Ich habe dazu ja schon was geschrieben. Aber ich gehe gerne auch nochmal darauf ein: Ich bin es durch meinen Workflow die letzten Jahre gewohnt, jedes Bild, welches im WWW zu sehen ist mit einem Wasserzeichen zu versehen. Ich biete sogar meinen Kunden bei jedem Shooting einen Ordner mit bereits kleingerechneten Bildern incl. Wasserzeichen kostenlos an. Das wird gern genommen.
Natürlich ist das auch in dem Moment Werbung. Viele "bekannte" Fotografen verfahren so, was jetzt nicht heissen soll, dass ich mich für einen bekannten Fotografen halte

. Aber mit Werbung hat es (kann da natürlich nur für mich sprechen) nicht zwingend was zu tun. Ich habe schon erlebt, dass Bilder einer Hochzeit einfach auf einer Seite eines Weddingplaners genutz wurden. Das wäre mit Wasserzeichen nicht passiert.
Aber hier geht es ja um die Nutzung in einem Forum. Und da stimme ich, gerade was die Veröffentlichung anlässlich eines Wettbewerbs angeht, vollkommen zu und habe bereits Besserung gelobt

Dass ich das Bild vor Ablauf hätte ändern können, ist mir bei meiner ersten Teilnahme nicht so schnell eingefallen
pixiac hat geschrieben:
Moin, bin da voll bei Angus...........
(*EDIT*: Ich rufe jeden Wasserkennzeichner auf, mir ein eiziges richtig gutes Bild eines bekannten Fotografen mit fettem WZ-Logo zu zeigen.)
Alexander Heinrichs, Jens Burger, Marika Hildebrandt....