Also ich habe mit mal die Vorschläge bisher mal komplett durchgelesen und komme so zu meinem Vorschlag für den Marathon:
Die Themen 1 und 6 stehen bereits vor dem Start des Marathons fest.
Themen 2-5 werden ca. 15 min vor dem Beginn des jeweiligen Startfensters preisgegeben.
Bekanntgabe findet entweder über das Forum oder via Kurznachricht.
Ab 0.00 Uhr des Folgetages dürfen die Bilder in das jeweilige Thread zum Thema gestellt werden. Schluss hierbei ist dann 23.59 (evtl. Zeitraum auf Montag verlängern?)
Die Bilder dürfen EBV haben, müssen aber die Exifs beinhalten zur Kontrolle des Zeitfensters.
Nach Einsendeschluss bewertet die Jury die Themen 2-5
Themen 1 und 6 bekommen eine offene Abstimmung (ähnlich wie beim 52er Thread). Jeder hat
eine Stimme.
Punktsystemsvorschläge zur Bewertung:
Jedes Jury-Mitglied kann bis zu 5 Punkte pro Themen Bild vergeben.
1. Platz 5p
2. Platz 4p
3. Platz 3p
4. Platz 2p
5. Platz 1p
Im Anschluss werden die Punkte der Jury Mitglieder addiert. So kämen wir bei 3 Juroren auf max. 15 Punkte je Themenkomplex.
Nur das Gesamtergebnis der Jury wird veröffentlicht. Entweder für jedes Thema einzeln oder ein Ergebnis für den gesamten Marathon, damit es übersichtlicher bleibt. Entsprechend tauschen sich die Juroren aus.
Für eine evtl. offene Abstimmung bei den Themen 1 und 6 bekommen die Teilnehmer folgende Punktevergabe.
1. Platz 15p
2. Platz 10P
3. Platz 7P
4. Platz 4P
5. Platz 2P
Bei gleichstand der Stimmen entscheidet entweder die Jury oder aber es werden die Punkte doppelt vergeben.
Ich habe jetzt beide Abstimmungsverfahren mit eingefügt, da wir keine endgültige Entscheidung getroffen haben wie wir vorgehen.
Natürlich können auch alle Themenkomplexe von einer Jury bewertet werden und andersrum.
Für den Zeitraum der Themen würde ich auf Franks Vorschlag zurückgreifen.
pixiac hat geschrieben:
AblaufvorschlagThema 1 bis 10:00 Uhr: Ein näher zu definierendes Thema, das vorher festgelegt wird.
Einstiegszeitpunkt wird themenabhängig den Teilnehmern überlassen, der eine findet den Sonnenaufgang um 4:30 Uhr schicker, der andere um 9:30 Uhr.

Thema 2 10:00 bis 12:00 Uhr: Lostrommel --> Rundnachricht per SMS oder Whatsappgruppe
Thema 3 12:00 bis 14:00 Uhr: Lostrommel --> Rundnachricht per SMS oder Whatsappgruppe
Thema 4 14:00 bis 16:00 Uhr: Lostrommel oder ggf. Vorgabe ...
Thema 5 16:00 bis 18:00 Uhr: Lostrommel --> Rundnachricht per SMS oder Whatsappgruppe
Thema 6 ab 18:00: Vorgabe eines vorher zu definierenden Themas.
Hier ggf. themenabhängig wieder das Ende offen lassen um ggf. noch die letzten Lichtstrahlen einzufangen ...
Da wir keine Losfee

haben würde ich vorschlagen bestimmt die Jury die Themen.
_________________
Gruß Fabio
---
---
---
---