Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Hatte dich schon vermißt! ;)

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Nov 2013, 12:08
Beiträge: 934
Wohnort: Koblenz
Und los gehts!

Ich habe mir vorgenommen Insekten von oben zu fotografieren. Mit "dramatischen" Perspektiven :D
Hier das erste Exemplar:

K-5 + Pentax A* 200mm f4 Macro
Vom Stativ aus und mit Kabelauslöser. In der prallen Morgensonne.
In der Nachbearbeitung das Licht etwas angepasst, von oben links kommt ein "Strahler", welcher die obere Ecke und die Libelle aufhellt und den Rest etwas abdunkelt ;)


Uhrzeit: 09:40:43
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/160s
ISO: 640
#1

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 14:15 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Die Kleine schaut etwas grimmig... :)
Die Perspektive und das Licht find ich gut, allerdings dürfte der Schärfebereich etwas größer sein.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Solange der Schärfebereich - wie hier - auf dem richtigen Punkt liegt, stört mich das nicht. So kommen die zweigeteilten Augen (sind sie das wirklich) schön zur Geltung. Außerdem dürfte es schwierig sein, mit dem 200er auf die Entfernung eine größere Schärfentiefe zu erreichen.
Fazit: ich mags!

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 20:17 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Hi,

hab ein bisschen gegrübelt, meine Ideen zu "von oben" halten sich im Moment noch in Grenzen.
Da wäre natürlich so was wie "von oben herab", z.B. Regen oder Blitze.
Klassiker sind sicher auch Panaromas von Aussichtstürmen aus. Ich könnte mir noch ein (interessantes) Treppenhaus vorstellen, ala "da kommt einer von oben".

Das Interessante Treppenhaus fehlt mir noch, das mit dem Aussichtsturm werd ich die Tage mal probieren.

Ansonsten sind meine Ideen aber auch schon wieder zu Ende...

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Nach dem Motto "Ich kam von oben"


Bild

Datum: 2015-08-01

Uhrzeit: 18:26:40
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-3

#2


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 07:31
Beiträge: 5715
Wohnort: Langerringen
Meine Gedanken gehen in eine ähnliche Richtung. Mit dem Extremweitwinkel (12mm) brauche ich gar nicht erst versuchen Insekten oder Blüten von oben zu fotografieren. Das können Makros besser. Also hoffe ich auf gutes Wetter in den Bergen und freie Sicht von oben ins Tal.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 20:36 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Ah danke für dieses Foto Fynn...den gleichen Gedanken hatte ich die Tage bei einem am Boden liegenden Apfel. Der ist aber mittlerweile verschwunden.

Zum Foto selbst:
Sehr interessante Bildkomposition mit dem Baum im Hintergrund, schöne Schärfenebene, gefällt mir sehr gut.
Weniger meckern, eher ne Frage: Das Grün wirkt auf mich ein bisschen unnatürlich. Haste da viel nachgeholfen?

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
So sah es original aus



Gruss Nils


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Nov 2014, 11:52
Beiträge: 519
Wohnort: Annweiler
Hm, das Grün ist Geschmackssache. Was mich mehr stört, ist das verwaschene Blatt (?) im Vordergrund. Ich hätte da vermutlich etwas geschnipselt. Entweder ins 2:3 Format und die Kastanie etwas aus der Mitte gerückt. Oder das Gegenteil: Quadratisch und genau in die Mitte. Aber das ist auch nur das, was mir nach fünf Stunden Konzertknipserei so einfällt.
Guts Nächtle

_________________
Gruß, Ursa


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 187 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tipp für geeignete Brennweite bei Veranstaltungen
Forum: Objektive
Autor: kabel schmidt
Antworten: 13
Vorschläge für ein günstiges Objektiv bis 70 mm Brennweite
Forum: Kaufberatung
Autor: Christian487
Antworten: 8
"Street photography" by Daniel Hoffmann - kostenloses eBook
Forum: Small Talk
Autor: kollege_tom
Antworten: 6
"Warten auf´n Bus" - Der Sittich
Forum: Urban Life
Autor: MoreArt
Antworten: 8
Elbschlosskeller als Corona-"Opfer"
Forum: Small Talk
Autor: angus
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz