Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7687 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 633, 634, 635, 636, 637, 638, 639 ... 769  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2021, 13:29 
Offline

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 13:34
Beiträge: 1810
BluePentax hat geschrieben:
... Susann und MoreArt von Euch würde ich gerne nochmal erfahren wie genau Eure Bilder entstanden sind, ...



Gerne, das war kein Hexenwerk.

Es handelt sich um eine sehr dünne, kreisrunde Deckenlampe. Von unten schräg anvisiert, nimmt sie perspektivisch eh schon eine Ellipsenform an und dann nur noch die Kamera um ihre Achse geschwenkt. :foto:

_________________
Liebe Grüße,
Susann


_______________________________
https://www.instagram.com/opusoculi
https://www.instagram.com/leben.eben_fotografie
https://leben-eben-fotografie.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2021, 21:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Susann hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:
... Susann und MoreArt von Euch würde ich gerne nochmal erfahren wie genau Eure Bilder entstanden sind, ...



Gerne, das war kein Hexenwerk.

Es handelt sich um eine sehr dünne, kreisrunde Deckenlampe. Von unten schräg anvisiert, nimmt sie perspektivisch eh schon eine Ellipsenform an und dann nur noch die Kamera um ihre Achse geschwenkt. :foto:


Vielen Dank für die Info :2thumbs: ...da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen. :nono:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 25. Nov 2021, 23:09 
Offline

Registriert: Do 19. Jul 2018, 21:23
Beiträge: 2309
BluePentax hat geschrieben:
Susann und MoreArt von Euch würde ich gerne nochmal erfahren wie genau Eure Bilder entstanden sind, mögt Ihr das vlt. mal erzählen? :kopfkratz:


Hi Blue,
nach Susann hier mein "making of".

Ich habe an die 50 verschiedene Aufnahmen gemacht und der Beitrag im Thread war für mein Empfinden die spannendste Komposition.

Es standen drei Weihnachtsbäume mit vielen Kerzen beisammen vor einen Laden und ich habe die Kamera sehr schnell hin und her, rauf und runter, vor und zurück bewegt. Wie schon gesagt, war das mehr ein Tanzen mit den Händen, indem ich die Kamera wie einen Pinsel bewegte (Echtes Lightpainting :ja: ). Besser lässt es sich mit Worten nicht audrücken.

Die Strukturen entstanden in dieser Feinheit und fast Dreidimensionalität erst, weil ich den Auslöser drückte, während die Kamera sich bereits in Bewegung befand. Die 3 Sekunden Belichtung waren insgesamt am interessantesten.

Viel Ausprobieren...das kennst Du ja von Deinen Tropfen :lol: .

LG
MoreArt

_________________
"Der Ursprung aller Kunst, der Ursprung aller Kreativität, ist Liebe. Wenn jemand glaubt, es gebe etwas Wichtigeres, wüßte ich gern, was das sein sollte."

zitiert nach David Hockney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 10:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14167
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hallo MoreArt,
auch Dir vielen Dank für Dein MakingOf, das hätte ich im Leben nicht gedacht, das Dein Bild so entstanden ist :nono: ...ich hatte ehrlich gesagt wirklich "die Befürchtung" das Du es mit brennender Stahlwolle oder ähnlich gemacht hättest, nur geht das im Normalfall nicht in 3 Sek. und zudem wäre es dann kein ICM gewesen, o.k. nun bin ich wieder ne Ecke schlauer, danke dafür. :thumbup:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: So 28. Nov 2021, 23:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Apr 2016, 17:47
Beiträge: 4856
Wohnort: The Länd, so bescheuert das auch kingt
@MoreArt und @Susann, lieben Dank für Euer making off :cap:

_________________
Allzeit gutes Licht, wenn es geht :2thumbs:
Zitat Marcel Reif im Bundestag: " Bleib ein Mensch" :bravo:
LG Stefan


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jan 2021, 20:19
Beiträge: 235
Vielen Dank für Eure Stimmen für mein Bild und herzlichen Glückwunsch an meine 3 Podest-Kollegen Marescalcus, P.P.Jennsen und Jürgen :bravo: :thumbup:

_________________
Viele Grüße
. . . . . . . .Maddy :party:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Da möchte ich mich Maddy sofort anschließen...

Einen ganz herzlichen Glückwunsch an die gemeinsame Siegertruppe :cheers:
und einen ebenso herzlichen Dank an alle Mitspieler und Mitwähler! :2thumbs:

LG vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2015, 10:10
Beiträge: 963
Wohnort: Plettenberg
Herzlichen Glückwunsch an Marescalcus, P.P.Jennsen und Makro-Maddy - danke an alle Teilnehmer und Abstimmer.

Danke für die Stimmen, die mein Beitrag erhalten hat :)

_________________
Gruß Jürgen

Bilder bei 500px:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 17:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Mär 2020, 17:41
Beiträge: 511
Herzlichste Glückwünsche an die Sieger:in :hat:. Eine Vielfalt an Kultigem hat sich da zusammengefunden. Und danke für die Punkte zu meinem Foto :ja:.

_________________
Herzliche Grüße
Eva-Maria :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: [Info] Plauderecke zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2021, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5706
Wohnort: Langerringen
Auch ich sage Danke für die Stimmen und gratuliere meinen Kollegen auf dem Treppchen.
Da sind genau die drei auf's Treppchen gekommen, für die ich gestimmt habe.
Dass ich in dieser Runde dabei stehen darf, freut mich sehr!

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7687 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 633, 634, 635, 636, 637, 638, 639 ... 769  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Plauderecke Regionaltreffen NRW
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 62
Info: Fotowettbewerb für analoge Bilder
Forum: Analoge Kameras
Autor: Medve
Antworten: 6
erste Fotos mit K-30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: wäller
Antworten: 7
Speicherkarte SanDisc - Fotos nur auf Kameramonitor zu sehen
Forum: Technische Probleme
Autor: Julisiebzif
Antworten: 19
Fotos von Vögeln im Flug
Forum: Small Talk
Autor: Seevogel
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz