. Es muss sich doch noch menschliches Gewusel finden lassen. Ich begebe mich ins Alexa, das Mega-Einkaufszentrum am Alexanderplatz.
Hier versuche ich ein mögliches Gewusel wieder von oben einzufangen. Es ist schon mehr los als vor 1h in der großen Steglitzer Einkaufsstraße.


#5


#6
Ja, wahrscheinlich schon nicht ganz schlecht, das Gewusel.
Allerdings: Wie muss es hier am WE gewuselt haben! Am WE gehe ich nie ins Alexa, viel zu viele Menschen, fast schon chinesische Verhältnisse ... . :yessad:

Ich verlasse das Alexa, ich hab da eine Idee wo es noch wuseln könnte ...
Eine Straße mit Ampel muss ich überqueren ... und was sehe ich. Es herrscht reichlich eiliges Treiben bei der Ampelüberquerung, ein stetiges Hin-und-her bei Grünphase.
Schnell ein Bild gemacht, inklusive dynamisch wirkender Bewegungsunschärfe.


#7

Der Billigheimer Primark ist mein Ziel, ein großes Geschäft am Alex.
Und um diese Zeit ist hier ein stetiger Passantenstrom zu beobachten, es wuselt rein und raus.
Schnell ein Bild gemacht vom Gewusel in der Stadt, speziell vor Primark.


#8


#9

Die Bilder sind im Kasten, bzw. auf dem Sensor.
Jetzt noch ein kleiner Zuschlag, gibt es weiteres Gewusel zu entdecken?


#10
Kleine Springbrunnen auf dem Alex: Ich behaupte einmal, Wasser kann auch wuseln und schlägt dabei sogar kleine Blasen.

Soweit meine Excursion, ich war dem "Gewusel in der Stadt" auf der Spur und hoffe der Klaus nimmt mir meine Arbeit ab und verpasst mir keine rote Karte oder lässt mich nachsitzen ... :)

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Hi Clemens,
jetzt wo du es schreibst ist mir auch klar, dass die Wochentage suboptimal für so richtig hektisches Gewusel waren. Bis zur #5 wirkt es auch noch recht beschaulich. Aber ab der #6 wuselt es dann doch schon sehr deutlich. Mit den Höhepunkten in der #8 und #9 gibt es einen passenden Abschluss, inclusive. der H2O-Zugabe in der #10. :thumbup:
Die Challenge hast du gut gelöst, und toll finde ich, dass du uns auch die Herausforderungen verdeutlicht hast, die mit der Aufgabe verbunden waren. Aber einfach kann ja auch jeder... :lol: Jetzt fehlt nur noch die Staffelübergabe. 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Aug 2021, 12:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7837
Wohnort: Berlin
Vielen Dank für dein Urteil, Klaus!
Ja, so ganz im Vorbeigehen war das nicht zu schaffen, da musste ich schon verschiedene Orte aufsuchen - das bildliche Festhalten der Situationen hat mir Freude gemacht, das Texten ebenfalls.

Meinen Nachfolger habe ich schon gefunden: Es ist GuidoHS aus Heinsberg mit dem Thema "Motive im Gegenlicht", und ich ahne mit welchem Objektiv er an die Sache heran gehen wird.
Das wird gut werden! :ja:

Vielen Dank, Guido, für die Übernahme :wink: nach dir stehen Jerome aka @regentag und danach Jürgen alias @LeoLeo bereit.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 218, 219, 220, 221, 222, 223, 224 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Allen Pentaxians einen schönen 1. Advend
Forum: Offene Galerie
Autor: blafaselblub57
Antworten: 9
Pentaxians sind bescheuert
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 32
Ein paar nebenbei noch entstandene Bilder meiner Challenge
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 6
Bilder / Pentaxians-Stammtisch-Düsseldorf 13.02.
Forum: Offene Galerie
Autor: Okular
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz