Hier ist die Spielwiese unseres Forums! In Fotowettbewerben kannst du dich mit anderen Pentaxians messen, Rätsel fordern deine Fantasie und Geschicklichkeit und gemeinsame Fotoprojekte fördern und fordern deine Kreativität!
Neue Ideen bitte in den entsprechenden Diskussions- und Orgathreads vorstellen. Viel Spaß!
Das Streetart- Bild von mistlife gefällt mir sehr, aber es trifft für mein Auge das Thema nur im unteren Drittel .
LG MoreArt
Vielen Dank Ich habe selbst gezögert das Foto zu nehmen, aber schlussendlich habe ich mich dafür entschieden, da die Steine ja auch eine Art Gitter bilden Außerdem war mir das Foto, das ich extra für dieses Thema gemacht habe zu langweilig...
@ mistlife, bin da ganz bei Dir, ich hätte sogar noch alles unten weggeschnitten, direkt unter der Schrift links, die Lücke zwischen den Häusern bildet für mich eine Art Gitter, und auf die offensichtliche Vergitterung unten verzichtet. Und Tapir hatte ja auch geschrieben was alles damit gemeint sein kann, und das es eben nicht wörtlich Gitter sein müssen. Naja meine 2 cent dazu.
@Martin Hüttmann: ich habe das Foto mal so beschnitten wie von dir vorgeschlagen (aber weiterhin 1:1) das hat definitiv auch seinen Charme...aber für den Wettbewerb fand ich die mehrfache "Vergitterung" ganz witzig jedenfalls freue ich mich, dass das Bild gut angekommen ist
Herzlichen Glückwunsch an Hannes zum Wochensieg und an Jörg und angus auf dem Podium
das war diese Woche ja eine denkbar knappe Angelegenheit bis Platz 5 immer nur ein Punkt Abstand (Platz 4: MoreArt mit 12 Punkten; Platz 5: LeoLeo mit 11 Punkten)....dann kommt die erste etwas größere Lücke
Mal sehen was die nächste Woche zum Thema "Menschheit" an Beiträgen bringt - ich bin gespannt
Herzlichen Glückwunsch an Hannes zum Wochensieg Und an alle anderen auf dem Podium Bei dem schwierigen Thema sind tolle Ergebnisse präsentiert worden.
Da ich gerade etwas im Stress bin, möge man mir verzeihen, dass ich die Abstimmung verpasst habe. Vielen, vielen Dank an diejenigen, die sich für mein Bild begeistern konnten.
Glückwunsch an Hannes und angus! Danke auch für die vielen Stimmen die meinem Beitrag bekommen hat! Für das aktuelle Thema bin ich noch völlig Ideenlos!
Einst haben die Kerls auf den Bäumen gehockt, Behaart und mit böser Visage. Dann hat man sie aus dem Urwald gelockt Und die Welt asphaltiert und aufgestockt, Bis zur dreißigsten Etage.
Da saßen sie nun, den Flöhen entflohn, In zentralgeheizten Räumen. Da sitzen sie nun am Telefon, Und es herrscht noch genau derselbe Ton Wie seinerzeit auf den Bäumen.
Sie hören weit. Sie sehen fern. Sie sind mit dem Weltall in Fühlung. Sie putzen die Zähne. Sie atmen modern. Die Erde ist ein gebildeter Stern Mit sehr viel Wasserspülung.
Sie schießen die Briefschaften durch ein Rohr. Sie jagen und züchten Mikroben. Sie versehn die Natur mit allem Komfort. Sie fliegen steil in den Himmel empor Und bleiben zwei Wochen oben.
Was ihre Verdauung übriglässt, Das verarbeiten sie zu Watte. Sie spalten Atome. Sie heilen Inzest. Und sie stellen durch Stiluntersuchungen fest, Dass Cäsar Plattfüße hatte.
So haben sie mit dem Kopf und dem Mund Den Fortschritt der Menschheit geschaffen. Doch davon mal abgesehen und Bei Lichte betrachtet sind sie im Grund Noch immer die alten Affen.