LX MX hat geschrieben:
...Das mag man jetzt als Semantik abtun, lässt aber möglicherweise tiefer blicken.
M.E. sollte das Bild im Vordergrund stehen, ob es nun x oder y fotografiert hat.
Hmm, also an Hand deiner Beispiele kann ich wirklich nichts nachvollziehen.
Man mag bei den 52 über einiges diskutieren können, aber den Eindruck, dass Bilder nur wegen der Personen ausgewählt werden, den hatte ich noch nicht.
Und zumindest bei mir weiß ich es definitiv! Ich schau mir alle Bilder öfters an, und entscheide mich dann, auch wenns manchmal schwer fällt!
Ich würde es wirklich als Semantik abtun, soweit ich mich erinnere, werden seit Anbeginn immer die Namen der Bildersteller genannt und nicht die Bilder selbst. Auf die wird ja dann teilweise separat und einzeln eingegangen.
Weitere Gegenargumente:
Es haben zweimal Leute gewonnen, die neu mitgemacht haben, und die keiner kannte. Ich zumindest nicht.
Es haben bisher nicht immer die gleichen gewonnen, das hat ganz schön gewechselt.
@LX MX, ich glaube wirklich fest und überzeugt, dass hier keine Gefälligkeitsabstimmungen stattfinden. Ich finde es schade, dass du diesen Eindruck hast, aber auch mutig und ehrlich, dass du es ansprichst. Vielleicht lassen sich ja deine Bedenken hier ausräumen, ich hoffe und wünsche es!

)