rolfbe hat geschrieben:
Herzlichen Glückwunsch an mistlife und Asphaltmann und vielen Dank für die Stimmen meines Beitrags, ich freue mich sehr wieder auf dem Podium zu sein.
im Gegensatz zu den meisten Anderen habe ich die Mehrfachbelichtung in affinity gemacht, einen Stack von aufeinanderfolgenden Bildern ohne neue Ausrichtung und Übernahme der Hellen Bildbereiche, was anderes macht die Software in der Kamera imo auch nicht

Ich experimentiere da im Moment noch mit einer anderen Idee, die ich dann aber doch noch komplett anders machen werde.
Gruß Rolf
Ohne da zu sehr eine Diskussion anzetteln zu wollen, aber eine
Mehrfachbelichtung sehe ich in übereinander gelegten Bildern im Nachhinein am Computer nicht. Das nenne ich Composing. Das macht
schon einen Unterschied, denn dann hätte ich es mir viel leichter gemacht mit dem Erstellen eines Fotos. Zwar macht die Kamera nix anderes als die Bildbearbeitungssoftware, aber der
Kopf hinter der Kamera macht was komplett anderes! Für die Kirchenfenster 3-fach belichtet bin ich mehrfach hin und hergelaufen bis ich eine stimmige Komposition im Kasten hatte, weil ich VOR ORT komponieren musste. Mit drei Einzelfotos wäre das ein Leichtes gewesen

.
Trotzdem ist Dein Beitrag ein gelungenes Bild und bekam von mir die 3 Punkte. MIT der Info hätte ich es als Thema nicht erfüllt bewertet

und die Punkte anders verteilt.
Das ist ganz ohne Groll oder Ärger gemeint, wollte ich aber trotzdem anmerken.
LG
MoreArt