Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 663, 664, 665, 666, 667, 668, 669 ... 771  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 18:10 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2345
Glückwunsch an alle auf dem Treppchen!

Ich war "ohne elektronischen Zugang" (sprich Urlaub ;-) ) in den letzten Tagen, daher kein Beitrag und keine Abstimmung von mir.

Die drei Siegerfotos plus Martin Hüttmann hätten auch mein Voting erhalten :2thumbs: .

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 21:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Feb 2015, 07:21
Beiträge: 1600
Wohnort: Dülmen
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Podium.

Und vielen Dank für die Stimmen die mein doch recht seltenes Windrad bekommen hat.

_________________
Was ist ist
Was nicht ist ist möglich
Nur was nicht ist ist möglich

Meine Bilder bei
Meine Bilder in der


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4896
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
Herzlichen Dank für das Voting zu meinen Beitrag und dass ich mit Catch-22 Sven und P.P.Jennsen Thomas auf dem Treppchen stehen darf. :cap:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Herzlichen Glückwunsch an die 3 verdienten AufdemTreppchenSteher dieser Woche! :2thumbs:

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2022, 23:59 
Offline

Registriert: Fr 19. Nov 2021, 01:29
Beiträge: 633
Wohnort: Münster NRW
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :bravo:
war garnicht einfach sich zu entscheiden.
Ich freue mich auch sehr das mein Bild gefallen hat und bedanke mich für die Stimmen.
LG Martin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2812
Wohnort: Ludwigsburg
Auch von mir noch, wenn auch sehr verspätet, herzlichen Glückwunsch an die Wochengewinner.

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2022, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Mai 2016, 21:12
Beiträge: 2812
Wohnort: Ludwigsburg
Noch eine Erläuterung zu meinem Wochenthema-Beitrag:
Wenn man sich mit den Sehfähigkeiten des Frosches beschäftigt kann man echt neidisch werden. Während wir Menschen uns mit trichromatischen Sehen zufrieden geben sind Reptilien zusätzlich in der Lage auch UV-Licht wahrzunehmen. Sie sehen tagsüber ein viel größeres Spektrum an Farben. Nachts werden sie im Gegensatz zu uns nicht farbenblind. Ihre Wahrnehmung verschiebt sich ins blaugrüne mit dem UV-Lichtanteil. Daduch können sie wesentlich differenzierter sehen als wir. Aber. wie etwas sichtbar machen, was wir nicht sehen können?
Ich habe das mal mit dem Bild versucht darzustellen. Color-Crading ins blaugrün verschoben, Belichtung nach unten korrigiert und ein paar Feinkorrekturen geben eine Wahrnehmung wieder, wie ich sie mir vorstelle.
330° Gesichtsfeld sind ebenfalls beeindruckend. Würde aber ziemlich komisch aussehen bei uns.
Der Frosch sitzt übrigens in einem anderen Bild... 8-)

_________________
LG Ronny


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 05:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Dez 2016, 19:01
Beiträge: 1802
Herzlichen Glückwunsch ggh für den deutlichen und verdienten Wochensieg :2thumbs:
und natürlich auch an Jürgen und MoreArt für den zweiten und dritten Platz.

ich finde es immer wieder interessant wie unterschiedlich die Umsetzungen sind, die dann nebeneinander auf dem Treppchen landen.

@ronny_mueller: vielen Dank für die Erläuterungen zu deinem Foto. Ich wusste nicht, dass Frösche die Welt so anders sehen als wir. Allerdings habe ich mir da bislang auch noch keine Gedanken zu gemacht ;)

Außerdem ein herzliches Willkommen an Alois beim 52er :cap:

_________________
Grüße aus dem Münsterland
Birgit


...seitdem ich fotografiere, hat sich mein Blick auf das Leben verändert...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14174
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
war mal wieder ne coole Woche mit klasse Bildern :thumbup:
Glückwunsch allen die dabei waren :thumbup: und natürlich besonders denen, die gut ankamen und es sogar bis aufs Treppchen geschafft haben. :thumbup:
Und danke für die Stimmen die mein Froschperspektiven-Froschbild erhalten hat. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 20. Apr 2022, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 30. Jul 2015, 09:45
Beiträge: 4753
Wohnort: NRW-MG
Herzlichen Glückwunsch an alle die mit mir auf dem Treppchen gelandet sind. :bravo:
Und viellen Dank für die Punkte die mein Bild erhalten hat. Schön wenn es gefallen hat. :thumbup:
Danke auch an alle die wieder diese Woche tolle Fotos gezeigt haben. :clap:

_________________
Viele Grüße
Gerd

___________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 663, 664, 665, 666, 667, 668, 669 ... 771  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

sehr alte Fotos eingescannt, sinnvolle Retusche ?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: blafaselblub57
Antworten: 23
Fotos zur Documenta 2017
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Monsterfotos
Antworten: 9
[Wettbewerb] 52 Fotos 2020
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Asphaltmann
Antworten: 2271
Warum stellst Du Fotos ins Forum...
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 36
Fotos vom Taschenrechner einstellen
Forum: Small Talk
Autor: eljott
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz