Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 03:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2021, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Auch von meiner Seite alles Gute für euch, @fiodin. Auch wenn nicht alles wieder gut wird: es wird sich hoffentlich alles gut regeln lassen, sodass alle Beteiligten so gut wie möglich klar kommen werden. Ich drücke die Daumen.

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 18:23 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 11:24
Beiträge: 428
Guten Abend!

Später als gedacht, da Vadder zwischenzeitlich wieder auf der Intesiv war und die interne Abstimmung dadurch länger gedauert hat, .

Ich würde einfach vorschlagen, damit wir nicht noch mehr Zeit verstreichen lassen und die Runde noch bis zum Jahresende fertig wird, dass Ihr bis zum Montag, den 1.11.21 teilnehmt. Ist das in Ordnung?

Dann würde ich die Planung bis zum 7.11. machen, Eure Rückmeldung bis zum 10.11. abwarten und am 11./12. den i1 auf die Reise schicken? Das nur mal für den groben Ablauf. Ich schaue, dass ich meine Sachen früher fertig bekomme, will aber bei der derzeitigen Situation nicht zu viel versprechen... :yessad:

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:58
Beiträge: 2604
Wohnort: Wo ich gerade bin.
Vielen herzlichen Dank für die Orga. und die besten Wünsche.

_________________
Beste Grüße
Olaf

„Tradition ist die Weitergabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche.“ Jean Jaurès


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Okt 2021, 18:40 
Offline
UT Orga 2020
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Mai 2015, 11:24
Beiträge: 428
caol1 hat geschrieben:
Vielen herzlichen Dank für die Orga. und die besten Wünsche.


Lieben Dank!

_________________
Alles was ich zu sagen hätte, dauert eine Zigarette und ein letztes Glas im Steh'n.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Wow, hier war ja tatsächlich fast ein Jahr lang Funkstille. Ok, der Kreis der aktiven Teilnehmer am Projekt "Monitor-Kalibrierung" ist sehr übersichtlich geworden in den letzten Jahren.

Anfangs war das Interesse an dem Thema selbst sehr groß und wir haben hier sehr viel lernen und verstehen können.
Mit der Zeit hat sich der ein oder andere auch ein eigenes Kalibrationsgerät angeschafft und nutzt das hier gewonnene oder erweiterte Wissen weiterhin.

Wir sollten uns hier aber ruhig weiter über das Thema austauschen, auch wenn es nicht um Versandrunden des Geräts geht.

Mir ist zum Beispiel bekannt geworden, dass die Software, die wir hier kennen gelernt haben - DisplayCal - nicht mehr weiter entwickelt wird. Hier findet man die Ankündigung vom 10. Januar 2022:



Heißt das nun, dass man ab sofort DisplayCal nicht weiter benutzen kann?

Nicht unbedingt! Natürlich läuft die aktuelle bzw. letzte Version einfach weiter auf unseren Computern.
Allerdings werden die Betriebssysteme auch ständig weiter entwickelt, die Schnittstellen für Software, die nicht von Microsoft kommt, werden verändert usw... Ob DisplayCal mit Windows 11 funktioniert, kann ich z. B. gar nicht sagen. Mit Windows 10 habe ich keine Probleme. Allerdings kann es passieren, dass der Programmteil, der das Laden der Profile steuert, irgendwann einfach nicht mehr funktioniert. Sollte sich Windows diesbezüglich verändern, müsste DisplayCal auch angepasst und eine neue Version veröffentlicht werden. Das wird aber kaum mehr passieren. Dann wäre ganz schnell Schluss!

Nun stellt sich natürlich die Frage: wie geht es dann weiter?

Habt ihr euch schon mit dem Thema auseinander gesetzt?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2022, 20:19 
Offline

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 01:36
Beiträge: 1331
Wohnort: Leipzig
Fiodin hat geschrieben:
Nun stellt sich natürlich die Frage: wie geht es dann weiter?


Es hat sich jemand DisplayCal angenommen und ist gut dabei, es auf Python3 zu portieren: https://hub.displaycal.net/forums/topic ... post-34826.
Das darunter werkelnde ArgyllCMS wird ohnehin ständig gepflegt.

Also, am besten testen und bei Bedarf Fehler melden.

_________________
Gruß, Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2022, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Davon habe ich gelesen, aber ehrlich gesagt habe ich weder Zeit noch Nerv zum Testen. Ich brauche da etwas, was zuverlässig funktioniert. Ich werde warten, bis diese Implementierung zumindestens soweit stabil und getestet ist, dass man sie halbwegs zuverlässig einsetzen kann. Bis dahin bleibt die bisherige DisplayCal-Version bei mir installiert. Ich bin auch auf Windows 10 und plane zunächst nicht den Umstieg auf Windows 11, sodass ich hoffentlich keine Probleme bekommen sollte in nächster Zeit. Klar, eine Garantie gibt es dafür nie...

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2022, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4741
Wohnort: NRW-MG
Habe Win 11 und es läuft ohne Probleme.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2022, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Nov 2013, 15:32
Beiträge: 3728
Du meinst die bisherige Version, nicht die Neuimplementierung?

_________________
Grüße vom Dunkelmann :hat:


______________

______________

"Licht wird völlig überbewertet." (unbekannter Autor)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2022, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4741
Wohnort: NRW-MG
Ja, die bisherige.

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 301 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt] 1 Kamera, 1 Linse: "Auf gut Glück"
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 17
(Wie) habt ihr Euren Monitor kalibriert?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 25
Und noch ein neues Projekt
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz