reiwar hat geschrieben:
Heutzutage muss/kann (zum Glück) man sich die Informationen/praktische Hinweise irgendwie aus dem Internet zusammen suchen oder gibt es ein Buch zur K1 oder K3 iii?
es gibt in der Tat einige Bücher für die K3 (K3 Mark III)

nur weiß ich nicht welches das "Beste" ist
Eins wurde sogar vom PentaxForums.com geschrieben - leider nur in englisch...
Zitat:
Für so eine ausführliche Anleitung für die K3 Mark III habe ich auch schon mal nach gesucht aber ich versuche erst mal über "try and error" zurecht zu kommen - auch wenn verdammt viele Fragen aufkommen - wie gestern Nacht draußen
Fühlt sich so an als wäre sie für fast 30 Sekunden eingefroren, abgeschmiert nachdem die Belichtung beendet und der Spiegel runter klappte

aber das ist hier der falsche Thread für
ach so noch was zum "grüner Knopf" - ich habe vor ein paar Tagen in einem Video gelernt, das man den grünen Knopf drücken kann wenn man von etwas schnell ein Foto machen möchte aber keine Zeit hat seine Kamera RICHTIG / PERFEKT einzustellen. Wenn man nun den grünen Knopf drückt, soll die Kamera wohl selbstständig die Werte ermitteln und Einstellungen vornehmen das man ein Foto machen kann was "brauchbar" ist und auf jeden Fall viel besser ist als kein Foto - weil man den Zeitpunkt durch lange Einstellungen verpasst hat.
Aber so richtig habe ich das noch nicht selber ausprobiert

<---- hoffe habe es richtig verstanden und widergegeben
Nachtrag:

ups da ist ja schon eine englische Anleitung/Info Seite zur grünen Taste