Aktuelle Zeit: Sa 18. Sep 2021, 22:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 226  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2021, 21:19
Beiträge: 140
regentag hat geschrieben:
Schön gelöst die Aufgabe, fehlt nur das Licht im Kühlschrank ;)

Der Kühlschrank war zwar offen, die Idee war da, nur zur Ausführung kam es nicht.
Vom eingeschalteten Toaster hatte ich auch Bilder, die jedoch dem Löschbutton zum Opfer gefallen sind. xd

Zu Deinen Bildern: Du hast das Thema sehr schön und vielfältig umgesetzt. Besonders gut gefallen mir die #1 und #3 :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
. . . . . . . .Maddy :party:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 3346
Wohnort: Eutin
Wieder tolle Bilder hinzu gekommen. Immer wieder beeindruckend, was hier aus den Themen herausgeholt wird.
@Jerome: Gute Idee, Sport via Mitzieher umzusetzen. Bike & Cabrio finde ich besonders gut gelungen.

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 13. Jul 2021, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 1917
Wohnort: Krakau, Polen
War schon unterwegs. :wuff:

Im Prinzip könnte ich schon früher liefern als die Deadline. :ja:

Nachfolger möchte ich also schon jetzt suchen! Nur keine Scheu, meldet Euch! :mrgreen:

Zeit hätte mein Nachfolger dann bis Samstag um 23:59 Uhr.

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 1917
Wohnort: Krakau, Polen
Dann will ich mal. :mrgreen:

Meine Aufgabe: "Single-Lens Challenge". Zuerst habe ich mich mal im Internet vergewissert, dass ich das auch richtig verstehe. War so. 8-)

Allerdings waren da viele Fotografen, die ein Zoom für so eine Challenge genommen haben. So einfach wollte ich es mir aber nicht machen. :nono:

Also das 50er dran gelassen, das ich bei der Hochzeit ja viel genutzt habe. Und dann bin ich losgezogen ins Jüdische Viertel Kazimierz.

Zunächst einmal eine Brücke, die ich schon häufiger gezeigt habe. Bei der nutze ich eigentlich gerne ein UWW oder ein Tele. Also eine richtige Herausforderung, gerade von der Komposition her. Und auch wenn das 50er eine 1,4 kann, habe ich hier dennoch 16 gewählt, um mal den Blendenstern auszuchecken. Okay, die Sonne war noch ein bisschen zu hoch und zu hart, aber ich habe mein Bestes gegeben, das Objektiv auch. :mrgreen:


#1

Kazimierz ist auch für die Street Art bekannt. Bei der #2 geht's allerdings nicht um die Liebe, sondern um Politik. Obwohl, um die Liebe auch ein bisschen, um die unerfüllte eines Mannes, der sich seine eigene Neigung nicht eingestehen mag. Wahrscheinlich versteht jetzt niemand nichts. :rolleye:


#2

Im ganzen Viertel hängen auch Fotos an der Wand. Einfach abfotografieren und schon macht's was her. :mrgreen: Zu sehen ist eine Party, denn Kazimierz ist auch für sein Nachtleben bekannt. Unten drunter ist eine Liebesbekundung an Cracovia Kazimierz zu sehen, der alte jüdische Fußballclub. Zu seinen Anhängern zählte auch Johannes Paul II. und zählt Nigel Kennedy.


#3

Ein bisschen Wildlife habe ich mit dem 50er auch ausprobiert. :lol:


#4

Abends ging's dann zurück nach Hause. Mit Regenrinnen tanzend, geregnet hat es ausnahmsweise mal nicht.


#5

So richtig funky war mir zumute. 8-)


#6

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Zuletzt geändert von mein Krakau am Do 15. Jul 2021, 21:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 1917
Wohnort: Krakau, Polen
Moment mal, Moment mal, sagt Ihr Euch wahrscheinlich. Was war denn zwischen dem Zeitsprung? :warten: :kopfkratz:

Da habe ich mir mal das Nachtleben gegönnt. Natürlich rein aus beruflichen Gründen, um zu schauen, was noch offen hat. :mrgreen:

Also mal ins Singer gegangen, in dem überall die Nähmaschinentische stehen und das die älteste Kneipe von Kazimierz ist.


#7

So sieht's an den Wänden aus.


#8

Oder so. Übrigens wird hier in der Nacht immer auf den Tischen getanzt, zu Tango, Swing, Salsa oder Balkanbeats. Eine tolle Kneipe. :ja:


#9

So wie auch das Eszeweria, aus dem immer Räucherstäbchendampf kommt. Auf dem Foto aber nicht zu sehen. :nono:


#10

Schärfe ist bei Fotos überschätzt, insbesondere wenn man über Spiegel fotografiert, die das letzte Mal vor mehr als einem Jahrhundert geputzt worden sind, und wenn die Sicht durch Räucherstäbchendampf eingeschränkt ist. :mrgreen:


#11

Eigentlich wollte ich im Eszeweria noch die Toilette fotografieren, da sie die vielleicht schönste in der Stadt ist. Aber die Schlange war zu lang. Also bin ich kurz ins Hevre gegangen, früher Synagoge, heute Klubokawiarnia. So nennt man in Polen Lokale, die eine Café-, Kneipen- und Clubfunktion miteinander verbinden. :ichweisswas:


#12

So eine Klubokawiarnia ist auch das Mleczarnia, meine Lieblingskneipe in Krakau und mein ausgelagertes Wohnzimmer. :)


#13

Zum Abschluss habe ich dem 50er und mir dann doch noch die 1,4 gegönnt. Und mir ein paar Bierchen. :cheers:


#14

Ich hoffe, bestanden zu haben.

Falls ja, nominiere ich zabaione mit dem Thema: "Wasser von oben und von unten ...". Zeit ist bis Samstag um 23:59 Uhr.

Bin schon gespannt, wie sehr die WR-Möglichkeiten von Pentax ausgereizt werden. :cap:

_________________
| | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 1006
Wohnort: Bonn
sehr sehr geile Fotos! :2thumbs: Ich muss unbedingt nochmal nach Krakau, das steht mit ganz oben auf der to-do-list.
Da hat Du richtig gut vorgelegt, da kann ich eigentlich nur drunter durch springen unter dieser Latte... Aber wie heißt es so schön, er war stets bemüht.... 8-)
Wenn das hier gerade nicht so traurig wäre zum Teil, würde ich sagen ich geh' jetzt mal los für "singing in the rain"... Aber man muss zur Zeit schon sehr abwägen was fotografisch geht und was nur noch Voyeurismus ist... Bis Samstagabend!

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 10:45
Beiträge: 1771
Wohnort: NRW-MG
Sehr starke Serie, alle ausgesprochen gut :2thumbs:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Jul 2021, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 11:10
Beiträge: 239
Leider die Aufgabe verfehlt, die Kette ist geri.....Nein, quatsch ::)
Die Challenge geht gewöhnlich über eine längere Zeit, aber sie gibt viel Freiheit und die hast du perfekt genutzt, habe mich auf den Straßen und in den Kneipen sehr wohl gefühlt und bin froh über die vielen, schönen Eindrücke!

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Jul 2021, 05:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Mär 2018, 16:19
Beiträge: 3905
Wohnort: CH
Tolle Eindrücke die Du da vermittelst.
Perfekte Serie wie immer.
Gruss Uwe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Jul 2021, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 18:14
Beiträge: 1006
Wohnort: Bonn
So, dann will ich mal liefern.
Schwieriges Thema zur Zeit mit "Wasser von oben und von unten", was uns diesbezüglich hier erwarten würde, hätte sich wohl keiner in seinen schlimmsten Albträumen ausgemalt.
Wie geht man ein Thema an, bei dem viele Menschen alles verloren haben, im schlimmsten Fall ihr Leben? Und wie schafft man den Spagat zwischen Dokumentation und fotografischem Voyeurismus wenn nicht gar Katastrophentourismus?
Ich habe redlich versucht hier den nötigen Respekt und Abstand zu wahren und trotzdem aussagekräftige Fotos abzuliefern. Ob es mir gelungen ist mögen Andere beurteilen, hier nun mein Beitrag dazu:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

denen ist das ganze Wasser ziemlich schnuppe
Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

das halte ich momentan für ein ziemliches Gerücht mit dem täglichen Öffnen
Bild
#12

und ja, das Leben geht weiter, muss weiter gehen auch mit schönen Dingen!
Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Ich hoffe, ich konnte damit die Challenge erfüllen und Jan (mein Krakau) erteilt mir die Absolution.
Wenn ja, dann würde ich Uwe aka Zornnatter mit dem Thema "Wunder der Natur! nominieren.
Also, in diesem Sinne passt auf Euch auf und bleibt gesund.

_________________
Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2259 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 226  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentaxians UT 2016 jenseits der Route
Forum: Usertreffen
Autor: lunany
Antworten: 0
an alle faunisten im pentaxians-clan:
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: puntachs
Antworten: 1
Pentaxians UT in Lübeck - Die Verlängerer!
Forum: Usertreffen
Autor: AlltagsLicht
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz